Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Diskussionsthread zur "Traumentzug"-Technik

RE: Diskussionsthread zur "Traumentzug"-Technik
#16
26.09.2009, 12:16
ich kann das nur bestätigen. in den sommerferien, als ich mich praktisch nicht mit kt beschäftigt hab, hatte ich einige kts. wär cool, dieses phänomen zu verfeinern und zur technik zu machen.
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: Diskussionsthread zur "Traumentzug"-Technik
#17
26.09.2009, 13:04
(26.09.2009, 12:16)tictactictac schrieb: wär cool, dieses phänomen zu verfeinern und zur technik zu machen.

Aber vielleicht wäre genau das ja auch falsch? Ich meine, wenn der Effekt darauf beruht, dass man grade nicht mehr soviel Techniken anwendet und nicht ständig ans Klarträumen denkt.
Zitieren
RE: Diskussionsthread zur "Traumentzug"-Technik
#18
26.09.2009, 13:13
naja,es ist ja immer in einem bestimmten Zeitraum und zu oft sollte man diese Technik auch nicht anwenden und auch nicht zu lang.
Klarträume:7
Zitieren
RE: Diskussionsthread zur "Traumentzug"-Technik
#19
26.09.2009, 16:55
(26.09.2009, 13:13)Lega schrieb: naja,es ist ja immer in einem bestimmten Zeitraum und zu oft sollte man diese Technik auch nicht anwenden und auch nicht zu lang.

Wie ricky_ho schon denkt, könnte schon richtig sein. Bis jetzt haben alle ja mit dem Klarträumen kurzzeitig aufgehört, um eine richtige Pause zu nehmen. Die hatten absolut gar keine Erwatungen, einen KT zu bekommen. Aber jeder, der es jetzt durch diesen Thread macht, der hat immer im Hinterkopf den Wunsch, einen KT zu haben.
Also vollkommen mit Klarträumen aufhören und nicht mehr daran denken, wenn man bewusst diese "Technik" anwendet, geht vielleicht gar nicht.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Diskussionsthread zur "Traumentzug"-Technik
#20
29.09.2009, 22:09
Naja, dann muss halt der- / diejenige, der / die das macht berücksichtigen, dass er / sie eben nicht ans Klarträumen denken soll und eben nicht erwarten soll, dass ein KT kommt. Also, die Technik nur dann anwenden, wenn man eigentlich wirklich eine Pause machen will, weil man bspw. keine Zeit oder keine Lust mehr hat für einen gewissen Zeitraum. Aber, ihr habt schon Recht, das ist schon schwierig, die Erwartungshaltung auszuschalten. Eigentlich klappt also die Technik nur ohne das Wissen, dass sie klappt und somit ohne das Wissen, dass sie eine Technik ist. Selbst ich könnte das wahrscheinlich nicht wiederholen, auch, wenn ich beim ersten Mal Erfolg hatte... bigsad
DF
Ich träume, also kann ich!
Zitieren
RE: Diskussionsthread zur "Traumentzug"-Technik
#21
30.09.2009, 12:51
Naja,erstmal die Technik absichtlich so probieren wie ich es beschrieben hab und dann erst zweifeln^^
Einfach nie drüber nachdenken ob oder wann ein Klartraum kommt und sowas.
Klarträume:7
Zitieren
[split] Traumentzug-Technik
#22
07.10.2009, 22:06
>P.S:
>Diese Technik sollte nicht zu lange und nicht zu oft verwendet werden,da sie sonst kotraproduktiv wirken kann und wird!

belege?

Edit by Rhetor: Beitrag vom Anleitungs-Thread hierher verschoben
(@Mimmo: siehe Untertitel Anleitungs-Thread)
OpenClonk
CHATBOT EINSATZBEREIT
Zitieren
RE: Diskussionsthread zur "Traumentzug"-Technik
#23
08.10.2009, 14:56
>belege?

Wenn man die Technik zu lange anwendet gewöhnt man sich doch irgendwann daran,nichts mehr mit KTs allgemein am Hut zu haben.
Klarträume:7
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traumerinnerung - Diskussionsthread 256 138.134 14.01.2024, 15:57
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Stabilisierungen (SuFu: Stabi, Stabilisieren) des KT - Diskussionsthread Özgün 42 41.642 06.01.2019, 14:19
Letzter Beitrag: Meerfelix
  RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread Traum11 141 95.846 09.02.2016, 01:39
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Question Traumentzug-Technik Lega 0 3.076 25.09.2009, 13:57
Letzter Beitrag: Lega
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: