Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010

RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
30.03.2010, 11:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2010, 12:36 von Don Rinatos.)
Hey Leute, das war einer der besten KT-Treffen, die ich erlebt habe!

Es ist ein tolles Gefühl, wenn man sich so intensiv mehrere Tage mit Klarträumen auseinandersetzt.

Die wissenschaftliche Tagung hat einen intellektuellen-theoretischen Input gegeben. Die Gespräche mit Dozenten waren sehr interessant und bereichernd. Jedoch das Treffen der altbekannten und neuen Klarträumer machte es für mich dann möglich, die Klarheit zu erleben und nicht nur darüber zu diskutieren.

Ich möchte mich ebenfalls bei Benita bedanken, für ihre warmherzige Gastfreundschaft! kiss

Mich bei allen Klarträumer für die tolle Musik und geistreiche Gespräche, für die Erlebnisse der Klarheit und leckeres Essen bedanken!

Für mich war das ein richtiger Durchbruch, was die Klarheit angeht. Am Sonntag konnte ich leider nicht zur Tagung kommen, weil der Klartraum so lange dauerte. Es war ein fulminanter KT mit Basis- und steriler Klarheit.

LG,
Don
Zitat:"Bier+Achtsamkeit = Kontrolle"

biggrin herrlich, das geht ab thumbsu
cool, dass du dich mit der Atmung aufgeweckt hast! Ich habe mich auch an unser ersten Gespräch in der Kneipe erinnert, als ich bei Hypnogogic Report Bilder koordinieren wollte. Im Wachzustand ist es noch bissl schwieriger die flüchtigen Bilder mittels Atmung zu steuern. Aber ich bin da zuversichtlich.

Zitat:Don-FISCH beginnt sich zu verändern.. er ist nun ein Tritonähnlicher fischmann mit krone und dreizack... ich pruste los...
Don: "genial, so wollte ich immer schonmal aussehen... danke

biggrin krasser Traum, passt irgendwie total und spiegelt so einige Facetten des Treffen und dort anwesenden Träumer...
Hey danke Rosebud, so wollte ich schonmal immer aussehen! bigwink

@Benita: Dendro hat mir noch während der Tagung eine recht traumhafte Zeichnung geschoben. Ob er sie noch hat? Da stand ein Modell aufgezeichnet...etwas über Sender->Empfänger ...und er meinte wohl auch man könnte sich gegenseitig die Klarheit schieben. Das wäre cool!
Vllcht soll ich auch mein KT-Bericht aufschreiben und posten

LG,
Don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
30.03.2010, 12:26
(30.03.2010, 11:50)Benita schrieb: Ich hoffe du hattest von meiner Wohnung nicht diesen Eindruck biggrin

keine Angst den hatte ich nicht big


(30.03.2010, 11:50)Benita schrieb: Übrigens war ein Abend später die Aufgabe sich im Traum an einer Bushaltestelle zu treffen, an der ein Fahrplan mit dreidimensionalem Fischkopf befestigt ist.

und ich hab da wohl wirklich schon geschlafen, denn davon wusste ich nichts...

Ein danke an don bigwink den tollen hecht tongue
"Woher soll ich wissen, wie ich das nennen soll, was ich da will. Und woher soll ich wissen was ich da will, dass das wirklich ist, was ich will. Oder sagen wir, dass ich wirklich nicht das will, was ich nicht will. Das sind alles ungreifbare Dinge. Man braucht sie nur zu benennen und ihr Sinn verschwindet, schmilzt. Löst sich auf wie die Qualle in der Sonne."
Zitieren
RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
30.03.2010, 12:28
(30.03.2010, 11:50)Benita schrieb: Hm, warum warst Du eigentlich nicht dabei?

Wir waren doch im Hotel direkt neben dem Heuscheuer und im Vetter war es ja doch auch spät geworden. Wenn wir danach noch mitgekommen wären hätten wir es Sonntag nicht in die Tagung geschafft, also ich jedenfalls nicht... wir sassen noch ein bischen mit Rhetor im Vetter und haben "Bierbrand" probiert, als alle weg waren.

Don Rinatos schrieb:Am Sonntag konnte ich leider nicht zur Tagung kommen, weil der Klartraum so lange dauerte. Es war ein fulminanter KT mit Basis- und steriler Klarheit.

Die Ausrede kann man wohl gelten lassen big
Zitieren
RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
30.03.2010, 12:30
(30.03.2010, 11:56)Don Rinatos schrieb: Hey danke Rosebud, so wollte ich schonmal immer aussehen! bigwink

Es war mir eine Ehre bigwink
"Woher soll ich wissen, wie ich das nennen soll, was ich da will. Und woher soll ich wissen was ich da will, dass das wirklich ist, was ich will. Oder sagen wir, dass ich wirklich nicht das will, was ich nicht will. Das sind alles ungreifbare Dinge. Man braucht sie nur zu benennen und ihr Sinn verschwindet, schmilzt. Löst sich auf wie die Qualle in der Sonne."
Zitieren
RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
30.03.2010, 16:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2010, 16:23 von spell bound.)
ihr seid toll biggrin

war schön, mit ein paar neuen und alten ins gespräch zu kommen und mit euch zu musiziern, zu lachen, zu träumen, zu puscheln, und ein bissel auch sich zu hauen biggrin die freiheit bricht durch, so jedenfalls fühlt es sich für mich immer mehr an.

danke an alle und hoffentlich auf bald


ps: was die vorträge angeht kann ich als nicht anwesender ja nicht viel dazu sagen. aber ich mochte das video im 80er stil zur einführungsvorlesung von frau holzinger sehr ^^
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
30.03.2010, 17:40
das video hat gerockt *lach*
"Woher soll ich wissen, wie ich das nennen soll, was ich da will. Und woher soll ich wissen was ich da will, dass das wirklich ist, was ich will. Oder sagen wir, dass ich wirklich nicht das will, was ich nicht will. Das sind alles ungreifbare Dinge. Man braucht sie nur zu benennen und ihr Sinn verschwindet, schmilzt. Löst sich auf wie die Qualle in der Sonne."
Zitieren
RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
30.03.2010, 17:50
(28.03.2010, 20:46)fiodra schrieb:
Ich habe mich sehr gefreut, einige vom Klartraumforum, mit denen ich vor einiger Zeit so trefflich getritten habe, in vivo zu treffen.

Ich finde sehr schön, dass du dein Wissen über die Träume und deinen Erfahrungsschatz mitteilst! Ich habe heute mit Begeisterung deine verlinkte Artikel gelesen und finde deine Gedanken über den fokussierten Bewußtsein sehr anregend! (Mehr davon bigwink )Es war schön, dich persönlich kennenzulernen und mit dir zu reden, fiodra. Ich glaube so kann ich deine Gedanken besser verstehen oder zuordnen.

LG,
Don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
30.03.2010, 19:40
Bin mittlerweile wieder etwas widerwillig in der Arbeitswelt angekommen, fühlt sich echt komisch an ohne euch... Hat mich echt gefreut, euch etwas kennengelernt zu haben und mit einigen sehr interessante Gespräche gehabt zu haben:-!! Schade, dass ich zu müde war, um mit zu Benita zu kommen. Hab bestimmt was gaaanz Schönes verpasst... Ich spiel nämlich auch etwas Gitarre und singe ganz gern...
@Märchenstunde: Das war ja ein witziger Traum! Träume auch manchmal vom Klo! Bin gestern so gegen 21 Uhr ins Bett vor lauter Müdigkeit, war dann aber zu lange wach in der Nacht...
Leider kann ich noch keinen KT berichten, ist auch etwas gesundheitsbedingt. Aber ich bleibe dran!
Benita hat Recht: Nach dem KT-Treffen ist vor dem KT-Treffen. Ich hoffe echt, dass wir uns bald wieder sehen!
:-) :-) :-) Lg Luci
Zitieren
RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
30.03.2010, 22:42
(30.03.2010, 19:40)luci schrieb: ... Ich spiel nämlich auch etwas Gitarre und singe ganz gern...

Antrag: Gründung eines KT-Ensembles.
Hmmm - ich will aber einen freien Willen haben!
Zitieren
RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
30.03.2010, 22:54
Zitat:Antrag: Gründung eines KT-Ensembles.

Gibts schon: "kuma-um" big

http://schmetterling.klartraumforum.de/c...gs/kuma-um
Zitieren
RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
31.03.2010, 10:07
Auch für mich war diese Tagung sehr interessant und schön. Schade, dass ich nicht die Zeit fand, um auch am Rahmenprogramm bei Benita teilnehmen zu können.

@ Don

Gerne können wir - im Kontext telepathischer Ambitionen, welche durch die Studienpräsentationen auf der Tagung angeregt wurden - über ein Projekt diskutieren, in dem ein Mechanismus versucht wird, der dich - lieber Don - als zentralen Ultra-Sender eines !Werde-Klar! Signals benötigen würde. Über den genauen Aufbau müsste man reden. Ebenso über Rahmenbedingungen. Vielleicht möchte jemand schon mal einen Thread darüber starten.

Ich bin im Moment leider etwas zu eingespannt in anderes und möchte die wenige Zeit, welche ich habe, für die Ausarbeitung eine sehr interessante Induktion verwenden, welche am Montag tsunamiartig über mich hereingebrochen ist. Ich hoffe, diese dann binnen einiger Wochen hier vorzustellen zu können. Erst brauche ich noch ein paar Nächte.
Zitieren
Fundsachen
31.03.2010, 11:47
Die ersten öffentlichen Bilder zur Klartraumtagung in Heidelberg:
biggrin
Wer vermisst folgendes equipment?
Gefunden am 29.03.2010 in diversen Ecken in Benitas häuschen...

[Bild: show_img.php?img=b4de81-1270032065.jpg&size=thumb]

[Bild: show_img.php?img=e07cd1-1270032239.jpg&size=thumb]

[Bild: show_img.php?img=c19aab-1270032278.jpg&size=thumb]

Falls sich bis morgen keiner meldet, werden die Fundsachen hier im Forum versteigert!

LG Benita

@Dendro und Don: coole Sache mit der gegenseitigen Klarheitsunterstützung. Für das Experiment stelle ich mich gerne als Empfänger zur Verfügung! big
Zitieren
RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
31.03.2010, 12:06
Gute Idee, Benita: Fundbüro!
Ich habe den in Heidelberg gefunden, oder er mich:


[Bild: don.jpg]
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
31.03.2010, 13:16
stimmt den hab ich auch gesehen.. wohin der wohl gehört *kicher*
"Woher soll ich wissen, wie ich das nennen soll, was ich da will. Und woher soll ich wissen was ich da will, dass das wirklich ist, was ich will. Oder sagen wir, dass ich wirklich nicht das will, was ich nicht will. Das sind alles ungreifbare Dinge. Man braucht sie nur zu benennen und ihr Sinn verschwindet, schmilzt. Löst sich auf wie die Qualle in der Sonne."
Zitieren
RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
31.03.2010, 13:19
Cool, damit haben wir schon 4 Objekte für die morgige Versteigerung bigwink

Von dem Erlös gründen wir dann unser lang ersehntes Klartraumdorf^^
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Romane um das Thema Klartraum Jack 68 51.676 15.02.2019, 16:10
Letzter Beitrag: schneeweisschen
  Zwei neue Quellen zum Thema OOBEs gefunden ichbinmehr 2 2.748 22.12.2018, 01:27
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  01. März 2017 - Vortrag über Klarträume in Braunschweig Pygar 1 2.368 03.02.2017, 02:06
Letzter Beitrag: xMANIACx
  Interessantes zum Thema Pineal Gland (Zirbeldrüse) clearseven 3 3.201 07.12.2016, 11:02
Letzter Beitrag: clearseven
  Doku: Kosmos im Chaos (2010) Risa 1 3.063 15.02.2015, 17:48
Letzter Beitrag: tom.maus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: