Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schwelle der Vibration

Schwelle der Vibration
#1
05.09.2009, 21:15
Hallo Klarträumer,

mir ist es schon öfter aufgefallen, dass ich beim Einschlafen Angst vor dem Verlust der Körperkontrolle habe. ( siehe http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=7885 )

Mir ist jedoch noch aufgefallen, dass dies manchmal auch mit einem Zittern oder Vibrieren einher geht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses Zittern, ein eine Art Krampf ist, weil ich genau zwischen Wach- und Schlafzustand oder vielleicht sogar Wach- und Traumzustand (da WILD) ist.
Ich fange aufjedenfall an zu zittern und habe es bis jetzt auch noch nie geschafft einzuschlafen, weil mich halt immer dieses Zittern davon abhält (oder das Ohrenrauschen).

Momentan bin ich ziemlich erkältet und ich fühl mich nich so prickelnd, hab aber kein Fieber. Ich lag vorhin im Bett um Schlaf nachzuholen und irgendwann bin ich aufgewacht, dann langsam wieder eingedöst und dann war wieder dieses krasse Zittern da. Für mich ist es sehr schwierig, dieses Zustand zu verlassen, weil ich wie gesagt genau dazwischen bin und meine Muskeln es auch nicht mehr so wirklich tun. Manchmal dauert es bestimmt 5 Sekunden bis ich mich wieder bewegen kann. Vorhin waren es bestimmt 20 Sekunden. Irgendwann kam ich mir vor wie eine Fliege, die summt. Das war echt heftig! Das Gute daran war jedoch, dass es überhaupt so lange durchgehalten habe. Leider weiss ich nicht, ob ich mich dort fallen lassen konnte oder ob es sowieso unmöglich war, diesen Zustand zu verlassen.

Oder ist das eine Schlafparalyse oder vielleicht eine angehende? Gibt es anderweitige Erfahrungen ? big

laguna
Zitieren
RE: Schwelle der Vibration
#2
05.09.2009, 21:34
Hey laguna,

bist Du Dir denn sicher das Du wirklich zitterst, also Deine Muskeln zucken oder Du Dir das vielleicht nur einbildest? Es gibt ja allerhand Phänomene die auftreten wenn man auf dem schmalen Grad zwischen Wach- und Schlaf-/Traumzustand wandelt. Einige fahren Achterbahn, andere hören Stimmen oder spüren Berührungen auf der Haut usw. Vielleicht ist das Zittern nur eine Halluzination? Hört sich für mich so an als wärst Du wenn dieses Zittern auftritt schon in der Schlafparalyse.


Gruß,
der Faanlas
Zitieren
RE: Schwelle der Vibration
#3
05.09.2009, 22:06
Danke für die Antwort.

Ich kann mir es einfach absolut nicht vorstellen, dass es Einbildung ist. Das fänd ich schon echt krass. Die Augen sind übrigens dabei auf. Also sehen kann ich. Aber das ist ja während einer Schlafparalyse ebenfalls typisch.

laguna
Zitieren
RE: Schwelle der Vibration
#4
06.09.2009, 11:03
Ich glaub,das ist auch die Schkafparalyse...ist aber nur ne Vermutung von nem kompletten Anfänger biggrin
Zitterst du richtig als wenn dir kalt wäre?
Schwingst du eher?
MfG
Legatus
Klarträume:7
Zitieren
RE: Schwelle der Vibration
#5
06.09.2009, 23:22
Das ist auf jeden Fall die Schlafparalyse! Gratulation, diesen Schritt hast du geschafft! Jetzt musst du nicht panisch werden (nein, das Zittern ist nur einbildung, du kannst mit deinen Muskeln ja eh nix mehr machen), sondern dich einfach darauf einlassen und dann kannst du aus den verschiedenen WILD-Varianten schöpfen, um dann zum Klartraum zu kommen. Auf keinen Fall darfst du dich gegen dieses Gefühl wehren. Red dir einfach ein, dass es etwas Schönes ist und denk immer dran: "So, der Körper ist schonmal eingeschlafen, jetzt muss ich nur noch geistig in meinen Klartraum abdriften." Mit genügend Vertrauen in dich selbst klappt es dann in der regel auch. Mehr ist es dann im Prinzip auch nicht mehr. Dann hast du WILD verstanden und erfolgreich durchgeführt, auch, wenn die ersten Versuche vielleicht noch zu wünschen übrig lassen.

DF
Ich träume, also kann ich!
Zitieren
RE: Schwelle der Vibration
#6
09.09.2009, 00:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2009, 11:17 von laguna.)
krass biggrin ...es ist so fremd für mich, dass es einbildung ist...aber die vorstellung ist plättend - (Ich zittere eher, als wenn mir kalt wäre)

laguna
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: