Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zurückfallen in den Körper

Zurückfallen in den Körper
#1
23.04.2004, 11:56
Kennt ihr doch bestimmt auch, dass man so wegdöst und im Halbschlaf (natürlich unbewußt oder höchstens ein ganz wenig Klarheit) träumt, man fällt hin, stolpert oder springt und plötzlich zuckt der ganze Körper heftigst, die Beine oder Arme fliegen hoch (also heben ein bisschen ab, liegen danach aber ganz anders wieder da) und man ist wach. Meint ihr das hat was mit dem Wiedereintritt das Astralkörpers (bzw. Äther-) in den feststofflichen Körper zu tun? Naja, wollte es eigentlich blos mal so schreiben, weil es mir in letzter Zeit wieder häufiger passiert ist, beim WILD-Versuch.
Zitieren
Re: Zurückfallen in den Körper
#2
23.04.2004, 12:15
du meinst bestimmt den sogenannten Fall-Traum :

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...hp?tid=673
Zitieren
Re: Zurückfallen in den Körper
#3
23.04.2004, 13:19
Hab mal gehört, es liegt daran, dass im Halbschlaf das motorische Zentrum im Gehirn noch nicht vollkommen abgekoppelt ist, wie es im Tiefschlaf der Fall ist, da man sonst alle Bewegungen ausführen würde.

Wow, nur ein Satz... hoffe ihr versteht, was ich meine bigwink

Träumt klar... [Bild: schlummer.gif]
Mein neuer Nickname ist mitlerweile "Poldi" - Wandle Illusion in Illumination
Zitieren
Re: Zurückfallen in den Körper
#4
24.04.2004, 15:33
Ähm, ja, vielen Dank. Gibt es also doch noch Threads, die ich nicht gelesen habe.
Zitieren
RE: Zurückfallen in den Körper
#5
01.06.2016, 00:15
Hallo ElMagico,

das, was Du hier sagst, trifft auch das, was ich fragen wollte, am besten. Deshalb hänge ich meine Frage mal an diesen alten Tread an.

Man glaubt beim Einschlafen, dass man sich ruckartig bewegt hat, aber hat man das wirklich?
Das frage ich mich immer wieder. (Mir kam schon der Gedanke mal eine Kamera aufzustellen.)

Die nächste Sache wären dann Stimmen (ja, mir ist bewußt, wenn man was von Stimmen hören schreibt, andere denken), oder sagen wir mal Laute, einen lauten Knall, beim einschlafen hört. Ich versuche es zu entziffern, aber es ist irgendwie nicht klar zu erkennen, was es war!
Es ist für mich auch eher amüsant, als das ich mir da später großartig Gedanken darüber mache.

Und das letzte sind dann Bilder, die vor einem auftauchen.
Anfangs sind sie unscharf. Mit etwas Konzentration wird alles schärfer und realistischer. Man kann darin eintauchen, oder man fliegt darauf zu, wie immer man es nennen will. Klar kann man sie auch ignorieren, dann verschwimmen sie wieder.

Und jetzt kommt für "mich" das Allerwichtigste, was lucide Träume betrifft.
Weil das ja viele in diesem Forum möchten, hier ein paar (meine) Tips.
Man muss beim Einschlafen seine Gedanken abstellen!! Man darf über nichts nachdenken! (Dafür gibt es einfache Atemübungen)
Mit Problemen beladen wird es schwer, bzw. fast unmöglich, denke ich.
Auch Alkohol sollte man meiden. Wer nie lucide Träume hat, sollte wenigstens mal zwei Wochen überhaupt keinen Alkohol zu sich nehmen.
Das andere kommt fast von allein!
(Was man im Forum als Lösungen anbietet, funktioniert sicher auch alles, ist mir aber zu kompliziert und zu englisch.)

Eigendlich wollte ich nur mal fragen, ob auch andere diese Einschlaferscheinungen in der Form haben. Ein Erfahrungsaustausch würde mich freuen.

Im Internet habe ich überhaupt nichts dazu gefunden.

Gruß
Traumtute
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beobachtungszustand, ohne Traum, während der Körper schläft ichbinmehr 9 493 10.12.2023, 22:06
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Ausstieg aus dem Körper gegen meinen Willen moongirl 7 1.526 13.04.2022, 15:22
Letzter Beitrag: moongirl
  Seltsames Gefühl im Arm bzw. ganzem Körper Nurichbin 11 7.526 20.01.2013, 00:13
Letzter Beitrag: DG808C
  Körper schläft schon SurviveX 2 2.909 19.12.2009, 12:30
Letzter Beitrag: SurviveX
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: