Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die Sicht im KT herstellen oder verbessern» Fragen und Tipps

Re: KT-Versuche scheitern
#31
13.01.2006, 22:29

Zitat:Irrreality schrieb am 12.01.2006 16:28 Uhr:
Geholfen hat es mir in dieser Situation, einfach die Augen zu öffnen.
Ich hatte sie davor, als bei mir die Szene verschwand, zwar nicht geschlossen - aber kein Problem, es ist ja ein Traum, dein Traum, also geht es big


Ich habe einmal versucht, die Augen zu öffnen, obwohl ich sie vorher nicht geschlossen hatte. Das Resultat war, das ich tatsächlich meine Augen öffnete und aufwachte. Daher würde ich diese Methode nur als letztes Mittel empfehlen
"Ich habe von Freud geträumt. Was hat das zu bedeuten?"
Zitieren
Re: KT-Versuche scheitern
#32
03.02.2006, 18:06
So Leute,

ich habes es endlich geschafft. Ich habe die Schwärze besiegt.
Heute hatte ich ein KT, in dem ich endlich mal was gesehen habe:

Während dem Traum, ist mir einfach so mal eingefallen, dass ich träumte.
Ich staune über den Erfolg, besinne mich aber erstmal meine Rc's zu machen, die positiv ausfielen. Dann bin ich losgejogged (keine Ahnung warum) und habe mal mir die Umgebung angeguckt, wollt mich aber nicht weiter mit der Umgebung befassen, weil ich Angst hatte, meine Blick zu fixieren. Schließlich versuchte ich zu fliegen, was aber nicht sonderbar klappte, und so habe ich mich weiter auf den Weg gemacht; wohin wusste ich nicht. Dann ist mir einfach so in den Sinn gekommen, mal einfach in die Menschenmenge ne Frage zu rufen, aber kein Wort kam raus. Ich konnt einfach nix laut sagen. Dann erinnere ich mich nur noch an Schwärze (wiedermal) wahr aber glaube ich trotzdem noch luzid, da ich mir die Frage stellte, soll ich weiter pennen, oder aufwachen um so zu verhindern, dass ich den Traum vergesse. Ich entschied mich für's aufwachen -> ich riss meine Augen auf......


Jetzt die Frage: Kann es sein, dass ich in einem KT kein Wort herausbringe?
Zitieren
Re: KT-Versuche scheitern
#33
04.02.2006, 01:30
Jein. Ich spreche normalerweise nicht einem Traum und kann es oft nicht. Ich nutze eher Telpathie da es sowieso sinnlos laut ist zu sprechen, da du mit dir selbst sprichst und somit deine Traumfiguren im Idealfall dich verstehen.
Edit: Gratulation zum Klartraum.
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: KT-Versuche scheitern
#34
04.02.2006, 20:22
hallo aversus,
es gibt träume ohne worte, jenseits der sprache. so wie du es hier aber formulierst, möchtest du wohl etwas sagen, es geht aber nicht.meinst du das jetzt in einem bestimmten kt oder in jedem kt?
Zitieren
Re: KT-Versuche scheitern
#35
05.02.2006, 21:27
ghm, war bisjetzt nur ein bestimmter...
Zitieren
Klarträume meist dunkel
#36
10.04.2006, 21:02
Ich weiß ja nicht wies euch geht, aber wenn ich in einem Traum mal klar werde, dann ist es fast immer dunkel. Ich meine, ich führe ein TTB und habe auch Träume, die in vollstem Sonnenlicht erstrahlen, aber wenn sich ein Traum durch RC in einen Luzidtraum entwickelt, dann ist es in dem Traum meist sehr dunkel, es ist Nacht und keine oder nur wenig Beleuchtung ist an. Da die Lichtschalter ja nie funktionieren, wenn man sie wirklich braucht, bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten.
Habt ihr solche Erfahrungen auch gemacht? Warum werde ich nur bewusst über meinen Traumzustand wenn es vorher dunkel ist? Ist da das Bewusstsein irgendwie stärker aktiv oder so? Kann man das verändern?
big
Das innere Universum erforschen -
That's one small nap for man, one giant sleep for mankind.
Zitieren
Re: Klarträume meist dunkel
#37
12.04.2006, 11:31
Hallo,
viele meiner Klarträume starten auch in völliger Dunkelheit oder werden dunkel, sobald ich mir meines Traumzustandes bewusst werde. Die ‚Dunkelheit’ besteht gelegentlich auch aus sehr hellem weißen Licht, dass genauso undurchdringlich wie die Schwärze ist. Mittlerweile behelfe ich mir, indem ich mit beiden Händen in die Dunkelheit greife und sie wie einen Vorhang teile. Durch den entstehenden Spalt kann ich in den meisten Fällen in eine Szene treten, in der normale Lichtverhältnisse herrschen.
"Ich habe von Freud geträumt. Was hat das zu bedeuten?"
Zitieren
Re: Klarträume meist dunkel
#38
12.04.2006, 12:02
huhu, das hab ich auch manchmal (gehabt), und konnte es auch oft nicht wegbekommen. dazu kamen dann noch andere stoerungen..
je oefter das geschieht, umso oefter geschieht es bigwink red dir sowas nicht ein, beachte es nimmer, und was anderes wird da sein..
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Klarträume meist dunkel
#39
12.04.2006, 15:50
Danke für die weisen Worte! biggrin
Mich wundert es trotzdem, warum das so ist. Das kann doch bald kein Zufall sein, dass potenzielle Klarträume (fast) immer dunkel starten.
Das innere Universum erforschen -
That's one small nap for man, one giant sleep for mankind.
Zitieren
Re: Klarträume meist dunkel
#40
12.04.2006, 18:14
hallo,

meine ersten KTs waren alle sehr sehr dunkel, abundzu kommt das auch jetzt noch vor, dass plötzlich beim erlangen der klarheit alles dunkel wird und man irgendwie nur paar umrisse sieht, aber dies irgendwie nicht umgehen kann.
mein tipp: lass dich nicht irritieren, mach dir keine gedanken drüber, sonst kann das enormen einfluss auf deine künftigen kts haben,(....im negativem sinne).
Grund wahrscheinlich ist einfach die neue umgebung, die ganz neue erfahrung. frischgeborene kinder müssen auch erstmal das "sehen erlernen" alles kennenlernen, mit der sache vertraut werden,...

grüße

aversus
Zitieren
Gestöre Sicht im KT
#41
19.06.2007, 02:38
So, zunächst zu mir und meinen KT-Erfahrungen kurz. Betreibe das KTen nun schon länger, hatte eine sehr erfolgreiche Zeit (wo ich mich auch reingehängt hab, was Traumerinnerung etc... anging) in der ich mehrmals die Woche KTs hatte, auch teils mehrere in der Nacht. (Meistens ganz simple "Ahh, ich träume, Nasen-RC"-Technik, manchmal WILD)

Seit einigen Monaten hab ich jetzt das tägliche RCen/Traumtagebuch eigentlich fast komplett weggelassen und trotzdem ansich noch unregelmäßig KTs. (~Alle 2-3 Wochen vllt.)

Jetzt aber das Problem:

z.B. Gestern hatte ich eine ganze KT-Serie(5-6 Stück) mal wieder nachts(bzw. früh morgens schon), waren recht unstabil, gingen immer nur 2-3min., bin immer kurz dazwischen aufgewacht.

Ansich alles völlig in Ordnung, nur hatte ich in den KTs das Problem, das meine Sicht völlig gestört war.

Mal hab ich im KT geschielt, mal nur Schwärze gesehen, mal völlig verzogener Blickwinkel, der fast schon weh tat in den Augen(wie durch ein Prisma zu schauen). Mal sah nur ein Auge richtig, das andere verzogen, eben sowas...

Hab das ganze mit den Standard-Traum-Stabilisatoren auszugleichen versucht(Hände reiben, Gegenstand fixieren, im Kreis drehen), was eben bei mir früher schon gut bei der Stabilisierung geholfen hat.

Hat auch den Traum stabilisiert, nur leider nicht meinen Blick, wodurch ich nichts wirklich im KT machen konnte.

Kennt das jemand? Gibt es da auch irgendwelche Tricks, um die Sicht wieder hinzubekommen? (Manchmal wurde es kurz besser, aber im Allg. bliebs meistens schlecht, wurde zudem mit jedem weiteren KT schlechter)

Hab beim Forum durchsuchen nichts dazu gefunden.

Bin über jede Hilfe froh.
Zitieren
Re: Gestöre Sicht im KT
#42
19.06.2007, 13:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2010, 10:45 von Beanmaster.)
-----
Zitieren
Re: Gestöre Sicht im KT
#43
19.06.2007, 14:21
Gute Idee, danke, werde ich mal ausprobieren.
Zitieren
Licht aus
#44
23.07.2008, 11:58
Ich habe folgendes Problem:
Nach positivem RC im Traum (Ich schaue auf meine Hand, zähle mehr als fünf Finger und erkenne, dass ich träume) ist es meistens so, dass sich die Traumumgebung ins schwarze hüllt. Ich kann dann nichts mehr sehen. Auch Suggestionen, wie Klarheit sofort helfen da nicht weiter. Dieser Bewusstseinzustand im Dunklen hällt meist so für geschätzte 30 sekunden, ohne dass ich was sehe, aber weiß, dass ich im Bett liege und schlafe/träume.
Wodran kann das liegen?
Zitieren
Re: Licht aus
#45
23.07.2008, 17:51
Was passiert denn nach dem Void (wie man das schwarze auch nennt)? Wachst du auf oder schläfst du weiter? Wenn letzteres der Fall ist, auf jeden Fall versuchen klar zu bleiben, um in einem folgenden Traum die Klarheit dann nutzen zu können.
Was passiert denn zwischen RC und Void? Bist du sehr aufgeregt? Wenn ja, dann könntest du versuchen diesen zu verhindern indem du versuchst ruhig zu bleiben und deine Umgebung zu erkunden.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seid ihr Schlafwandler oder Schlafsprecher o.ä.? Mit oder ohne Klarheit dabei? spell bound 1 2.336 18.03.2018, 08:45
Letzter Beitrag: Remi
  Schlechte Sicht trotz regelmäßiger Klarträume bluegusto 6 4.620 02.11.2015, 21:11
Letzter Beitrag: bluegusto
  soziale Beziehungen verbessern durch KT ? Satyr 18 15.141 29.08.2012, 02:01
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Die 360° Sicht Jack 40 22.066 09.10.2011, 18:54
Letzter Beitrag: Baddacyl
  Wie Gedächtnis im Klartraum verbessern 1 2.856 30.05.2003, 12:43
Letzter Beitrag: Lucien
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: