Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nisargadatta Maharaj: I am That» 137 Mal das Wort "dream"

Nisargadatta Maharaj: I am That
#1
29.03.2010, 12:45
Während meines insgesamt einjährigen Aufenthalts in Thiruvannamalai/Südindien vor vielen Jahren, kaufte ich mir dort das Buch "I am That" und las darin täglich, mehrere Stunden, bis es gänzlich auseinander fiel. Es drückt aus die Philosophie des Advaita Vedanta in deren wohl eher klassischen Form, wie sie auch von Ramana Maharshi vertreten wurden. (Anm. Im Westen gibt es momentan viele Vertreter des Neo-Advaita, welche nicht zu den Klassischen zählen, da sie nur eine Arbeit am höheren Wesen anregen, was ich aber für Unfug halte).
Im Advaita-Vedanta geht man davon aus, dass es sich bei der Existenz im Wachzustand ebenfalls nur um einen Traum handelt. Der Klartraumzustand - so meine Interpretation - ist damit ein Simulation des Erleuchtungszustandes.

Heute Nacht träumte ich wieder von diesem Buch und ich fand es heute auch online als pdf-Datei. Ich gab dann spaßeshalber den Begriff "dream" ein und erhielt 137 Treffer. Wer Lust hat, kann sich das Buch mal anschauen.

In diesem Buch beschreibt Nisargadatta Maharaj im Format Frage/Antwort seinen - von ihm so gesehenen - erleuchteten Zustand.

http://www.maharajnisargadatta.com/I_Am_That.pdf
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: