Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue Trainingstechnik: "Snoozing"

RE: Neue Trainingstechnik: "Snoozing"
#16
17.04.2009, 10:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2009, 10:58 von WILDling.)
Wollte heute eigentlich ein WBTB machen, Wecker daher auf 4:45.

Da ich dann zu müde war zum Aufstehen, fiel mir diese Technik ein.
Mein Wecker (Handy) weckt nach "snooze" nach fünf Minuten erneut, bis zu fünf Mal.

Diese Zeit ist dabei für mich definitiv ungeeignet. Bin jedesmal innerhalb von Sekunden wieder unbewusst eingeschlafen, da einfach noch zu müde. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Technik bei mir nur etwas für die Morgenstunden ist.

Erschwerend kam hinzu, dass kurz vor dem Wecker eine massive REM-Phase stattfand. Auch das sollte man beim Timing bedenken. Gegen Morgen ist die Häufigkeit von REM einfach höher.

Ansonsten muss ich aber auch sagen, dass bewusstseinerhaltendes Einschlafen bei mir nur wirklich klappt, wenn ich mich vorher (geistig!) richtig wach gemacht habe. Üblicherweise durch ein WBTB von mind. 1h.
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: Neue Trainingstechnik: "Snoozing"
#17
17.04.2009, 11:08
hab probiert, allerdings ohne jeglichen erfolg... lag aber eher daran, dass ich gestern nen echt anstrenden tag hatte, spät zu bett ging, und das programm auf 4 uhr gestellt hab... heute werd ich wohl mehr glück haben big
OpenClonk
CHATBOT EINSATZBEREIT
Zitieren
RE: Neue Trainingstechnik: "Snoozing"
#18
17.04.2009, 16:46
Ich kann Euch wirklich nur empfehlen, das Ganze eine Stunde vor dem Aufstehen zu probieren, 4 Uhr klappt das bei mir auch nicht.
Zitieren
RE: Neue Trainingstechnik: "Snoozing"
#19
17.04.2009, 21:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2009, 21:26 von Özgün.)
(17.04.2009, 16:46)Moonlake schrieb: Ich kann Euch wirklich nur empfehlen, das Ganze eine Stunde vor dem Aufstehen zu probieren, 4 Uhr klappt das bei mir auch nicht.

Ich stehe zu verschiedenen Zeiten auf.Ich habe keine feste aufstehzeit.Kann ich dann aufstehen wann ich will?
LG:Özgün
Zitieren
RE: Neue Trainingstechnik: "Snoozing"
#20
17.04.2009, 22:08
Au ja..... Das werd ich mal probieren!!! Warum bin ich denn noch nicht drauf gekommen... Ich schlaf morgens so wie so immer ein beim "snoozen". Es kommt da auch mal vor, dass ich fast ne Stunde im Bett vor mich hindöse/schlafe (und mich dann sehr beeilen muss, um pünktlich zur Schule zu kommen). Dabei Träume ich häufig sehr intensiv (oder sehe zumindest hyp. Bilder). Da kann ich doch auch super WILDEN! Ich glaube mein Wecker piepst beim "snoozen" alle 6 min.

Traumato 8)
tongue
Zitieren
RE: Neue Trainingstechnik: "Snoozing"
#21
17.04.2009, 22:13
Mein Snooze Funktion beginnt jede Minute an wieder zu klingeln wenn ich ihn nie ausschalte.
Zitieren
RE: Neue Trainingstechnik: "Snoozing"
#22
17.04.2009, 22:36
Wie wäre es denn mit sowas hier:

http://www.ongnamo-versand.de/meditation...nsuhr.html
Zitieren
RE: Neue Trainingstechnik: "Snoozing"
#23
18.04.2009, 00:30
Habs auch heute Morgen ausprobiert.
Hatte nach jedem einnicken sofort einen Traum, jedoch kein Klartraum.
Eigentlich würde es reichen wenn ihr einen Mp3 player habt.
Jemand müsste nur eine Mp3 erstellen die alle 5 oder 10 oder 15 minuten ein Lauten Ton von sich gibt für sagen wir mal 10 sec.
Ich denke das sollte genügen und keiner bräuchte sich extra geräte anzuschaffen.
Zitieren
RE: Neue Trainingstechnik: "Snoozing"
#24
18.04.2009, 09:25
Der Preis hat mich erschrocken 89 Euro.Aber gut sieht die Uhr aus.
Zitieren
RE: Neue Trainingstechnik: "Snoozing"
#25
18.04.2009, 14:00
Also die Enso-Clock hatte ich mir auch mal angeguckt. Aber für das Geld bekommt man schon einen gebrauchten Pocket-PC, den man dann selbst programmieren kann. Eine einfache Meditations-Uhr habe ich mir schon gebastelt (naja, ist von der Funktion her eher eine Eieruhr) und da sogar die Sounds der Enso-Clock und einiger anderer Meditationsuhren (kann man auf der Seite ja runterladen) eingebaut big
Zitieren
RE: Neue Trainingstechnik: "Snoozing"
#26
18.04.2009, 19:57
Ich hab das heute Morgen probiert und es hat FAST geklappt. Ich bin irgendwie dann in Träume (hypnagoge Bilder??) abgedriftet big. Immer wenn ich klar wurde, brach der "Traum" sofort ab. 3mal!! Das machte mich sogar fast wütend, aber ich bin dann einfach aufgestanden bigwink. Aber schon komisch, ich wurde von nichts einfach klar?? Das ist mir noch nie passiert. Ich denke das waren nur hypnagoge Bilder, obwohl ich das normalerweiße sehr gut unterscheiden kann. Gibts da zwischenstufen?

lg ld09
Zitieren
RE: Neue Trainingstechnik: "Snoozing"
#27
18.04.2009, 20:36
(18.04.2009, 19:57)ld09 schrieb: Ich hab das heute Morgen probiert und es hat FAST geklappt. Ich bin irgendwie dann in Träume (hypnagoge Bilder??) abgedriftet big. Immer wenn ich klar wurde, brach der "Traum" sofort ab. 3mal!! Das machte mich sogar fast wütend, aber ich bin dann einfach aufgestanden bigwink. Aber schon komisch, ich wurde von nichts einfach klar?? Das ist mir noch nie passiert. Ich denke das waren nur hypnagoge Bilder, obwohl ich das normalerweiße sehr gut unterscheiden kann. Gibts da zwischenstufen?

lg ld09

Das kenne ich auch von meinen morgentlichen Träumen. Selbst wenn ich richtig einschlafe in WILD - Absicht, werde ich zu beginn des Traumes häufig trotzdem klar und das ohne RC!
Zitieren
RE: Neue Trainingstechnik: "Snoozing"
#28
18.04.2009, 20:44
OK das ist ein bisschen Offtopic aber irgendwie (das ist schwer auszudrücken) weiß ich immer das ich träume (alleine wenn ich mir eine kritische Frage stelle, werde ich klar -> brauche oft keinen rc, obwohl alles real scheint im Traum). Irgendwie ist das Wissen immer da, wenn mich einer Fragen würde ob ich Träume, würde ich sogar noch ja sagen, ohne klar zu werden. Sozusagen bin ich Dauer-Präluzid big.

Mich wundert es nur, dass es mich 3mal nachdem ich klar wurde rausgehauen hat? Ich bin mir einfach nicht sicher ob das hypnagog oder Traum war!

@Topic
Werde das morgen am Morgen big natürlich wieder probieren und euch berichten

ld09
Zitieren
RE: Neue Trainingstechnik: "Snoozing"
#29
18.04.2009, 22:16
(18.04.2009, 19:57)ld09 schrieb: Ich hab das heute Morgen probiert und es hat FAST geklappt. Ich bin irgendwie dann in Träume (hypnagoge Bilder??) abgedriftet big. Immer wenn ich klar wurde, brach der "Traum" sofort ab. 3mal!! Das machte mich sogar fast wütend, aber ich bin dann einfach aufgestanden bigwink. Aber schon komisch, ich wurde von nichts einfach klar?? Das ist mir noch nie passiert. Ich denke das waren nur hypnagoge Bilder, obwohl ich das normalerweiße sehr gut unterscheiden kann. Gibts da zwischenstufen?

lg ld09

Id09.Das passiert auch bei mir andauernd.Das hängt daran,daß der Körper einfach nicht entspannt,oder zu wach ist,um in die Traumwelt abzudriften.Daher mein Tipp:Bevor man in die Traumwelt abdriftet:Entspannen.Der einzigste weg um sicher in die Traumwelt zu gelangen.
Zitieren
RE: Neue Trainingstechnik: "Snoozing"
#30
18.04.2009, 22:20
Villeicht war ich zu wach. Ich denke ich mach das morgen um ca. 5 Uhr. Das ist, denk ich eine Gute Zeit (oder 6 Uhr big)
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: