Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tiebet

Tiebet
#1
02.06.2009, 01:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2009, 02:01 von spell bound.)
hey, ich habe heute eine neue KT-technik ausgedacht, sie heißt: TIEBET

Tibet Ist Eine Brutal Einfache Technik, oder: TIEBET*

TIBETTechnik:
  • Schalte alle quantitativen Übungen aus! Wende keine andere Wiederholungstechnik an!
  • Schließe deine Augen.
  • Schüttele dich durch.
  • Friere ein.
  • Schüttele dich jetzt nur innerlich durch.
Nach jedem inneren Schütteln entsteht kurz das Empfinden der Klartraumqualität des geschüttelten Traumkörpers. Exploriere den Übergang zw. Nichtklartraumqualität zur Klartraumqualität und schöpfe aus dieser unergründlicher Quelle!





*spell_bound: tiebet (tiebet (tiebet (tiebet (...) ist eine brutal einfache technik) ist eine brutal einfache technik) ist eine brutal einfache technik) ist eine brutal einfache technik
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Tiebet
#2
02.06.2009, 10:17
hört sich echt brutal einfach an, aber wann soll man das machen und wozu?

den edit von spell versteh ich auch nicht..
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: Tiebet
#3
02.06.2009, 12:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2009, 12:08 von Pygar.)
Das klingt wie eine Mischung aus Oshos Dynamischer Meditation und Jean Houstons erster Übung aus dem Buch 'der mögliche Mensch'.

Bei dieser Übung wird auch viel mit dem kinästhetischen Körper gemacht, erst nach vorne gesprungen, dann mit dem Traumkörper usw.
Ich fand die Übung sehr angenehm.

Die Übung so klingt vielversprechend, ich werde es heute beim WBTB ausprobieren.

@Tictactictac:

Ich verstehe Spells Kommentar so:

TIEBET bedeutet
TIEBET IST EINE BRUTAL EINFACHE TECHNIK, was wiederum bedeuten könnte:
TIEBET IST EINE BRUTAL EINFACHE TECHNIK IM SPEZIELLEN TAGSÜBER; EXTREM INKOMPETENTE NACHTSCHWÄRMER ERLEBEN BEINAHE REIBUNGSLOS UNGLAUBLICH TOLLE; AFFENGEILE LUZIDTRÄUME EHER IM NEBENBEI; FALLS ALLE CHEMISCHEN HIRNSTOFFE EXISTIEREN; TRAINING ERMÖGLICHT CHARAKTERISTISCHE HOCHGEFÜHLE NEBEN INKUBIERTER KONTROLLE: was wiederum bedeutet:

TIEBET IST EINE BRUTAL EINFACHE TECHNIK....
Zitieren
RE: Tiebet
#4
02.06.2009, 13:50
(02.06.2009, 10:17)tictactictac schrieb: hört sich echt brutal einfach an, aber wann soll man das machen und wozu?
echt schnuckelig, diese art, zu denken..
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Tiebet
#5
02.06.2009, 14:00
Mir gefällt, dass der Name leer von Bedeutung und Beschreibung ist und lediglich aus einer nicht terminierenden Rekursion - quasi aus "minus unendlich" geboren wird big
(Wie spells Edit schön veranschaulicht)
Zitieren
RE: Tiebet
#6
02.06.2009, 15:39
Ok, ich habe nach kurzem Überlegen Spells Edit verstanden, so schnell bin ich eigentlich nie. Bin ein Blitzmerker idea biggrin

Hört sich wirklich einfach an, aber funktioniert das auch? Sie ist ja gerade neu erfunden, von dir.
Ich werde es ausprobieren, klingt... interessant!
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Tiebet
#7
04.06.2009, 22:44
(02.06.2009, 15:39)Fallout schrieb: Hört sich wirklich einfach an, aber funktioniert das auch? Sie ist ja gerade neu erfunden, von dir.
Ich werde es ausprobieren, klingt... interessant!

Ja, sie funktioniert selbstverständlich biggrin . Heute habe ich sie umgekehrt aus dem KT gemacht, funktioniert auch bigwink


Zitat:Mein Vorhaben heute ist im Traum mein Traumkörper zu schütteln. Das gelingt mir auch mühelos und ich schüttele aus mir einige gleichen Traumkörper. Dann wird KT zerbrechlicher, ich stabilisiere ihm durch die Atmung und gleite unbewusst in einen Traum.

Der Traum von einer schwarzhaarigen Schönheit war exzellent! 3 Ebenen konnte ich mit meinen geistigen Augen subtil wahrnehmen. Die hellen Wesen im Lichtreich, die hübsche Brünette auf der Erde, sowie die dunklen (aber sehr mystische, sprich interessante) Wesen von dem Schattenreich.

Erneut erwache um 08:58 Uhr. Die Gedanken über die Arbeit werden erneut entsorgt.

Jetzt geht es los! Ich schlafe ein und fange wieder an, mein Traumkörper zu schütteln. Dabei merke ich unterschiedliche Frequenzen, die von ihm ausgehen und den gesamten Klartraum beeinflussen. AHA! Ich vibriere jetzt gezielt, experimentiere mit unterschiedlichen Frequenzen, bis plötzlich *Fsszzss* ich erreiche bewusst eine Resonanz mit Traum! Mein Traumkörper ist jetzt nur der alte Strickpulli auf dem Stuhl im Wohnzimmer.
Es ist ein fulminantes Gefühl, als würde der Schlüssel ganz genau in das Schloss reinpassen!
Ich schüttele den gesamten Traum. Aber wie geht das Schloss auf? Vom rechts diagonal schießt ein verrückter Gedanke: „Die Tür nach außen geht von innen auf!“

Fieberhaft fange ich an, aus der Klartraumfrequenz ausgehend, die Amplitude zu verändern. Noch einmal und dann noch einmal, es passiert nichts. Habe ich mich geirrt? Aber der Schlüssel passt doch ideal… und plötzlich *klax!*
Der Traumkörper schaltet sich in die richtige Frequenz ein und fängt an, die Resonanz auf dem Wachkörper zu übertragen! Ich liege also im Bett und mein echter Körper vibriert. Ich fühle mich wie auf einer Tankstelle, werde mit Energie aufgeladen und wache lachend auf.

LG,
Don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Tiebet
#8
05.06.2009, 20:28
Klingt doch gut!

Wenn ich das Wort "Amplitude" noch einmal lese, bekomme ich einen Herzinfarkt. Ich habe es monatelang im Physikunterricht gehört und werde schon verrückt davon.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Tiebet
#9
07.06.2009, 10:42
was noch nicht so beschrieben ist, an was denkt man dabei, ist man konzentriert, wartet man erst auf die hypnagogen, stellt man sich einen Raum vor, indem man sich schüttelt und warum muss man in einer speziellen Amplitude rumhampeln?
wenn man merkt, dass man den zwang hat das zu tun, weiss man doch gleich, dass man träumt, macht vielleicht nen RC und fliegt weg. Also warum?

Ich find diese technik neben wild die interessanteste, wobei ich nicht weiss, wie man sich in wenigen sekunden "einfrieren" soll, wobei das beim wild verdammt lange dauert, bis die SP eintritt.

erleuchtet mich!
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren
RE: Tiebet
#10
07.06.2009, 12:02
ich komme immer mehr zu dem schluss, einige leute brauchen detaillierte und strikte anweisungen von anderen, um ihnen blind folgen zu können und endlich eine orientierung zu haben.

"wichtig" in dem kontext wären dann auch fragen darüber, in welcher position man sitzen soll, ob und was man vorher essen oder nicht essen sollte, überhaupt, zu welcher tageszeit man das ganze betreiben soll und für wie viele minuten. darüber hinaus ist es sicher wichtig zu wissen, ob man das schütteln im ganzen körper spüren soll oder ob es reicht, dass man es sich ungefähr vorstellt, oder nur in einer bestimmten körperstelle (und wenn ja, welche?). wie lange soll man sich schließlich schütteln und wie lange einfrieren und woran soll man denken, während man gerade eingefroren ist? usw.

vielleicht werde ich so etwas mal demnächst entwickeln, wenn mir danach ist.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Tiebet
#11
07.06.2009, 22:57
(02.06.2009, 13:50)spell bound schrieb:
(02.06.2009, 10:17)tictactictac schrieb: hört sich echt brutal einfach an, aber wann soll man das machen und wozu?
echt schnuckelig, diese art, zu denken..

(07.06.2009, 12:02)spell bound schrieb: ich komme immer mehr zu dem schluss, einige leute brauchen detaillierte und strikte anweisungen von anderen, um ihnen blind folgen zu können und endlich eine orientierung zu haben.

"wichtig" in dem kontext wären dann auch fragen darüber, in welcher position man sitzen soll, ob und was man vorher essen oder nicht essen sollte, überhaupt, zu welcher tageszeit man das ganze betreiben soll und für wie viele minuten. darüber hinaus ist es sicher wichtig zu wissen, ob man das schütteln im ganzen körper spüren soll oder ob es reicht, dass man es sich ungefähr vorstellt, oder nur in einer bestimmten körperstelle (und wenn ja, welche?). wie lange soll man sich schließlich schütteln und wie lange einfrieren und woran soll man denken, während man gerade eingefroren ist? usw.

vielleicht werde ich so etwas mal demnächst entwickeln, wenn mir danach ist.

also was jez? is deine art zu denken jez auch schnuckelig geworden oder war dein letzter beitrag eine sarkastisch gemeinte watschn an traum11? xD
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: Tiebet
#12
07.06.2009, 23:11
(07.06.2009, 12:02)spell bound schrieb: ich komme immer mehr zu dem schluss, einige leute brauchen detaillierte und strikte anweisungen von anderen, um ihnen blind folgen zu können und endlich eine orientierung zu haben.

"wichtig" in dem kontext wären dann auch fragen darüber, in welcher position man sitzen soll, ob und was man vorher essen oder nicht essen sollte, überhaupt, zu welcher tageszeit man das ganze betreiben soll und für wie viele minuten. darüber hinaus ist es sicher wichtig zu wissen, ob man das schütteln im ganzen körper spüren soll oder ob es reicht, dass man es sich ungefähr vorstellt, oder nur in einer bestimmten körperstelle (und wenn ja, welche?). wie lange soll man sich schließlich schütteln und wie lange einfrieren und woran soll man denken, während man gerade eingefroren ist? usw.

vielleicht werde ich so etwas mal demnächst entwickeln, wenn mir danach ist.
Zeit für einen RC! War das nicht ein Beitrag von Don? Ich bin verwirrt.
Zitieren
RE: Tiebet
#13
28.03.2015, 13:41
Don du bist super. Sowas einfaches hab ich ja noch nie gelesen. Ich verlinke das mal in meinem Forum.

Liebe Grüße
Tobias
Nun, da der Bardo des Traumes dir erscheint, gib die Achtlosigkeit des illusionären Schlafs einer Leiche auf.
Trete ein in die Natur der Achtsamkeit und des Nichtwanderns.
Die Träume erkennend, praktiziere Transformation und klares Licht. – Buddha Padmasambhava http://anfaengergeist.net/


Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: