Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ink (2009)» Indie-Film mit Albtraumthematik

Ink (2009)
#1
25.11.2009, 16:42
Zitieren
RE: Ink (2009)
#2
25.11.2009, 21:15
Ich muss sagen, der Trailer gefiel mir sehr gut. Scheint ein eher ruhiger aber sehr atmosphärischer Film zu sein. Nu ist das mit den Trailern aber auch immer so eine Sache...

Aber ob der mal hier im Kino läuft...vielleicht auch "nur" im Rahmen eines Festivals...? Ich denk, ich würde ihn gucken.
Zitieren
RE: Ink (2009)
#3
25.11.2009, 21:19
Scheint gut zu sein. Aber wie schon gesagt, sollte man Trailern nicht immer trauen. Aber ich kann die Filme ja eh kostenlos gucken(legal).
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Ink (2009)
#4
25.11.2009, 22:39
Wow, sieht echt gelungen aus. Danke für den Hinweis.
Gar nichts...
Zitieren
RE: Ink (2009)
#5
29.11.2009, 21:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2009, 21:24 von owa.)
Nachdem ich den Film nun gesehen habe, sei gesagt, dass (Alp-)Träume in dem Film nur am Anfang mal kurz vorkamen, aber ansonsten war es einfach eine "normale" Parallel-Dimension, in der sich ein Großteil der Handlung abspielte. Natürlich könnte man diese Parallel-Dimension auch als sowas wie einen Traum von ... bezeichnen, aber das ist nun wirklich nichts bahnbrechendes.

Ich denke mal, vielen wird der Film ohne weiteres gefallen. Mir gefielen auch einige Aspekte der Machart des Film sehr gut. Auch die Musik war ziemlich angenehm. Aber die Story und "Message" des Filmes waren wieder mal... naaaaja, sagen wir zu vorhersehbar und gutherzig für meinen Geschmack... bigundecided
Zitieren
Ink (Jamin Winans)
#6
14.08.2012, 20:03
Hallo liebe Liebenden.

Ich möchte hier kurz einen kleinen/großen Filmtipp abgeben. Es geht um den Film "Ink" von Jamin Winans aus dem Jahr 2009. Es geht um einen Vater und seine Tochter. Die Tochter wird in einem ihrer Träume von einer Traumgestalt entführt und liegt seit dem im Koma. Nun versuchen einige gutwillige "Traumbringer" das Mädchen zu finden und zurückzubringen, während der Vater an Stress und Albträumen zu verzweifeln beginnt.
Mehr will ich auch gar nicht verraten.

Der Film ist einfach großartig. Großartige Musik, großartige Geschichte, großartige Einfälle.
Allerdings bisher nur in England und den USA erschienen.

Hier der Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=ZBGeErufQ...ure=relmfu

Hier ein Stück aus dem Soundtrack:
http://www.youtube.com/watch?v=x_nkCIaFtec

Einer meiner Lieblingsfilme!
If they say that all your dreams
are too big to come true,
you tell them that i told you
that's what dreams are meant to do.
Zitieren
RE: Ink (Jamin Winans)
#7
15.08.2012, 08:07
Der Film ist klasse! Ich finde den zweiten Trailer sogar noch besser big Bringt die Stimmung gut rüber big
http://www.youtube.com/watch?v=4C5I1SavGyA

Hab mir den Film auf deren Website bestellt. War mit Versand inkl Autogramm günstiger als bei Amazon (kein Autogram) biggrin
Das Englisch ist eig auch leicht verständlich big

Der Film hat klasse Farben, in der Post haben sie echt viel aus den eh schon tollen Bildern rausgeholt. Der Soundtrack ist erste Sahne! Zur Story brauch ich nicht viel sagen, sie ist verdammt gut big

Kaufen! big
Zitieren
RE: Ink (Jamin Winans)
#8
15.08.2012, 08:17
(15.08.2012, 08:07)Der Dude schrieb: Kaufen! big

@Hört auf den Dude!

@Der Dude: Hast du auch die anderen Filme von ihm gesehen? Die Kurzfilme gibts ja auf Youtube aber an "11:58" ist nicht ganz so einfach ranzukommen.
If they say that all your dreams
are too big to come true,
you tell them that i told you
that's what dreams are meant to do.
Zitieren
RE: Ink (Jamin Winans)
#9
15.08.2012, 08:29
Der Trailer ist wirklich cool gemacht, wenn ich den irgendwo mal in voller länge entdecke schau ich ihn auf alle fälle an big
Wer das liest ist wach biggrin

Zitieren
RE: Ink (Jamin Winans)
#10
15.08.2012, 10:47
Ich habe ihn vor ein paar Monaten gsehen, aber das english war mir zu unverständlich.
Und leider ist er etwas komplizierter als ein Action-Film =)

Aber empfehlenswert ist er trotzdem.
Jeder ist Schicksal seines eigenen Schmiedes... oder ist es umgekehrt?
Zitieren
RE: Ink (Jamin Winans)
#11
15.08.2012, 10:48
Den Kurzfilm hab ich gesehen, falls du den hier meinst: http://www.youtube.com/watch?&v=1CUlguVGvUE

11:59 hab ich nicht gesehen, gibts aber hier im Shop: http://www.jaminwinans.com/
Bezahlung per PayPal big da gibts auch Ink sehr günstig, wäre cool wenn ihr die Jungs mit nem Kauf unterstützen würdet big
Zitieren
RE: Ink (Jamin Winans)
#12
15.08.2012, 10:52
Der hier ist auch gut:

http://www.youtube.com/watch?v=oP59tQf_n...ure=relmfu
If they say that all your dreams
are too big to come true,
you tell them that i told you
that's what dreams are meant to do.
Zitieren
RE: Ink (Jamin Winans)
#13
15.08.2012, 19:15
Na Sowas ihre Schmiede heißt "DoubleEdge Films" .

Hatte mir den Film schonmal aufgeschrieben und dann doch bis jetzt nicht geschaut...wird Zeit.
Zitieren
RE: Ink (2009)
#14
16.08.2012, 12:26
(29.11.2009, 21:20)owa schrieb: Aber die Story und "Message" des Filmes waren wieder mal... naaaaja, sagen wir zu vorhersehbar und gutherzig für meinen Geschmack... bigundecided

Klingt nach einem deutlichen "nicht verstanden". Sorry - aber wahr. Weder vorhersehbar noch gutherzig (mit negativem Unterton). Warum das so ist (unabhängig vom subjektiven Empfinden), kann ich gerne erklären - falls da Klärungsbedarf besteht.
If they say that all your dreams
are too big to come true,
you tell them that i told you
that's what dreams are meant to do.
Zitieren
RE: Ink (2009)
#15
20.08.2012, 01:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2012, 02:10 von owa.)
(16.08.2012, 12:26)Mann mit Hut schrieb:
(29.11.2009, 21:20)owa schrieb: Aber die Story und "Message" des Filmes waren wieder mal... naaaaja, sagen wir zu vorhersehbar und gutherzig für meinen Geschmack... bigundecided

Klingt nach einem deutlichen "nicht verstanden". Sorry - aber wahr. Weder vorhersehbar noch gutherzig (mit negativem Unterton). Warum das so ist (unabhängig vom subjektiven Empfinden), kann ich gerne erklären - falls da Klärungsbedarf besteht.

Ich hab praktisch schon wieder vergessen, wie genau die Story aussah und werd mir den Film jetzt bestimmt nicht nochmal runterladen, nur um meinen vor 3 Jahren gebildeten Eindruck zu verteidigen oder so.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: