Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010

RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
#91
26.03.2010, 09:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2010, 14:46 von Benita.)
Wetter:

Bis jetzt bin ich noch optimistisch bigwink

Heute morgen wars noch ok, aber es stimmt - es soll laut Vorhersage das ganze Wochenende kühl und nass werden.
Schade eigentlich, wenn man bedenkt, dass wir die letzten Tage Traumwetter hatten.

Naja, vllt. haben wir ja Glück - bis jetzt ist hier in Mannheim (ein paar km weiter westlich) blauer Himmel, leicht bewölkt... über 14° C big

LG und bis später
Benita

EDIT: Jetzt ist 14.45 und so wenig Sonne, dass wir im Büro gerade das Licht anmachen mussten bigwink
"Wenig Sonne" ist noch ziemlich optimistisch ausgedrückt bigwink
Zitieren
RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
#92
26.03.2010, 15:17
Leider komme ich wohl erst morgen, so wie's grad aussieht.
Hmmm - ich will aber einen freien Willen haben!
Zitieren
RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
#93
26.03.2010, 15:50
Morgen ist das Wetter auch nicht besser bigwink
Zitieren
RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
#94
26.03.2010, 16:36
big Scherzkekschen
Hmmm - ich will aber einen freien Willen haben!
Zitieren
RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
#95
27.03.2010, 01:42
Sola!
Wo bist Du? Wir brauchen Deinen Klartraum-Oberton-Sound! big
Trommeln und Rasseln und Klangschalen sind im Einsatz und warten nur noch auf Dich! big
Benita

grüne feministen suchen euch, das tal der hoffnungslosen träume ist überfüllt von menschenseelen, wir warten darum nur auf euch, sie endlich zu erlösen. darum stimmt noch heute ein für die klarheit und nichts anders als die klarheit, um der klarheit willen und um sie herum.
spell

Vor der Brücke zur den Klarträumen stand ein verzauberter Augenblick lang völlig verloren in seinen Gedanken ich. Die vertrocknete Äste berührten kaum die Schultern, doch die eine einzige Stimme konnte ich noch wahrnehmen. Glück.
Don

Stimmen erklingen, instrumente spielen und einzig und allein der Moment zählt... mehr bleibt wohl nicht zu sagen, ausser dass ich auszog etwas neues zu probieren, auf neuen Wegen zu gehen, ich traf ein paar Träumer, es zog mich in seinen Bann und wird mich wohl nie mehr loslassen!
Lass den Traum nie mehr enden.
Rosebud

Och, aufwachen macht auch Spaß. Die Athmosphäre hier ist gerade unbeschreiblich. 6 machen Musik, einer schreibt und einer schläft tief und fest. Und morgen gibt es dann ja die ganz ganz große Party!
Spot

Und wir kamen und musizierten und wir waren einfach nur so verdammt klar biggrin
wildling
Zitieren
RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
#96
28.03.2010, 20:46
So, also die Tagung ist nun vorbei.

Ich habe mich sehr gefreut, einige vom Klartraumforum, mit denen ich vor einiger Zeit so trefflich getritten habe, in vivo zu treffen.

Ansonsten werde ich mir jetzt halbierte Ping Pong Bälle auf die Augen legen und Kopfhörer über die Ohren stülpen, damit ich mich hemmungslos Ganzfeld induzierten Phänomenen und paranormalen Tonbandstimmen hingeben kann. 8)

Liebe Grüsse aus der Schweiz.
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
#97
29.03.2010, 09:04
*seufz* big bigsad biggrin

Danke an die Organisation der Tagung,
Danke an die lieben Träumer,
Danke an die liebe Gastgeberin.
Hmmm - ich will aber einen freien Willen haben!
Zitieren
RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
#98
29.03.2010, 15:44
Mit Ganzfeld will ich auch mal ein bischen "experimentieren". Die Bilder von den Personen mit den Tischtennisbällen auf den Augen, die Wackermann gezeigt hat, waren übrigens nicht aus dem Buch das ich kenne, das will ich noch klarstellen. Bilder von Menschen mit Tischtennisbällen auf den Augen in Rotlicht ähneln sich halt irgendwie :-)

Die Tagung fand ich insgesamt super, weniger rein inhaltlich als vom Erlebnis her, diese bekannten Traumforscher und anderen Fachleute zu sehen und mit ihnen zu reden, die ganze Atmosphäre so einer aussergewöhnlichen Veranstaltung... aber in den Schatten gestellt wurde das ganze natürlich von den vielen Leuten aus dem Forum. Da war es schon fast ein bischen schade, dass wir tagsüber die Schulbänke drücken "mussten" big
Zitieren
RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
#99
29.03.2010, 15:48
Ich bedaure sehr den Unistreß, der gerade auf mir lastet :/
Zitieren
RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
29.03.2010, 19:28
Schade, dass ich am Sonntag nicht mehr dazustoßen konnte!
Ich schließe mich ricky_ho völlig an, gerade der Kontakt zu euch "Chaoten" war ein äußerst lustiges und beeindruckendes Erlebnis. Die Zeit im Brauhaus Vetter empfand ich als sehr klar, mit Don direkt vor meiner Nase hatte ich praktisch keine andere Wahl bigwink welches die selbe Nacht noch in einem kurzen Klartraum mündete :

Ich stehe an einem Urinal im Vetter und werde urplötzlich klar, kann jedoch nicht aufhören mich zu entleeren!
Luci versucht direkt neben mir das andere Urinal zu benutzen, schafft dies aber erst garnicht...
Die Tür hinter uns beiden öffnet sich und Don schlappt herein, stellt sich an das dritte Urinal und entledigt sich gekonnt seiner Notdurft.

Ich versuche alles, um Herr der Lage zu werden, scheine jedoch einfach zu viel Flüssigkeit im Körper zu haben!

Ich frage Don wie er das bloß so leicht und gelassen schafft, er antwortet "Bier+Achtsamkeit = Kontrolle"

Ich schließe meine Augen, nehme einen tiefen Atemzug
und erwache.
Zitieren
RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
29.03.2010, 21:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2010, 21:09 von Benita.)
biggrin lol: "bier + achtsamkeit = kontrolle" - genialer Klartraum! Und das auf der Toilette... Es soll sogar schon Leute gegeben haben, die auf der Kloschüssel eingeschlafen sind... bigwink

Nun denn, meine Wohnung ist inzwischen wieder in den Urzustand versetzt, Benita gewaschen, gebürstet und satt. big

Ich habe mich wieder sehr gefreut über den netten und klaren Besuch von so vielen Klarträumerlingen! big

Auch jedes einzelne neue Gesicht war eine echte Bereicherung!
Leider habe ich es nicht auf alle Vorträge geschafft; trotzdem war das Treffen mal wieder echt begeisternd!

Ich hoffe Ihr könnt alle noch recht lange von diesen Begegnungen, Tönen, Erfahrungen, der posiven Energie, den klaren Momenten, Verrücktheiten, Musizierereien und der einzigartigen Atmosphäre, die jedes KT-Treffen umgibt, zehren!!! big

Danke an Alle!

Nach dem KT-Treffen ist vor dem KT-Treffen! big

LG Benita
Zitieren
RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
29.03.2010, 23:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2010, 00:04 von Rosebud.)
So wir zwei sind nun auch endlich daheim angekommen... Nach anfänglichem Zittern um das Erreichen der U-Bahn, mussten wir feststellen das diese Angst völlig unbegründet war und wir ganz ohne Probleme heimfahren konnten...

Erstmal lieben Dank an alle, die mich KT-Treffen-Frischling so herzlich aufgenommen haben! Es war für mich ein sehr aussergewöhnliches Erlebnis, was wohl immer in meiner Erinnerung haftet bleiben wird (ich sag dazu nur ein Wort: BROKOLIE). Es war schön so viele neue Menschen zu sehen und kennenlernen zu dürfen und das vorallem Forennamen nun auch ein Gesicht für mich haben war sehr spannend für mich... Mit dem Wort Chaoten ward ihr schon sehr gut umschrieben bigwink , strange aber liebenswert...

Ein ganz lieben Dank von uns beiden auch an Benita, die starke Nerven bewiesen hat und eine tolle Gastgeberin war! Ich für meinen Teil war auch noch nie in einem Haus, das so individuell, warm und authentisch wirkte. Eine kleine Wohlfühloase hast du da big

Und natürlich auch nochmal ein Dank an WILDling, der uns ja nun schließlich heil hin- und auch wieder zurückgebracht hat!!


Wir werden nun aber gleich schlafen gehen!! So ein Wochenende hat es doch irgendwie in sich!!
Bis zum nächstem Mal würd ich sagen thumbsu

Lieben Gruß vom Traumlehrling und natürlich auch von mir biggrin

PS.: Wegen der Fotos von mir, hab jetzt an alle die sie bekommen sollten eine PN geschickt mit nem Link für nen Rapidshare-Download, jedoch kann das da nur 10 mal runtergeladen werden?!? also sollte irgendwer die fotos net bekommen können dann schreibt mir ne PN big
"Woher soll ich wissen, wie ich das nennen soll, was ich da will. Und woher soll ich wissen was ich da will, dass das wirklich ist, was ich will. Oder sagen wir, dass ich wirklich nicht das will, was ich nicht will. Das sind alles ungreifbare Dinge. Man braucht sie nur zu benennen und ihr Sinn verschwindet, schmilzt. Löst sich auf wie die Qualle in der Sonne."
Zitieren
RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
30.03.2010, 10:03
So nachdem ich nun eine Nacht wieder im eigenem Bett verbringen durfte... Hüggli und Laura für mich hatte und nicht mehr mit Spell teilen musste bigwink hatte ich tatsächlich einen kleinen Klartraum...

Ich saß im Schneidersitz in einem Raum. Der Raum sah aus als wäre seit Jahren niemand mehr drinne gewesen. ramponierte Möbel, auf einem alten zerledderten Canapé liegt Don und macht einfach nur "blub blub blub blub" ich muss lachen weil es sich wegen der tiefen Stimme anhört wie ein grooooßer Fisch... auf einmal höre ich eine calimba hinter mir rumklimpern, ich drehe mich um und da sitzt benita und sagt nur sowas wie willkommen zurück. Dann erschrecke ich mich zu tode, weil irgendwer mir ins ohr sagt das ich schlafen würde und das hier grad alles ein traum ist. Es war Spell der nun wie ein irrer durch den raum tanzt und über die alten möbelstücke springt. Ich stehe auf gehe zur Tür des Raumes, sie lässt sich nicht öffnen. enttäuscht, da ich wissen wollte was dahinter liegt drehe ich mich um und frage wohin die tür führt... Don der nun wirklich ein fisch geworden ist sagt mit einer bassigen stimme "dahinter bist du". halb erschrocken halb erstaunt lehne ich mich gegen die wand, doch die scheint irgendwie nachzugeben. ich fasse sie an und sie fühlt sich an wie eine membran, die man zwar verformen kann aber nicht durchkommt...
Don: "das ist ein traum werde klar!!" nun endlich folgt ein irretierter blick auf die finger.. eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs... ist doch normal wie immer.... nein stop warte mal sechs??
Ok ich träume...
Ich frage den fisch warum er hier ist und der don-fisch sagt: "Wieso fragst du mich das, du hast mich doch gerufen"
Ich: "quatsch nicht, ich hab nix gemacht. Ich lag da so hab an das wochenende gedacht und mich gefreut und bin eingeschlafen. und dann warst DU EINFACH DA!!!!"
Don lacht, und sagt:" DAS meinst DU!"
Ich: "wieso?"
Don-FISCH beginnt sich zu verändern.. er ist nun ein Tritonähnlicher fischmann mit krone und dreizack... ich pruste los...
Don: "genial, so wollte ich immer schonmal aussehen... danke"
ich lache und lasse ihn schrumpfen....
Don-fischmann quickt schrill rum... Spell der immernoch durch den raum tanzt singt "jetzt hat sies jetzt hat sies...."
Die calimba wird immernoch gespielt...

doch dann ein ekelhafter schriller ton.... ich halte mir die ohren zu, jemand rüttelt mich..


da steht der hermesbote vor der tür... ich guck ihn nur böse an und sag grimmig "schönen dank auch, hast mir grade den spass verdorben" er guckt mich irretiert an und ich knall ihm die tür vor der nase zu ^^

Soviel zu den nachwirkungen vom Treffen... big

lg
*wink*

Rose


PS.: Naja wenigstens waren es geburtstagsgeschenke für mich big
"Woher soll ich wissen, wie ich das nennen soll, was ich da will. Und woher soll ich wissen was ich da will, dass das wirklich ist, was ich will. Oder sagen wir, dass ich wirklich nicht das will, was ich nicht will. Das sind alles ungreifbare Dinge. Man braucht sie nur zu benennen und ihr Sinn verschwindet, schmilzt. Löst sich auf wie die Qualle in der Sonne."
Zitieren
RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
30.03.2010, 10:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2010, 10:27 von ricky_ho.)
(30.03.2010, 10:03)Rosebud schrieb: Soviel zu den nachwirkungen vom Treffen... big

Cooler Traum, obwohl ich nicht dabei war bei Benita hab ich die Bilder richtig plastisch vor Augen big

Zu Nachwirkungen: grad kam mein Chef rein und meinte zu mir: "Du siehst ja richtig erholt aus".
Zitieren
RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
30.03.2010, 11:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2010, 11:51 von Benita.)
Zitat:Der Raum sah aus als wäre seit Jahren niemand mehr drinne gewesen. ramponierte Möbel, auf einem alten zerledderten Canapé liegt Don und macht einfach nur "blub blub blub blub"

Ich hoffe du hattest von meiner Wohnung nicht diesen Eindruck biggrin

Zitat:Ich frage den fisch warum er hier ist und der don-fisch sagt: "Wieso fragst du mich das, du hast mich doch gerufen"

Don hat unsere "Klartraumaufgabe" halt zwei Tage später gelöst big
Die Aufgabe war, sobald einer von uns im Traum klar wird, die anderen im Traum zu besuchen und Ihnen zur Klarheit zu verhelfen. Ich würde sagen, die Aufgabe wurde somit mit Bravour gelöst!
(Don, hättest heut Nacht ruhig noch einen Abstecher zu mir machen können, ich hätte mich auch über einen KT gefreut bigwink )

Übrigens war ein Abend später die Aufgabe sich im Traum an einer Bushaltestelle zu treffen, an der ein Fahrplan mit dreidimensionalem Fischkopf befestigt ist.
Ich weiß nich, ob Du das noch mitbekommen hast, oder schon geschlafen hast, aber Don wird sich daran erinnert haben und hat deshalb die Fischform gewählt bigwink

Super Traum! thumbsu

Zitat:Cooler Traum, obwohl ich nicht dabei war bei Benita hab ich die Bilder richtig plastisch vor Augen
Hm, warum warst Du eigentlich nicht dabei? Ich hoffe nicht, dass ich vergessen habe Dich/Euch zu fragen...

Zitat:Zu Nachwirkungen: grad kam mein Chef rein und meinte zu mir: "Du siehst ja richtig erholt aus".

Ja, ich wurde heute morgen auch von 2 Leute angesprochen, warum ich denn so grinsen würde biggrin

Aber das scheint nach KT-Treffen normal zu sein bigwink

LG Benita
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Romane um das Thema Klartraum Jack 68 51.602 15.02.2019, 16:10
Letzter Beitrag: schneeweisschen
  Zwei neue Quellen zum Thema OOBEs gefunden ichbinmehr 2 2.734 22.12.2018, 01:27
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  01. März 2017 - Vortrag über Klarträume in Braunschweig Pygar 1 2.362 03.02.2017, 02:06
Letzter Beitrag: xMANIACx
  Interessantes zum Thema Pineal Gland (Zirbeldrüse) clearseven 3 3.196 07.12.2016, 11:02
Letzter Beitrag: clearseven
  Doku: Kosmos im Chaos (2010) Risa 1 3.056 15.02.2015, 17:48
Letzter Beitrag: tom.maus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: