Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schon vorher wissen, dass man einen KT haben wird. Kennt ihr das auch?» wenn sich das "Es wird klappen"-Gefühl bestätigt

RE: Schon vorher wissen, dass man einen KT haben wird. Kennt ihr das auch?
#16
19.07.2010, 09:47
Bei mir ist es eher umgekehrt... grade wenn ich gar keinen erwartet habe, kommt einer. Jetzt ist es natürlich ziemlich schwer, keinen zu erwarten, wenn ich weiß, dass ich nur keinen erwarten muss um einen zu haben... augenroll
Cu allate, papon sod urege,
eððiIo de iantu in cridie.
VediIumi: cante moi uosta!

(Eluveitie - Omnos)
Zitieren
RE: Schon vorher wissen, dass man einen KT haben wird. Kennt ihr das auch?
#17
19.07.2010, 11:04
Warum hast du Angst vor nem Klartraum? o.O

Also ich mache nach jedem RC ein "Was würde ich nun machen wenn ich klar werde?" Und ich freu mich dann schon drauf wenn es soweit ist. Grade das Freuen und das Gefühl was man dabei empfindet finde ich hilfreich beim induzieren von Klarträumen.
Dreams are fanfictions of your life written by your brain.
Zitieren
RE: Schon vorher wissen, dass man einen KT haben wird. Kennt ihr das auch?
#18
19.07.2010, 23:38
Also eigentlich aus rationaler Sicht habe ich gar keine Angst vor dem luziden Träumen. Es ist nur so, dass, wenn ich diese Entschlossenheit hätte, furchtfrei in den luziden Traum einzutreten, will es nicht klappen. Wenn ich aber gerade unbesonnen bin und mich körperlich nicht so stabil fühle, meist dann, meine ich, reißt es mich in eine Traumphase hinein, ich habe da anfangs ein Gefühl eines wilden Übergangs und mir ist nicht so behaglich zumute. Allerdings in letzter Zeit ist mein Schlaf recht stabil und ich komme schon seit Langem nicht mehr in eine solche Situation. Meistens kommen mir beim Einschlafen Gedanken, dann dämmere ich weg und träume trüb, wenn ich mich versuche zu konzentrieren, bin ich meistens auch physisch wieder hellwach. Ich möchte aber gerne lernen, bewusst in den luziden Traum einzutreten, wenn ich dazu Lust habe. Würde mir Spaß machen. Schade, dass es bei mir derzeit nicht so klappt, wie es im Web nachzulesen ist.
Zitieren
RE: Schon vorher wissen, dass man einen KT haben wird. Kennt ihr das auch?
#19
31.07.2010, 19:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2010, 19:42 von LucidDreaming.)
@ Peter Trimus
Dankebig
@all
Ich versuche mich gerade an der Taktik mir selber immer wieder zu sagen, dass Klarträumen einfach ist, sogar die einfachste Sache der Weltbiggrin
Ich könnte mir gut vorstellen, wenn man dies eine lange Zeit lang macht sich diese Einstellung unbewusst abspeichert und man dann seine KT Frequenz steigern und eventuelle Ängste vorm Klarträumen oder Aufregungen auch überbrücken könnte.
Zitieren
RE: Schon vorher wissen, dass man einen KT haben wird. Kennt ihr das auch?
#20
16.08.2010, 18:42
Also abends, bevor ich dann nachts meinen ertsen KT hatte, hatte ich so ein komisches gefühl, ein bisschen als wär ich irgendwie in einer falschen realität und alles war irgendwie verwaschen (besser kann ichs nicht beschreiben) da musste ich auch an diesen tread denken und dachte ich beomm heut vielleicht einen was dann ja tatsächlich auch so war. Seit dem hatte ich das gefühl nicht mehr und auch keinen KT mehr. Von daher kann ich sagen das ich zumindest einmal gespürt hab (oder eine gewisse vorahnung hatte) das ich einen KT bekomme.

LG
eure Dreaming
Du wartest auf einen Zug, ein Zug der dich weit weg bringen wird. Du weißt, wohin dich der Zug hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher. Aber das ist dir nicht wichtig, weil wir zusammen sein werden.
Your mind is the scene of the crime
Zitieren
RE: Schon vorher wissen, dass man einen KT haben wird. Kennt ihr das auch?
#21
08.11.2011, 03:08
Kann schon sein, da unter Umständen der Bewusstseinszustand noch recht klar ist, während der Schlafzustand schon ziemlich fortgeschritten ist.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Allgemeine Fragen, die keinen anderen Thread verdient haben Overdriven 53 64.215 06.02.2023, 13:09
Letzter Beitrag: Laura
  "Weiß" das UB schon vorher, dass man krank wird? Ceesbe 9 7.579 31.12.2014, 14:32
Letzter Beitrag: Raipat
  Wo wart ihr schon mal im Klartraum? steeph 16 10.650 07.08.2014, 00:13
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Wie tief seid ihr schon gegangen?(Traumebenen/Verschachtelung) righex 44 31.066 23.06.2014, 23:14
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Gruseliger TT--->Erkenntnis: "nur" ein Traum--->Traum wird bedeutungslos--->aufwachen Akasha 3 3.840 29.01.2014, 05:54
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: