Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread

RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#16
15.08.2009, 16:06
getestet:

Fuß-RC.
Man zählt nicht seine Finger, sondern seine Zehen biggrin

Traumato 8)
tongue
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#17
05.10.2009, 21:51
Genauso ist es.

RC Sich immer fester in den Finger beißen biggrin wenns nicht wehtut KT
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#18
07.10.2009, 14:09
Ich habe heute spontan im Traum ein SEX-RC gemacht.

In diesem Traum hat mich eine Frau zu einem sexuellen Akt aufgefordert.
Da man bei solchen Sachen oft trüb (oder triebgesteuert) handelt, hab ich mich gefragt, ob es ein Traum ist und wurde gleich klar.
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#19
07.10.2009, 14:26
(07.10.2009, 14:09)Don Rinatos schrieb: Ich habe heute spontan im Traum ein SEX-RC gemacht.

In diesem Traum hat mich eine Frau zu einem sexuellen Akt aufgefordert.
Da man bei solchen Sachen oft trüb (oder triebgesteuert) handelt, hab ich mich gefragt, ob es ein Traum ist und wurde gleich klar.
Und hat das mit dem Sex dann geklappt?... Ich frage, weil's bei mir so gut wie nie funktioniert. Sobald ich etwas länger (ein paar Minuten) bei der Sache bin, wache ich entweder auf wall, oder lande in einem VOID. bigsad

Wobei mir der VOID lieber ist, weil ich von dort aus weiter klarträumen kann...
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#20
07.10.2009, 15:12
(07.10.2009, 14:26)schlafesbruder schrieb:
(07.10.2009, 14:09)Don Rinatos schrieb: Ich habe heute spontan im Traum ein SEX-RC gemacht.

In diesem Traum hat mich eine Frau zu einem sexuellen Akt aufgefordert.
Da man bei solchen Sachen oft trüb (oder triebgesteuert) handelt, hab ich mich gefragt, ob es ein Traum ist und wurde gleich klar.
Und hat das mit dem Sex dann geklappt?... Ich frage, weil's bei mir so gut wie nie funktioniert. Sobald ich etwas länger (ein paar Minuten) bei der Sache bin, wache ich entweder auf wall, oder lande in einem VOID. bigsad

Wobei mir der VOID lieber ist, weil ich von dort aus weiter klarträumen kann...

Hat nicht geklappt, weil es ist dann nicht mehr wollte. Also echt, stell dir vor, du bist klar und dann willst noch Sex haben? Überlege mit wem! bigwink
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#21
09.10.2009, 09:58
(07.10.2009, 15:12)Don Rinatos schrieb: Hat nicht geklappt, weil es ist dann nicht mehr wollte. Also echt, stell dir vor, du bist klar und dann willst noch Sex haben? Überlege mit wem! bigwink
Naja, mit dem Argument könnte ich dann ja auch sagen: Ich habe keine Lust mehr irgendwie mit Traumpersonen zu interagieren. Weil es ja eh immer nur ich selbst bin mit dem ich spreche oder sonst wie interagiere...

Ob ich also in KTs Selbstgespräche führe oder Selbstbefriedigung betreibe ist dann ja sowieso wurscht! bigwink
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#22
09.10.2009, 18:45
(07.10.2009, 14:09)Don Rinatos schrieb: Ich habe heute spontan im Traum ein SEX-RC gemacht.

In diesem Traum hat mich eine Frau zu einem sexuellen Akt aufgefordert.
Da man bei solchen Sachen oft trüb (oder triebgesteuert) handelt, hab ich mich gefragt, ob es ein Traum ist und wurde gleich klar.

Ich wurde und werde in solchen Fällen sowieso immer sofort klar.
Würde im Wachleben nämlich nie passieren, dass mich eine Frau zu einem sexuellen Akt auffordert.
Und wenn doch, dann wäre die Situation so absurd, dass ich ohnehin RCs am laufenden Band machen würde, anstatt irgendwelche triebgesteuerten Handlungen.
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#23
11.10.2009, 20:43
Brillen-RC:

noch nicht getestet

Ich trage erst seit ein paar Jahren eine Brille, aber im Traum habe ich diese noch nie wahrgenommen. Bei der nächsten Gelegenheit versuche ich damit einen RC.
... denn Herr Rossi sucht das Glück.
Sucht man es, so fehlt ein Stück.
Ja, es fehlt ein Stück vom Glück.
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#24
01.11.2009, 16:59
Weiß ncht, ob es bei jedem so ist, aber im Traum ist mir nichts peinlich.
mann könnte also in einer Menschenmenge versuchen, laut zu schreien oder sonst irgendetwas dummes zu tun. Wenn man es macht, träumt man.

Ging zumindest bei mir heute Nacht gut wink4
Trink deinen Kaffee!
Es gibt arme Menschen in Indien, die müssen schlafen.
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#25
02.11.2009, 15:03
nicht schlecht waljakov, endlich ein relativ sinnvoller vorschlag^^ ich bezweifle aber, ob dieser rc zuverlässig ist. außerdem kanns passiern dass man irgendwann so drauf is, dass einem im rl auch nichts mehr peinlich ist, also wenn ich demnächst wegen erregung öffentlichen ärgernisses verhaftet werde, geb ich dir die schuld^^
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#26
02.11.2009, 20:10
man kann sich ja einfach irgendwelche Sachen wünschen, zb.:

-die Sonne soll scheinen (wenns dunkel ist, oder umgekehrt)
-die Person, die gerade an mir vorbeiläuft, soll umfallen
-der Baum vor mir soll anfangen zu brennen
-ich habe einen 500-Euro-Schein in meiner Tasche
-die Farbe meiner Jacke soll sich ändern

keine Ahnung ob die funktionieren, aber unauffällig sind sie.
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#27
02.11.2009, 22:31
(02.11.2009, 15:03)tictactictac schrieb: nicht schlecht waljakov, endlich ein relativ sinnvoller vorschlag^^ ich bezweifle aber, ob dieser rc zuverlässig ist. außerdem kanns passiern dass man irgendwann so drauf is, dass einem im rl auch nichts mehr peinlich ist, also wenn ich demnächst wegen erregung öffentlichen ärgernisses verhaftet werde, geb ich dir die schuld^^

Für wahr, zu denken, dass man träumt, obwohl man's nicht tut, wäre unter Umständen unangenehm tongue
Trink deinen Kaffee!
Es gibt arme Menschen in Indien, die müssen schlafen.
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#28
03.11.2009, 23:47
Deswegen ist der Vorschlag, denke ich mal, auch nicht wirklich so gut als RC geeignet, denn der Grundgedanke von RCs ist ja, sich im WL an zu eignen, dass man welche macht. Wie ihr ja schon gesagt habt, wollt ihr das nicht im WL machen, also werdet ihr das wohl auch nicht im Traum machen, wenn ihr nicht schon (einigermaßen) klar seid, oder sich das zur (trüben) Traumhandlung gehört. Und ein RC den man im Traum macht, um sich zu beweisen, dass man träumt, wenn man sowieso schon weiß, dass man träumt (weil man den RC sonst auch nicht machen würde), ist ja ziemlich überflüssig in der Funktion als RC bigwink
Ich glaube, meine Sätze sind etwas lang und daher evtl. etwas ... naja bigwink hoffe man verstehts bigwink
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#29
14.02.2010, 21:29
Wir einen Ball in die Luft und sag er soll am höchsten Punkt stehen bleiben. Falls er das tut, träumst du.

Versuche andere Gegenstände, Personen oder deine Umwelt einzufrieren.
Zitieren
RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
#30
14.02.2010, 22:29
(11.10.2009, 20:43)herr_rossi schrieb: Brillen-RC:

noch nicht getestet
Du könntest zumindest testen, ob Du auch ohne Sehhilfe gut siehst oder gar besser. Mit der passenden Erwartungshaltung könnte das klappen. Mal die Idee als Pseudocode:
  • Ich sehe.
    Habe ich eine Brille an?
    • Wenn nein: Ich sehe gut ohne Brille, ich träume!
      Wenn ja:
      • Sehe ich ohne Brille besser?
        • Wenn ja: Ich träume!

Die Erwartungshaltung sollte gen erstbester Alternative gehen. Also keine Brille zu tragen und ohne Brille besser sehen zu können. Du willst Dich ja nicht durch ein authentisches «Brillenerlebnis» betuppen lassen bigwink
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traumerinnerung - Diskussionsthread 256 138.184 14.01.2024, 15:57
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Stabilisierungen (SuFu: Stabi, Stabilisieren) des KT - Diskussionsthread Özgün 42 41.683 06.01.2019, 14:19
Letzter Beitrag: Meerfelix
  Der Bewegungsloseste Realitycheck und andere frische Erkenntnisse klarer momo 14 12.242 15.01.2016, 23:11
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Personen-RC (SuFu:Realitycheck) LunaticLyrist 36 22.671 19.11.2014, 23:47
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Warum im Traum mehr oder weniger Finger?(Realitycheck) Vidar 17 19.412 08.06.2014, 16:22
Letzter Beitrag: Marzenie
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: