Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tiefergehendes Traumbuch

Tiefergehendes Traumbuch
#1
24.04.2004, 23:47
Tach

Ich wollt nur mal fragen ob vielleicht jemand ein buch kennt das sich etwas weiter und tiefgehender mit "normalen" träumen beschäftigt?ich hab "schöpferisch träumen" schon 2 mal gelesen und jetz würd ich gern mal ein buch lesen das einen tiefer in das thema träumen reinbringt. es soll aber auch kein hoch wissenschaftliches buch sein sondern leicht verständlich und trozdem halt tiefergehend als ein normales traumbuch sein.wär nett wenn mir jemand n buch vorschlagen könnte

bis denne
Rob
Zitieren
Re: Tiefergehendes Traumbuch
#2
28.05.2004, 07:58
Das Arbeitsbuch zur Traumdeutung ( kein Symbollexikon, sondern eine Einführung, wie kann ich mit meinen Träumen umgehen ) von Klausbernd Vollmar. Hat mir am Anfang allerhand gebracht, und du suchst ja etwas nicht hochwissenschaftliches. Der Verfasser schreibt sehr einfach aber trotzdem nicht platt.
Dimensionen der Träume, ein Grundlagenwerk zu Wesen, Funktion und Interpretation, von Ole Vedfeldt.

Diese beiden Bücher waren mir von meinen Traumbüchern am nützlichsten. Beide legen sich nicht ausschließlich auf eine Richtung fest, sondern versuchen, einen Abriß der existierenden Richtungen zu geben, das eine mehr praktisch, das andere mehr theoretisch orientiert. Sehr interessant fand ich auch noch Fred Alan Wolf, Die Physik der Träume. Der legt sich allerdings sehr fest, das ist kein Überblick sondern seine Theorie. Aber interessant!

Hab aber alle drei Bücher gebraucht gekauft, über amazon, ebay, Zentralantiquariat. Weiß nicht , ob es sie noch zu kaufen gibt. - Direkt ein Symbollexikon suchst du doch nicht? Sonst nimm amanita, da ist noch frei reinzukommen.
Erwachen ist zum Lachen.
Zitieren
Re: Tiefergehendes Traumbuch
#3
28.05.2004, 09:13
Schau mal in "Träume erinnern" von C. Gasssmann rein

http://homepage.sunrise.ch/homepage/cgas...bucht.html
"Es gibt Menschen, die können nie nach Phantàsien kommen, und es gibt Menschen, die können es, aber sie bleiben für immer dort. Und dann gibt es noch einige, die gehen nach Phantàsien und kehren wieder zurück... Und sie machen beide Welten gesund" UG
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: