Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Realer Kontakt??

RE: Realer Kontakt??
#16
29.12.2009, 17:18
Ich glaube du bist auf einem guten Weg. Allerdings ist das Erzwingen oder Wollen kontraproduktiv. Man kann sie erzwingen keine Frage. Tholeys Training bringt da ne Menge. Ich war im Erzwingen von allem irgendwann ein Meister. Aber Erzwingen ist anstrengend. Dass s.g. UB wobei ich hier durchaus auch Ditte Instanzen nicht ausschließe versucht stets Trübheit herzustellen und ist immer bestrebt wieder die Kontrolle zu erlangen. Dieses ständige Gegensteuern ist eben sehr aufwendig.

Auch bei mir gab es einen Computerraum, dieser befand sich ein paar Stufen über der Empfangshalle. Da bin ich jedoch nie hingekommen, weil mir gleich dieser eine Herr entgegenstürzte und dann Jack zu sich rief und wir nach rechts in den Raum mit dem Globus gegangen sind seit dem treffen wir uns wenn in Räumen immer woanders. Eine Krankenstation wurde mir mal gezeigt, die war aber wohl auch irgendwo total anders. Ein Aufladen von Energie konnte ich noch nicht erleben. Das werde ich heute nacht gleich mal ansprechen. Aber auf der Krankenstation konnte ich Hilfe für ein spezielles Problem im Hier und Jetzt in Anspruch nehmen. Da reichten zwei, drei Gespräche und der "Arzt" war auch deutlich genervt, weil mein Problem in seinen Augen nicht so dramatisch war, dass er sich damit beschäftigen müsste.
Letztens war ich erst wieder in einem sehr kahlen Raum mit gelben Wänden. Nur ein Tisch drin. Undurchdringliche Mauern und ein paar Stühle und ein Tisch.

Josh
"Das Geistige ist für mich fundamental, und ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass es keine Materie gibt, sondern nur Geist." Prof. Hans-Peter Dürr, Physiker (R.I.P. 1929 - 2014)
Zitieren
RE: Realer Kontakt??
#17
29.12.2009, 17:26
Gelbe Wände...stimmt. Da waren gelbe Wände. Hab ich garnicht drauf geachtet, aber jetzt wo Du es sagst: Da waren definitiv gelbe Wände.
Zitieren
RE: Realer Kontakt??
#18
07.01.2010, 21:59
das is ja irre. eigentlich glaube ich nicht an shared dreams oder ähnliches, aber was ihr da berichtet wäre durchaus stoff für einen spannenden roman oder so. @joshua1007: du scheinst ein sehr erfahrener klarträumer zu sein, respekt. deine theorie mit dem nichts verändern und so gefällt mir, erinnert mich an meine eigene lebenseinstellung, jdflls teilweise. auch von anderen habe ich schon gehört, dass sie die meinung vertreten dass man sich nicht gegen vorbestimmtes wehren sollte.
bin jdflls gespannt ob ich diesen ort auch mal besuchen werde^^
lg, tic
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: Realer Kontakt??
#19
12.01.2010, 16:48
wow..wirklich sehr interessant!

ich habe den ganzen thread gelesen, sorry falls eine meiner fragen schon mal beantwortet wurde..
@joshua: wie kam es dazu dass du in diese ausbildungsstätte gekommen bist (also beim ersten mal überhaupt) ?
und was meinst du damit du kennst diese helfer in menschlicher gestalt?
was denkst du ist der sinn und zweck dieser ausbildung und wieso kennt hier im forum bis jetzt nur ihr beide ihn? vielleicht ist es ja doch einfach zufall und einbildung des unterbewusstseins

habe ich das also richtig verstanden dass man von anderen, gerade träumenden menschen unterrichtet wird? so habe ich das jetzt verstanden, allerdings widerspricht es sich etwas mit flo´s aussage dass er immer von den selben 3 personen empfangen wird.

für mich als aussenstehenden leser wirkt bis jetzt alles sehr verwirrend..
Zitieren
RE: Realer Kontakt??
#20
20.01.2010, 15:50
@joshua: Mich würde mal interssieren wie du diese Ausbildungsstätte nennst. Oder die Leute, die dort sind, wie nennen sie sich, gibt es einen Namen für diese Organisation, diese Gruppe?
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: Realer Kontakt??
#21
20.01.2010, 16:29
Das erinnert mich ein wenig an folgende Berichte:



Zitat:
Oneironautenschule:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=1671

Direktor O:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=1785

Der aufgehängte Lehrer:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=1875

Die Oneironautenschule macht zu:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=1886
Zitieren
RE: Realer Kontakt??
#22
23.01.2010, 15:30
Hi

hab die Beiträge gelesen mit denen Du verglichen hast. Diese Beschreibungen treffen eher auf meine "normalen" KTs zu. Das was ich hier beschrieben habe war viel realer. Stell Dir einen superrealen KT vor. Aus dem wirst Du dann rausgerissen und nochmal um 200 % klarer.
Im normalen KT kommt dann eben irgendwas das eintrüben und physikalisch unlogische Sachen passieren. Hier aber nicht. Das war 100 % Klarheit vom Moment des Eintritts in das Gebäude bis zum verlassen. Auch war das Ende nicht "einfach" da oder ich bin "einfach" aufgewacht. Sondern das war sauber und logisch und abgeschlossen. Auch die Empfindungen: Sehen, hören, riechen usw. sind in meinen KTs immer aktiv. Aber da waren auch so Metaempfindungen (weiss nicht wie ichs nennen soll) fühlbar. Ich konnte fühlen, wie gestresst die eine Tante da war, weil sie alleine war und so viele rein kamen. Ich konnte erkennen, wie beunruhigt "Daniel" war, als er zu dem beschrieben Zwischenfall weg musste.

Trotzdem bin ich nicht sicher, ob es vielleicht doch nur ein Traum war oder nicht.

@Bozz
Mit Deiner Frage kommt man in die Jenseitsforschung, mit der ich mich ja vor dem Träumen beschäftigt habe. Ich weiss nicht, ob Du Dich damit schon auseinander gesetzt hast oder nicht. Ich sags mal Skeptikergerecht (und ich bin der Oberskeptiker schlechthin): Es gibt sehr viele Menschen, die behaupten, dass jenseitige Lehrer zu denen (auf verschiedenste Weisen) Kontaktaufgenommen haben. Aus diesen Kontakten sind Bücher entstanden, die demnach angeblich nur von Menschen geschrieben wurden, aber von Jenseitigen verfasst wurden. Was in diesen Büchern gesagt wird ist sehr schlüssig und auf jeden Fall GLAUBhaft, zumal alle Bücher auf die selben Essenzen hinauslaufen.
So: In diesen Büchern sagen uns die Jenseitigen, dass wir alle Menschen jede Nacht in Astrale Welten gehen. Dort treiben wir uns etwas rum, genießen das Freisein. Dort werden wir aber auch von anderen Astralen Wesen zusammengeführt und wir werden von denen unterrichtet.

Soweit die Jenseitigen. Es gibt dann aber auch noch ein paar Menschen, die sagen, dass sie sehr bewusst den Körper verlassen können und astrale Welten besuchen können. Die haben mit Jenseitsforschung nichts zu tun. Auch diese berichten davon, dass Massen an Träumenden in Art Klassen zu sehen waren, die teilweise einfach nur da saßen, teilweise aber auch unterrichtet wurden.

Soll heissen: Gemäß der Jenseitsforschung und gemäß der Astralreisenforschung werden wir Menschen, ALLE, regelmäßig auf Astralebenen unterrichtet.
Ob man das nun glaubt oder nicht ist eine andere Frage. Zumindest ist es so, dass die Jenseitsforschung wesentlich schlüssiger ist, als irgendeine Religion dieser Welt. Tausende und Millionen Menschen stehen hinter diesen Informationen und bestätigen diese teilweise aus eigenen Erfahrungen. Astralforschung wurde und wird noch offensiver betrieben und tausende Menschen wurden aktiv in diese Arbeiten einbezogen, weswegen auch hier Millionen Menschen hinter diesen Erkenntnissen stehen und diese glauben.

Was ich hier beschrieben habe ist NICHT das, was eben alle Menschen machen. Sondern das was mir widerfahren ist (oder auch nicht) ist wesentlich anders als was obige Informationsquellen beschreiben.
Wenn wir mal annehmen, dass wir tatsächlich jede Nacht Astralreisen machen und wenn wir annehmen, dass wir alle Menschen da auch geschult werden, dann wäre die beste Begründung für das was uns beiden hier widerfahren ist, in der Jenseitsforschung zu finden. Diese sagt nämlich auch, dass die Lehrer die die Träumenden unterrichten nicht nur Jenseitige sind, sondern dass auch Menschen die träumen, anderen Menschen die träumen unterrichten. Von daher wäre es am logischsten, wenn wir hier unterrichtet worden wären darin, wie wir andere Träumende unterrichten. Und nur aufgrund unserer KT-Fähigkeit wissen wir davon, dass wir eben genau das lernen durften.


Ich denke man kommt einfach nicht um die Diskussion umhin, ob Träumen - egal wie und was - nur im Gehirn stattfindet oder ob es zumindest teilweise Astralreisen sind. Mir persönlich ist es noch nicht gelungen, im Traum oder Astral (wie auch immer) eine Erkenntnis zu gewinnen, die ich ins reale Leben übernehmen kann und nachprüfen kann. Das ist mein Ziel an dem ich arbeite. Beispielsweise: Kann ich im Traum meine Eltern besuchen, sehen, was die anhaben und tun, aufwachen, und dann schauen und fragen, ob das in der Realität stimmt. Wenn mir das aber mal gelingen sollte, bin ich auch sicher, dass die Jenseitsforschung richtig liegt.


Das nachweisbarste, das mir gelungen ist, ist klar einzuschlafen. Ich bekam da immer ein riesen Getöse ab. Massiv Lärm und unglaubliche Schwingungen. Das ist mir schon passiert BEVOR ich darüber gelesen habe, dass die Astralreisenden genau das beschreiben, als das was passiert, wenn die den Körper verlassen. Das kann ich also auch nicht geträumt haben, weil ich überhaupt nicht wusste, dass das so auch von anderen erfahren und beschrieben wurde. Das kann ich also definitiv und 100%ig sagen: Beim "einschlafen" (oder eben auch nicht einschlafen) bekomme ich ein riesen getöse ab, wenn ich klar genug in der Birne bleibe. Alles andere hat mit Wahrscheinlichkeiten zu tun: Ich halte es für unglaublich wahrscheinlich, dass die Jenseitsforschung recht hat, aber ich habe bislang keinen Beweis.

Flo
Zitieren
RE: Realer Kontakt??
#23
23.01.2010, 16:09
(23.01.2010, 15:30)Flo schrieb: ... Mir persönlich ist es noch nicht gelungen, im Traum oder Astral (wie auch immer) eine Erkenntnis zu gewinnen, die ich ins reale Leben übernehmen kann und nachprüfen kann. Das ist mein Ziel an dem ich arbeite.

Vielleicht ist so ein Ziel ja auch nicht "sinnvoll" (das soll nicht abwertend sein - mach weiter)?
Meiner Meinung nach erstrecken sich die Dinge, die wir von "dort" ins reale Leben übernehmen können eher auf Fragen wie "Gehe ich liebevoller / respektvoller mit meiner Umgebung um?" - "Gönne ich mir selbst etwas? Oder bin ich ein Ego?".

Wer das mitnimmt und die mit Logik durchseuchte reale Welt etwas unlogischer und freundlicher macht, hat sie bereits real verändert.
Hmmm - ich will aber einen freien Willen haben!
Zitieren
RE: Realer Kontakt??
#24
23.01.2010, 16:23
Ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Nur das ist halt die zentrale Frage die mich momentan beschäftigt. AUf dieser Erkenntnis könnte ich viel aufbauen. Wenn ich somit die Jenseitserkenntnisse bestätigen könnte, könnte ich auf dem Weg des KTs auch Kontakt mit meinem Guide aufnehmen. Ich hatte schon mehrfach Kontakte zu meinem Guide, aber auch hier kann ich nicht sicher sein, ob es real war oder geträumt. Wenn ich aber eben so sicher werden könnte, könnte ich denen mal was darüber erklären, was ich hier mitmache. Der bräuchte nämlich dringend mal ein Gespräch mit mir.
Was ich aber wirklich jedesmal auf neue genieße ist das Fliegen. Ich liebe es. Das ist ein Gefühl, das ich im realen Leben wirklich nicht erleben kann. Das ist soooo phantastisch. Unglaublich. Da schalt ich allen Realitätswillen ab und genieße einfach. Allerdings wäre es auch hier reizvoll zu wissen, ob man über eine reale Welt fliegt oder über eine Gedankenwelt. Mal so ein Rundflug über die reale Welt....geil. So mal der chinesischen Mauer entlang...oder dem Strand von Australien. Unvorstellbar die Möglichkeiten.
Übrigens was mir vor kurzem mal passiert ist im Klartraum oder halt Realität...keine Ahnung: Ich flog ziemlich tief und sagte "höher", und immer wieder "höher" und erst mit ein paar Sekunden Verzögerung ging ich dann höher...und wie! Es was so geil, bis ich mal hinuntergeschaut hab und schon links und rechts und oben und unten die "Kanten" der Erdkugel sah. Obwohl ich Flugerfahren bin muss ich sagen, dass mir da schon mehr als mulmig wurde und ich dann auf einmal das Bedürfnis hatte, "tiefer, TIEFER..."

Flo
Zitieren
RE: Realer Kontakt??
#25
23.01.2010, 20:10
(23.01.2010, 15:30)Flo schrieb: Ich denke man kommt einfach nicht um die Diskussion umhin, ob Träumen - egal wie und was - nur im Gehirn stattfindet oder ob es zumindest teilweise Astralreisen sind. Mir persönlich ist es noch nicht gelungen, im Traum oder Astral (wie auch immer) eine Erkenntnis zu gewinnen, die ich ins reale Leben übernehmen kann und nachprüfen kann. Das ist mein Ziel an dem ich arbeite. Beispielsweise: Kann ich im Traum meine Eltern besuchen, sehen, was die anhaben und tun, aufwachen, und dann schauen und fragen, ob das in der Realität stimmt. Wenn mir das aber mal gelingen sollte, bin ich auch sicher, dass die Jenseitsforschung richtig liegt.

Aber sind das nicht zwei unterschiedliche Phänomene? Mit deinem Experiment würdest du beweisen können, dass du dich im Schlaf vom Körper trennen und mit deinem Traumkörper in der physischen Welt bewegen kannst. Aber Besuche in Astralwelten, jenseitigen Welten, sind ja nochmal etwas anderes.

Ich würde sagen, so ein Beweis würde die Aussagen der Jenseitsforschung auf jeden Fall wahrscheinlicher machen, denn wenn sich der Geist gar nicht vom Körper trennen könnte bzw. gar keine vom Körper unabhängige Realität hat, dann kann die Jenseitsforschung nicht recht haben. Das Experiment würde also ein Argument gegen die Jenseitsforschung widerlegen, aber die Jenseitsforschung noch nicht beweisen.

Zitat:Das nachweisbarste, das mir gelungen ist, ist klar einzuschlafen. Ich bekam da immer ein riesen Getöse ab. Massiv Lärm und unglaubliche Schwingungen. Das ist mir schon passiert BEVOR ich darüber gelesen habe, dass die Astralreisenden genau das beschreiben, als das was passiert, wenn die den Körper verlassen.

Das ging mir ähnlich. Manche solcher Bücher haben für mich eine hohe Glaubwürdigkeit, weil ich die ganzen beschriebenen "Übergangsphänomene" halt selbst erlebt habe. Vieles, was über meine eigenen Erfahrungen hinaus geht, sehe ich in für mich glaubwürdigen Berichten hier im Forum bestätigt, wie z.B. jetzt durch deine. Natürlich gibt es auch viel Interpretation und Spekulation, aber denen zugrunde liegt meiner Meinung nach eine Menge interessantes Material an Erfahrungen, die es nach der vorherrschenden Meinung einfach nicht geben dürfte bzw. die Einbildungen oder sogar krankhaft sein müssen.

Tschüss,
Riky
Zitieren
RE: Realer Kontakt??
#26
23.01.2010, 20:15
(23.01.2010, 20:10)ricky_ho schrieb: Ich würde sagen, so ein Beweis würde die Aussagen der Jenseitsforschung auf jeden Fall wahrscheinlicher machen, denn wenn sich der Geist gar nicht vom Körper trennen könnte bzw. gar keine vom Körper unabhängige Realität hat, dann kann die Jenseitsforschung nicht recht haben. Das Experiment würde also ein Argument gegen die Jenseitsforschung widerlegen, aber die Jenseitsforschung noch nicht beweisen.

Das ist superrichtig! Du hast das vollkommen richtig erkannt. Richtigerweise hätte ich sagen müssen: Für MICH würde die Erfahrung des Einen auch das Vorhandensein des Anderen bestätigen. Für MICH wäre das Beweis genug für Astralreisen UND Jenseitsforschung.
Zitieren
RE: Realer Kontakt??
#27
10.01.2012, 14:42
Ich hatte kurz nach dem hier die Diskussion gestartet wurde eine sehr lange Pause hinnehmen müssen. Nach meiner Rückkehr ins Leben habe ich mich weiter mit dem Thema beschäftigt.

An diesen Erfahrungen hat sich nichts geändert. Im Gegenteil inzwischen habe ich weiter Indizien für reale Kontakte gefunden.

Flo gibts dich noch?

Gruß Josh
"Das Geistige ist für mich fundamental, und ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass es keine Materie gibt, sondern nur Geist." Prof. Hans-Peter Dürr, Physiker (R.I.P. 1929 - 2014)
Zitieren
RE: Realer Kontakt??
#28
10.01.2012, 15:03
Hi Josh,

klar gibts mich noch. Weisst wie das so ist mit dem Unkraut und vergehen und so... biggrin

Hab mich reltiv wenig im Bereich der Klarträume weiter gebildet. Erlebe die halt gelegentlich, mal mehr mal weniger klar.
Mein Lernen hat sich eher auf die Jenseitssache konzentriert in den letzten Monaten. Da bin ich mittlerweile gut weitergekommen und ich bin nun sehr sehr sicher, dass sich Klarträumen und Jenseitsforschung definitiv nicht trennen lassen. Im Gegenzug bin ich mehr und mehr erstaunt, wie viele Zweige der Wissenschaft offen zugeben, sich in gewissen Sachen auf "Zufall" berufen zu müssen, oder viele Antworten einfach als "nicht erkundbar" abgetan werden, statt über den Tellerrand hinaus mal nachzudenken. Unglaublich wie engstirnig die Menschheit weitgehend ist...

Aber erzähl mal: Was gibts bei Dir Neues?

Flo
Zitieren
RE: Realer Kontakt??
#29
10.01.2012, 15:15
Ich habe mich stark eingelassen auf das Konzept eines wie auch immer geteilten Traums. Also shared wie auch immer. Ja, auch Jenseitig Verbindungen sind da nicht auszuschließen. Allerdings gibt es zu wenige Daten und vergleichbares um daraus eine feste Meinung zu machen. Was hast du denn interessantes an Jenseitskontakten? Gibt es Erkenntnisse die du für dich gewinnen konntest?

Josh
"Das Geistige ist für mich fundamental, und ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass es keine Materie gibt, sondern nur Geist." Prof. Hans-Peter Dürr, Physiker (R.I.P. 1929 - 2014)
Zitieren
RE: Realer Kontakt??
#30
10.01.2012, 15:31
Nein, Kontakte leider nicht. Aber ich habe duzende Bücher dazu gelesen, viele Foren, viele Erfahrungen. Das ganze "Jenseitskonzept" ist schlüssig und logisch und es gibt so viele Sachen, die das beweisen, dass es ein Hohn ist, dass die Wissenschaft anderer Bereiche das nichtmal in den Bereich des Möglichen zieht. Ausserdem habe ich selbst etliche Erfahrungen gemacht, die das auch beweisen.
Also meine große Erkenntnis ist einfach die, dass "das alles zur Jenseitsforschung" (mal etwas mehr, mal etwas weniger, je nach dem was man grad liest) stimmt. Im Bezug auf die Klartraumforschung heisst das, dass die Bücher von Monroe als sehr aussagekräftig angeschaut werden müssen. Buhlmann und Co liegen deswegen natürlich nicht falsch. Aber Monroe hat die richtigen Schlüsse gezogen, die sich andere nicht getraut haben anzuführen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kontakt zu Verstorbenen durch AKE / OBE möglich ? Blizzard 25 19.608 17.01.2011, 21:45
Letzter Beitrag: Glassmoon
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: