Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Inception» Corporate espionage takes a dramatic turn when the ability to enter others' minds becomes possible.

RE: Inception
#91
13.04.2014, 03:19
Hi rosebud
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Inception
#92
13.04.2014, 05:58
Da dieser Thread mal wieder hervorgekramt wurde, gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu big

Der Regisseur hat selbst gesagt, dass es in der Sene nicht wichtig ist, ob der Kreisel umfällt oder nicht. Das wichtige daran ist, dass sich Cobb wegdreht und es ihm egal ist, ob alles nun real ist, dass ihm seine Kinder wichtiger sind. Wenn man sich an eine der Anfangsszenen erinnert, in der er sich eine Pistole an die Schläfe hält, während er wartet, ob der Kreisel umfällt, ist das ein bedeutender Wandel.

Was ich persönlich viel interessanter finde, ist, dass an jedem Menschen, der den Film anschaut, eine Inception vorgenommen wird. Der Frage wird eingepflanzt, ob man in der realen Welt ist oder nicht, während man denkt, sie käme von einem selbst. Bei einigen funktionierte es nicht. Die meisten sind jedoch aus dem Film gegangen und haben sich gefragt: "Ist das alles hier real?"

Eine klassische Inception.
Die Sicht ist   im Innern  der Tiefe.
Die Sicht ist in der Stille der Tiefe.

Zitieren
RE: Inception
#93
13.04.2014, 08:38
(13.04.2014, 05:58)Ceesbe schrieb: Was ich persönlich viel interessanter finde, ist, dass an jedem Menschen, der den Film anschaut, eine Inception vorgenommen wird. Der Frage wird eingepflanzt, ob man in der realen Welt ist oder nicht, während man denkt, sie käme von einem selbst. Bei einigen funktionierte es nicht. Die meisten sind jedoch aus dem Film gegangen und haben sich gefragt: "Ist das alles hier real?"

Eine klassische Inception.

Interessanter Aspekt - aber wäre es im eigentlichen Sinne nicht dann erst eine Inception, wenn man nach dem Film glauben würde, sich im Traum zu befinden?

Gruß
Wizard
Das Licht des Herzens ist die Stille
Zitieren
RE: Inception
#94
13.04.2014, 12:04
(13.04.2014, 08:38)REM-Wizard schrieb: wäre es im eigentlichen Sinne nicht dann erst eine Inception, wenn man nach dem Film glauben würde, sich im Traum zu befinden?

Naja, ein paar Stunden nach dem Film befindet man sich dann ja auch wohl irgendwann im Traum.
Und wenn man es dann auch glaubt (bzw. nach postitivem TC sogar weiß), dann ... meldet man sich früher oder später hier im Forum an biggrin
Zitieren
RE: Inception
#95
13.04.2014, 12:41
(13.04.2014, 12:04)Rhetor schrieb: Naja, ein paar Stunden nach dem Film befindet man sich dann ja auch wohl irgendwann im Traum.

Hallo Rhetor,

da muss ich Dir wie immer Recht geben cool

Aber das bringt mich auf eine Idee: Müsste interessant sein, sich im Klartraum in das Filmgeschehen von "Inception" zu begeben. Hat vielleicht Eine® der KT-Virtuosen auch schon gemacht.

Gruß
Wizard
Das Licht des Herzens ist die Stille
Zitieren
RE: Inception
#96
13.04.2014, 16:49
Bevor ich mich beim Lesen spoilere:
War der Film gut/schlecht/in Ordnung und lohnt es sich, ihn anzusehen? big
[Bild: dd5gwm5zneetzzotmzkn.png]
„Uuuuuur Ahhhhhrrr Uhrrr Ahhhrrr Aaargh.“
– Chewbacca
Zitieren
RE: Inception
#97
13.04.2014, 16:51
Ich finde den Film echt gut big besonders weil man sieht, was man noch alles im Traum möglich ist big
Darf ich vorstellen? Natur - Sig Natur.
Zitieren
RE: Inception
#98
13.04.2014, 17:43
(13.04.2014, 16:49)Cookie schrieb: Bevor ich mich beim Lesen spoilere:
War der Film gut/schlecht/in Ordnung und lohnt es sich, ihn anzusehen? big

Eine rhetorische Frage. Und jetzt geh ihn gucken biggrin
Zitieren
RE: Inception
#99
13.04.2014, 17:45
(13.04.2014, 16:49)Cookie schrieb: War der Film gut/schlecht/in Ordnung und lohnt es sich, ihn anzusehen? big

Ich fand den Film auch gut, man sollte sich ihn aber nicht in der Erwartung ansehen, dass es ein Dokumentarfilm über das Klarträumen ist. big
Akzeptiert man aber die Filmlogik, die wenig mit realen Klarträumen zu tun hat, dann ist es ein spannender und unterhaltsamer Film.
Gott sprach: "∇∙E = ϱ/ϵ_0, ∇xE = -∂_t (B) , ∇∙B = 0, ∇xB = µ_0 * j + ϵ_0 * µ_0 * ∂_t (E) " Und es ward Licht. Was lernen wir daraus: Selbst Gott kannte schon SI Einheiten ...
Zitieren
RE: Inception
13.04.2014, 17:50
Vielen Dank, dann werde ich ihn mir mal ausleihen. biggrin
[Bild: dd5gwm5zneetzzotmzkn.png]
„Uuuuuur Ahhhhhrrr Uhrrr Ahhhrrr Aaargh.“
– Chewbacca
Zitieren
RE: Inception
16.04.2014, 20:53
Ich finde Inception ebenfalls echt super. Man sollte ihn aber mehrmals ansehen, damit man auch alles versteht.
Zitieren
RE: Inception
17.04.2014, 11:54
(13.04.2014, 08:38)REM-Wizard schrieb:
(13.04.2014, 05:58)Ceesbe schrieb: Was ich persönlich viel interessanter finde, ist, dass an jedem Menschen, der den Film anschaut, eine Inception vorgenommen wird. Der Frage wird eingepflanzt, ob man in der realen Welt ist oder nicht, während man denkt, sie käme von einem selbst. Bei einigen funktionierte es nicht. Die meisten sind jedoch aus dem Film gegangen und haben sich gefragt: "Ist das alles hier real?"

Eine klassische Inception.

Interessanter Aspekt - aber wäre es im eigentlichen Sinne nicht dann erst eine Inception, wenn man nach dem Film glauben würde, sich im Traum zu befinden?

Gruß
Wizard

Real ist sowieso alles, ob Traum oder nicht! Schließlich sind Lügen auch Real, nur nicht Wahrhaftig.

Wirft der Film allerdings bei Zuschauern die Frage auf, ob unsere Realität ein Traum ist, dann handelt es sich in diesen Fällen um eine Deception.

Die Frage allerdings warum dieser so stabil ist und welchen Sinn in ihm liegt ist natürlich dadurch nicht beantwortet und bedarf komplexer Analyse und Verständnis für Realitäten im Allgemeinen.

Hinweise darüber wiederum gibts im Film mit seinen Bedeutungsmustern sehr viele. thumbsu
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beyond Inception: Real Lucid dream Encounters von Maria Isabel Pita glider 2 2.998 12.08.2016, 11:19
Letzter Beitrag: glider
  Inception Inhalt - !!!SPOILER!!! Beni 104 63.871 13.09.2011, 14:30
Letzter Beitrag: DasNetzInDir
  "Inception" von Christopher Nolan Ennoinzichprodaktschens 3 3.799 17.04.2010, 23:00
Letzter Beitrag: Ennoinzichprodaktschens
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: