Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

PFT (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)» Früher ECILD

RE: PFT (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)
#76
11.06.2010, 10:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2010, 12:12 von racso.)
R.A.Monroe beschreibt eine ähnliche Technik in seinem Buch "Journeys out of the body" Abschnitt "Preliminary Exercises" (S. 212). Diese Technik unterstützt das Hervorrufen des Vibrationszustands der bei einem OOBE üblich ist. (Mitten im Prozeß der Relaxation oder Wilden) Man schliesse die Augen und stelle sich zwei Linien vor die aus den äußeren Seiten der Augen quasi perpendikular zur Körperachse verlaufen und die sich in einem Punkt treffen etwa ein Fuß (ca. 30cm) von dir entfernt. Nach weiterem Relaxation/wilden wird der Punkt auf 3 Fuß (90cm) in die Ferne verschoben. Danach wird der Punkt auf 6 Fuß (ca. 180cm) verschoben. Nach einer Weile verschiebt man den Punkt Parallel zur Köperachse in Richtung Kopf so dass er etwas weiter außen über dein Kopf liegt.
Bei mir reichen bereits die ersten zwei Verschiebungen und viel Relaxation um die Vibration zu erreichen. Diese Punktpositionierungsgeschichte ist für mich wirklich hilfreich aber ich würde sagen dass in meinem Fall andere Faktoren genauso wichtig sind. Zum Beispiel ich muss sicher sein das ich die Zeit habe das ganze durchzuführen, deswegen gelingen mir meistens die Experimente am Wochenende am besten gegen 5:00. Sobald ich irgend ein Termindruck habe da kann ich schielen wie ich will da passiert nichts.
Gruß,
Oscar
Zitieren
RE: PFT (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)
#77
11.06.2010, 19:12
Mich hat PFT auch schon an Monroe erinnert - nur dass ich die originale Monroe-Beschreibung im deutschen Buch nie richtig verstehen konnte. So wie du es beschreibst, weiß ich jetz endlich wie es gemeint ist big Ich konnte diese Parallellinie zum Körper irgendwie nie einordnen

Danke big

siehe auch

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...34#pid3734
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
RE: PFT (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)
#78
11.06.2010, 20:06
Hallo Oscar: Sorry, aber ich kanns mir immer noch nicht richtig vorstellen. Was ist denn "perpendikular" zur Körperachse?
Und wie kann man einen Punkt zur Körperachse verschieben? Er ist doch keine Linie?
Hab da auch bei Monroes Erklärung Probleme, mir das vorzustellen.
Grüßle
Luci
Zitieren
RE: PFT (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)
#79
11.06.2010, 20:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2010, 20:48 von racso.)
Hallo Luci,
ich war eigentlich nie gut in Mathe (und Deutsch habe ich meistens geschwänzt) deswegen vielleicht das Problem mit meiner Übersetzung aus dem englischem.
Es sieht so aus, Du liegst im Bett auf dem Rücken. Die Körperachse ist praktisch deine Wirbelsäule bzw. die gerade Linie die imaginär durch deine Wirbelsäule verläuft (ok, ok, die WS ist nicht gerade aber na ja) Nun der Punkt kannst du dir so vorstellen als würdest du deine arme (während du liegst) nach oben strecken, also Richtung Decke, so das deine Arme senkrecht zu deinem Bett ausgerichtet sind. Nun tust du deine Hände zusammen so dass so eine Art Dreieck entsteht. Dreieck=Deine zwei Schultern und die Hände in Berührung. Deine Arme würden dann die Linien entsprechen die ich meinte die quasi perpendikular (senkrecht) zur Körperachse stehen. Eine Kleinigkeit fehlt noch. Die Linien starten nicht an deinen Schultern sondern and den äußeren Seiten deinen Augen.
Nun Die Verschiebung parallel zur Körperachse ist so als würdest du deine (wie oben beschrieben) berührenden Händen in Richtung Kopf bewegen aber dabei sollte sich der Abstand zwischen deinen Händen und das Bett immer gleich bleiben. (na ja damit es so klappt sollte man elastische Arme haben :-) )

Gruß,
Oscar
Zitieren
RE: PFT (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)
#80
11.06.2010, 20:55
Danke Oscar, das kann ich mir jetzt sehr gut vorstellen!! Und dieser Punkt wird also immer weiter nach oben geschoben, zuerst 30 cm, dann 180 cm. Ich werde es mal ausprobieren!
Good night
Luci
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ich habe (fast) keine träume! non_dreamer 32 16.818 05.02.2010, 10:38
Letzter Beitrag: Rhetor
  Keine Technik und trotzdem Kalrträume Siebenschläferin 8 5.046 09.06.2007, 12:00
Letzter Beitrag: Siebenschläferin
  klartraumtechnik aber keine klarheit MarvinMcFly 3 3.206 19.04.2007, 19:15
Letzter Beitrag: morn
  Realitychecks - Keine gute Wahl KartoFFler 14 9.009 04.01.2004, 20:40
Letzter Beitrag: gruffalo
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: