Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schon vorher wissen, dass man einen KT haben wird. Kennt ihr das auch?» wenn sich das "Es wird klappen"-Gefühl bestätigt

Schon vorher wissen, dass man einen KT haben wird. Kennt ihr das auch?
#1
04.03.2010, 23:22
Hallo erstmal :-) War mal wieder lange inaktiv, hatte mich damals mit dem Nick hier neu angemeldet, habs aber leider wieder schleifen lassen, aufgrund privat & beruflichem Stress. Zum Thema, was mich wieder ermutigt hat, mich mit dem ganzen Thema wieder mehr zu befassen.

Ich hab vor ein paar Tagen mit nem Kollegen das Thema Klarträume gehabt. Hab ihm so erzählt was ich schon Schönes in meinen KT erlebt habe etc. etc. als ich dann kurz darauf ins Bett gegangen bin, hab ich nur gedacht, man jetzt n Klartraum wäre der Knaller biggrin ich hatte schon irgendwie ein gutes Gefühl und zack war ich mitten im Traum und so klar wie noch nie!

Gibts bei euch Tage, wo ihr schon vorher sagen könnt "Heute wirds auf jeden Fall klappen" ?! Ich habs jetzt schon häufiger erlebt, dass ich mit dem Gefühl ins Bett gegangen bin und dann hats auf Anhieb geklappt...

Gruß Kai
Zitieren
RE: Schon vorher wissen, dass man einen KT haben wird. Kennt ihr das auch?
#2
05.03.2010, 09:56
Hi,

ich hab mal den Titel (+Untertitel) angepasst.
Immerhin ist das doch ein ganz konkretes (und noch nicht so häufig besprochenes) Thema big
Andernfalls würde der Thread sonst früher oder später in der Sammlung für unspezifische Themen landen und sich später kaum mehr aufstöbern lassen.


Ich war mir noch nie wirklich sicher, dass es klappen würde, wenn ich ins Bett ging,
aber ich kenne das von dir beschriebene Gefühl zumindest in der verwässerten Variante:

"Heute sieht es sehr gut aus, heute stehen die Chancen prächtig pleased "

Meistens hat es dann auch geklappt. Allerdings treten bei mir zu oft externe Störfaktoren auf, als dass ich mit 100% sicher sein könnte.

Viele Grüße,
Rhetor
Zitieren
RE: Schon vorher wissen, dass man einen KT haben wird. Kennt ihr das auch?
#3
05.03.2010, 12:46
kein problem, so siehts doch gut aus bigwink finds auch sehr interessant, gestern abend, kurz nachdem ich den beitrag verfasst hab und ins bett gegangen bin, war ich mir eigentlich 100% sicher das es klappt... hatte so n super gefühl, leider isses doch nichts geworden biggrin
Zitieren
RE: Schon vorher wissen, dass man einen KT haben wird. Kennt ihr das auch?
#4
05.03.2010, 14:02
Ich kenne das Gefühl auch. Vorallem beim WILDen. Aber nicht unbedingt gleich wenn ich ins Bett gehe, sondern erst dann wenn ich morgens den WILD Versuch starte. Ich weiss dann halt, dass alle Voraussetzungen ideal sind und es klappen muss.

Dass es extrem förderlich ist, wenn man mit jemanden über KT redet kann ich bestätigen!
Zitieren
RE: Schon vorher wissen, dass man einen KT haben wird. Kennt ihr das auch?
#5
05.03.2010, 14:43
Dieses Gefühl hatte ich jetzt schon die ganze Woche und auch schon früher häufig, doch bestätigt hat es sich noch nie, sondern ich hatte erst wieder einen Klartraum, wenn ich es weniger erwartete.

Aber naja, das heißt ja nicht, dass ich heute keinen KT habbigwink.
Zitieren
RE: Schon vorher wissen, dass man einen KT haben wird. Kennt ihr das auch?
#6
05.03.2010, 14:50
Dieses Gefühl habe ich auch manchmal, kann mich aber überhaupt nicht drauf verlassen. Ich würde noch nich mal sagen, dass die Tendenz zu einem KT bei mir höher ist, wenn so ein Gefühl vorher da ist. Ich hatte schon KTs, da hätte ich vorher schwören können, dass es nicht klappt. Irgendwie geb ich deswegen auch nichts mehr drauf ob so ein Vorher-Klarheitsgefühl dabei ist oder eben nicht
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: Schon vorher wissen, dass man einen KT haben wird. Kennt ihr das auch?
#7
05.03.2010, 15:05
ich freu mich heute schon wieder auf mein betti biggrin früher hatte ich extreme probleme einzuschlafen, mit der hoffnung auf einen klartraum ist auch mein schlaf allgemein besser geworden !
Zitieren
RE: Schon vorher wissen, dass man einen KT haben wird. Kennt ihr das auch?
#8
05.03.2010, 15:11
Stimmt, geht mir auch so, mit dem Klarträumen bzw. der Vorfreude darauf hat der Schlaf irgendwie viel mehr Qualität,

na denn, frohes nächtliches Schaffen big
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: Schon vorher wissen, dass man einen KT haben wird. Kennt ihr das auch?
#9
09.03.2010, 21:38
ja, das gefühl kenne ich, und es ist immer schön, wenn es sich auch bestätigt big

ich habe irgendwo man gehört, dass sich dieses gefühl, dass man vorher hat, nach dem klartraum, wenn man denn einen hat, verfestigt. hat man vorher das gleiche gefühl, es passiert aber nichts, wird das weniger stark in der erinnerung verfestigt. das ist ähnlich wie das "ich hab das gefühl, ich werde beobachtet...*umschau*"-gefühl. wird man tatsächlich angeschaut, verfestigt sich das gefühl.
OpenClonk
CHATBOT EINSATZBEREIT
Zitieren
RE: Schon vorher wissen, dass man einen KT haben wird. Kennt ihr das auch?
#10
14.03.2010, 14:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2010, 14:03 von tictactictac.)
ich hatte heute einen klartraum, der auch in den BILD- oder auch in den "was mich gerade so beschägtigt"(oder so)-thread passen könnte.

worin bestand das B in dem ILD? am vorabend überlegte ich mir, warum ich in letzter zeit so wenig kreatives zustande bringe. ich bin zum schluss gekkommen, dass ich mir selbst freiheit raube, indem ich die bevorstehende matura (=abitur) als anfangspunkt für mein neues leben annehme, während ich unbewusst entschieden habe, bis dahin nur mehr das nötigste zum überleben zu machen. kreative projekte wie schreiben, fotographieren, zeichnen, komponieren oder was auch immer verlege ich auf "nach der matura", mit der ausrede, dass ich jetzt keine zeit dafür hätte, was natürlich nicht stimmt. die klarträumerei litt natürlich auch sehr unter dieser einstellung.
als mir das klar wurde, nahm ich mir sofort vor, wieder mal was zu schreiben. dadurch erhöhte sich mein es-wird-klappen-gefühl.
e voila (oder so), schöne, klartraumreiche nacht!
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: Schon vorher wissen, dass man einen KT haben wird. Kennt ihr das auch?
#11
14.03.2010, 18:23
hee,

endlich wieder da! War auch ne relativ lange Zeit inaktiv, knappe 4 Jahre sinds jetzt ! Also: Hey Leute biggrin !

Durch ne ganze Reihe Klarträume in letzter Zeit bin ich auch wieder auf's Thema gekommen. Es ist einfach zu gut!
Ich backpacke momentan ein bisschen durch Australien und hab anschließend ein paar Freunden hier, von dem Thema erzählt (die zu hause kennens ja schon zu genüge biggrin ) und auch relativ lange mit denen drüber gesprochen. Und schwubs: noch mehr Klarträume.Also, sich intensiv mit jemandem drüber zu unterhalten hilft schon ungemein, meiner meinung nach.
Aber jetzt zum Thema:

Ich hab grad noch mit jemandem drüber gesprochen das heute so eine Nacht ist: ne Klartraumnacht, ich habs im Urin biggrin
Und da guck ich hier ins Forum und find diesen Thread big Also bei mir hat sich dieses Gefühl in der letzten Zeit schon desöfteren bestätigt, aber nicht immer, leider.. Aber gleich ( ist hier ja mittlerweile schon 3:20 nachts) geht's los und es klappt bestimmt bigwink !
Zitieren
RE: Schon vorher wissen, dass man einen KT haben wird. Kennt ihr das auch?
#12
18.03.2010, 13:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2010, 13:04 von SoReal.)
Das Gespräch hilft ungemein. Als ich noch nicht wusste, dass auch andere "ihre Träume steuern", wie ich es früher genannt hab, hatte ich zwar schon KT´s aber nun seit sich ein paar Bekannte damit beschäftigen, wir uns darüber unterhalten und ich im Forum lese, kommen plötzlich tausende Klartraum Ideen und die Träume haben nun auch viel mehr potenzial. (Man wird ruhiger, ausgelassener etc.)
Ich würde glatt sagen, dass man sich einfach jeden Tag ungefähr ne halbe bis eine Stunde mit dem Forum beschäftigt und dann hat man die besten Träume.
P.S. Ja ich habe das Gefühl vor dem schlafen und ja ich habe dann auch einen KT big
Zitieren
RE: Schon vorher wissen, dass man einen KT haben wird. Kennt ihr das auch?
#13
18.07.2010, 00:11
Also, bei mir ist das so: Wenn ich meine, heute möchte ich einen Klartraum haben, kommt in der Regel schon einmal Keiner. Schon manchmal, wo ich sicher einen Klartraum hätte haben können, hat mich ein Gefühl der Furcht davon abgehalten.
Zitieren
RE: Schon vorher wissen, dass man einen KT haben wird. Kennt ihr das auch?
#14
18.07.2010, 07:35
Das Gefühl der Furcht kenn ich. Am besten ist es sich einfach auf den Klartraum zu freuen und sich bildlich vorzustellen, wie man am nächsten Morgen freudig erwacht mit einem Klartraum im Rücken sozusagenbiggrin
Zitieren
RE: Schon vorher wissen, dass man einen KT haben wird. Kennt ihr das auch?
#15
19.07.2010, 01:17
Deine Einstellung, LucidDreaming, ist echt gut. Nur, wenn man dann kurz vor der Situation ist, neigt man allzuoft dazu, dann doch einen Rückzieher zu machen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Allgemeine Fragen, die keinen anderen Thread verdient haben Overdriven 53 64.672 06.02.2023, 13:09
Letzter Beitrag: Laura
  "Weiß" das UB schon vorher, dass man krank wird? Ceesbe 9 7.592 31.12.2014, 14:32
Letzter Beitrag: Raipat
  Wo wart ihr schon mal im Klartraum? steeph 16 10.665 07.08.2014, 00:13
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Wie tief seid ihr schon gegangen?(Traumebenen/Verschachtelung) righex 44 31.114 23.06.2014, 23:14
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Gruseliger TT--->Erkenntnis: "nur" ein Traum--->Traum wird bedeutungslos--->aufwachen Akasha 3 3.847 29.01.2014, 05:54
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: