Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

klarträume in der kindheit - heute von nutzen?» das gefühl von damals in den kts viele jahre später als schlüssel zum klar werden?

klarträume in der kindheit - heute von nutzen?
#1
23.11.2009, 17:52
hi! ich beschäftige mich erst seit kurzer zeit mit klarträumen, weis aber schon einiges über die techniken, hilfsmittel usw. habe mich nun hier angemeldet weil ich gerne wieder klarträume hätte. ich hatte diese in meiner frühen kindheit ich schätze mal so ca. bis zum 8ten lebensjahr sehr oft.
heute bin ich 22. da ich mich aber normal kaum an meine träume erinnern kann, aber klarträume als ziel habe habe ich sofort das kiffen eingestellt (ist aber nicht der einzige anlass.. der hauptgrund ist, dass ich seit jahren täglich breit bin und dies aufhören möchte) und angefangen mich mit dem thema zu beschäftigen. auch habe ich angefangen ein traumtagebuch zu führen, allerdings sind meine erinnerungen an die träume meist recht schwach. aber es wird schon besser. ich habe auch die aftrikanische traumwurzel (silene capensis oder so) genommen und diese hilft auch ein bischen, wobei ich nur nach der ersten anwendung richtige effekte hatte. ich versuche so oft wie möglich am tag rcs zu machen, allerdings gelingt mir dies nur wenn ich gerade nicht gestresst bin, denn dann vergesse ich einfach darauf. leider.. sollte ich irgendwie noch besser in meinen alltag integrieren.
egal, jetzt zum eigentlichen thema, wollte nur ein bischen erzählen was ich alles so mache um vielleicht mal klarträumen zu können.
da ich noch nicht weiß welche methode für mich die geeignetste ist und mir gestern eingefallen ist wie ich früher immer zu klarträumen kam möchte ich euch davon erzählen.
wie gesagt konnte ich als kind sehr oft klarträume erleben und der einstieg in diese war immer gleich und lies sich aus mehr oder weniger allen träumen heraus anwenden. wie die träume vor dem klar werden waren weiß ich leider nicht mehr.
auf jeden fall konnte ich mittels schweben einen traum in einen kt umwandeln. ich übernahm plötzlich die kontrolle über den traum in dem ich ein sehr leichtes körpergefühl des traumkörpers erzeugte und begann dann gleich abzuheben. dabei konnte ich bis zu 2 meter über dem boden schweben, weiter ging es eigentlich nie. ich kann mich heute noch genau an dieses gefühl erinnern. also das körpergefühl und das gefühl des schwebens. wenn ich will kann ich dieses körpergefühl in dem ich an jenes des traumkörpers denke auch im wachleben herbeiführen. aber ich hatte seit jahren keinen klartraum mehr. ich habe oft während ich träume das gefühl dass ich träume, aber kann trotzdem nicht in den traum eingreifen. das mit dem schweben konnte ich daher bisher auch nicht versuchen..
gibt es irgendwie eine möglichkeit da eine verbindung herzustellen mit dem gefühl von damals an das ich mich im wachzustand genau erinnern kann und den träumen heute? wie schaffe ich es plötzlich in einem trübtraum dieses gefühl zu erzeugen? geht das überhaupt oder muss ich davor schon klar werden? war ich vielleicht damals als kind auch schon klar bevor ich dieses gefühl erzeugt hatte? wie gesagt glaube ich in erinnerung zu haben dass dies immer der einstieg in den kt war, bin mir aber nicht 100% sicher ob ich nicht vielleicht davor schon klar war. geht sowas denn überhaupt? also so ein plötzlicher einstieg? oder habe ich das nur so in erinnerung weil das schweben innerhalb eines kt irgendwie so beeindruckend war dass ich mir nur dieses gemerkt habe?
was meint ihr? kann mir diese erinnerung heute irgendwie weiterhelfen?
danke!
mfg
Zitieren
RE: klarträume in der kindheit - heute von nutzen?
#2
23.11.2009, 18:17
wilkommen im forum!
wenn du "von natur aus" schon klarträume hattest, ist es sicherlich ein vorteil, und du wirst es sicher bald wieder hinkriegen.

diesen "plötzlichen einstieg" in den traum würde ich als spontanes klarwerden bezeichnen, allerdings ist in der regel ein trübtraum davor, den du wahrscheinlich vergessen hast, weil er dir nicht so wichtig war.

da du schon weißt, wie sich klarheit anfühlt, könntest du einmal MILD (memory induced lucid dream) probieren, zu finden über die suchfunktion. vielleicht schaffst du es dadurch sogar, in deinen kindheits-klartraum wieder einzusteigen. für anfänger würd ich aber eher das übliche programm mit dild und wild empfehlen. brauchbare tips sind überall hier im forum zu finden.

viel erfolg!
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: klarträume in der kindheit - heute von nutzen?
#3
23.11.2009, 18:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2009, 18:35 von doupuganai.)
hi! danke für deinen tip! ich habe zwar schon mal alle techniken durchgelesen, allerdings wäre ich selbst nicht auf diese verbindung meiner erlebnisse mit der mildtechnik gekommen! danke vielmals! werde es nun mal eine zeit lang so versuchen! ich hoffe dass meine traumerinnerung dafür gut genug ist bzw. in kurzer zeitbald gut genug wird, denn wie gesagt ist sie zur zeit nicht besonders ausgeprägt, aber es wird schon besser.
danke nochmal!
mfg
Zitieren
RE: klarträume in der kindheit - heute von nutzen?
#4
30.11.2009, 22:00
Hm, also ich hatte in meiner Kindheit wohl auch eine Klartraumreihe. Ich glaube zumindest, dass es sowas gewesen sein muss, ich glaube ich wusste da, dass ich träume, ich konnte von dort aus in verschiedene Tunnel gehen, in denen in jedem ein anderer Traum wartete. Der Tipp ist gar nicht schlecht, Tic, da wäre ich jetzt auch nicht drauf gekommen! Ich werd das vielleicht auch mal versuchen, MILD darauf an zu wenden, allerdings hab ich noch keine Erfahrung mit Mild, oder zumindest wenig bigwink
Bin übrigends im gleichen Alter, Doup bigwink wann ich meine KTs hatte weiß ich aber nicht mehr, aber wohl auch so mit max 12 denke ich.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich werde heute... (Gruppensuggestion) Nex 318 159.417 17.12.2021, 10:24
Letzter Beitrag: G-Vampsel
  Angst zum WILDn nutzen SoaringChristian 4 4.591 10.10.2014, 20:19
Letzter Beitrag: yumi
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: