Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schlafstarre im sitzen?!

Schlafstarre im sitzen?!
#1
02.09.2009, 07:38
hey

also ich informier mich ja schon seit einiger zeit über klarträume, und wills selber mal probiern, nur da ich immer nur 4-5 stunden schlafen kann zahlt sich das ja net wirklich aus oder?!
nunja so hab ich auch einiges über die schlafstarre erfahrn..

so, letzte woche is mir was merkwürdiges passiert.
in der arbeit in der früh bin ich immer allein, die andren kommen erst stunden nach mir, also lehn ich mich immer so hin und lümmel (also den kopf auf der hand aufgestützt) xD und schlafe ^^ also immer nur so 5-10 min weil es könnte ja wer ins zimmer kommen und ich muss aufwachbereit sein.. und das mit dem 5-10 min schlafn - aufwachen - schlafn - aufwachn geht halt immer so 1-2 stunden lang.
und letzte woche mach ich das halt wieder... und nach 5 läutet mein handy , ich denk mir noch ich bleib kurz so sitzn weils beqeum is.. in der nächsten sekunde wollt ich abheben aba kann mich nicht bewegen o.O das war unheimlich.. ich bin froh das ich wusste was eine schlafstarre is sonst hätt ich eh die panik griegt.. naja ich denk jedenfalls dass es eine war weil was sonst? aba ich wollt das das aufhört weil ich ja mein handy abhebn wollte, und es ja sein hätte können das wär ins büro kommt.. probier mit aller kraft irgenwas zu bewegen - geht net. und dann kamen so geräusche brummen, summen, rauschen .. nur 2 sekunden dann wars aus.. hab dann versucht meinen mund zu öffen und mit aller kraft hab ichs geschafft.. ein geräusch konnt ich nicht von mir geben.. mein mund is dann ganz offn gwesn und mehr war net xD hat bestimmt komisch ausgschaut .. dann hab ich versucht die augen zu öffnen .. nach ner weile is das dann auch gangen und kaum warn die offn hab ich mich auch wieder bewegen können. wollt dann natürlich gleich schaun wer mich angrufn hat.
......... niemand o.O also war das handy läuten auch nur so ne halluzination?

hat das auch schon mal wer ghabt? eine schlafstarre im sitzen? war das überhaupt eine? ich denk schon... weil was kanns sonst gwesn sein o.O und es war 100% kein traum...
Zitieren
RE: Schlafstarre im sitzen?!
#2
02.09.2009, 13:04
ich denke du hast das schon richtig erkannt und hattest eine schlafstarre
akustische "hallus" (hypnagoge oder in deinem fall hypnopombe Eindrücke) können sehr sehr real sein, ich denke das handyklingeln sollte dich nur am wegratzen hindern denn du wusstest ja dass du wach sein musst wenn jemand rein kommt.
dass die augen gelähmt waren ist aber eher ungewöhnlich.

LG
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
RE: Schlafstarre im sitzen?!
#3
03.09.2009, 22:47
Hi zusammen,
ja, so eine Schlafstarre kann ganz schön hartneäckig sein... - Also, ich habe ganz gute Erfahrungen damit gemacht, meinen Kopf zu bewegen. Das geht dann irgendwann sehr zittrig, wenn es auch sehr anstrengend ist. Wenn ich aufgebe, schlafe ich ein, wenn ich dabeibleibe, dann ist nach 2 Minuten die SP vorbei und ich bin hell wach. Ich habe sie durchaus auch schon im Sitzen gehabt. Z.B., wenn ich entspannt im Sessel sitze kommt es vor. Aber, das ist eher selten, weil ich auch meist genug Schlaf habe. - Warum musst du denn so früh schon arbeiten, wenn alle anderen erst Stunden später kommen?

Gibt es eigentlich ein "Mittel" gegen die Schlafparalyse, wenn man jetzt wirklich mal sofort aufwachen will? Weil, ich mein, zwei Minuten ist 'ne lange Zeit. Ich stell mir g'rad' vor, der Feueralarm geht los und ich sitz da in der Schlafparalyse und kann nicht weg... Gibt es also eine Möglichkeit, die SP mit sofrtiger Wirkung zu beenden?

Viele Grüße
DF
Ich träume, also kann ich!
Zitieren
RE: Schlafstarre im sitzen?!
#4
04.09.2009, 08:50
hi
danke für eure antworten big

(03.09.2009, 22:47)dreamfactory schrieb: Warum musst du denn so früh schon arbeiten, wenn alle anderen erst Stunden später kommen?
naja ich beginn um 7:30, freiwillig.. wenn ich später anfangen würde müsste ich auch länger bleiben und mir is lieber ich kann früher zaus, aba da meine arbeit nicht um die ecke is muss ich weiter fahren und dementsprechend früher aufstehen =/ und noch früher aufstehn weil ich in der früh immer trödle..
Zitieren
RE: Schlafstarre im sitzen?!
#5
04.09.2009, 13:22
@ DF : Man kann sich selbst einen Adrenalinschub geben der die SP in wenigen Sekunden beendet. Zu erklären wie das funktioniert gestaltet sich sehr schwierig, ist wie mit den Ohren wackeln - am besten selbst herausfinden.

gruß, Saurian
Verstehe deine Träume - denn sie sind der Spiegel deiner Seele.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieso tritt die Schlafstarre einfach so ein? Adrox 2 3.030 15.01.2017, 14:29
Letzter Beitrag: Adrox
  Schlafstarre oder Traum? punkherzdxm 3 5.433 10.03.2015, 19:14
Letzter Beitrag: punkherzdxm
  Bewegung trotz Schlafstarre möglich?! Strange-Man 2 3.760 17.01.2015, 12:12
Letzter Beitrag: Strange-Man
  Schlafparalyse, Schlaflähmung, Schlafstarre: Erfahrungen phil54321 43 46.731 24.07.2014, 13:00
Letzter Beitrag: Pygar
  komisches gefühl nach der eventuellen schlafstarre :) Klartraumjäger 6 6.170 09.03.2014, 21:50
Letzter Beitrag: Klartraumjäger
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: