Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die Sicht im KT herstellen oder verbessern» Fragen und Tipps

RE: Träume im Dunkeln
#61
16.08.2011, 20:00
Je weiter ich mich in anfangs dunklen Klarträumen von meinem Ausgangspunkt fortbewege, desto heller wird. Ich kann Sefja's Tipp nur bekräftigen, bitte wenn möglich eine Traumfigur um Hilfe. Ich hab mal den Himmel nicht hell bekommen, und dann eine dicke Frau gefragt, ob sie das Licht anmachen kann. Sie hatte keine Probleme damit, denn Himmel im Handumdrehen taghell zu machen.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Träume im Dunkeln
#62
16.08.2011, 20:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2011, 20:06 von zloj.)
bei mir was es eigentlich immer davon abhängig wann ich geWILDet habe. wenne s am morgen war, stieg ich in einen hellen traum. WILDete ich am abend/nacht stieg ich in einen dunklen traum. ich wusste eben welche tageszeit in dem augenblick des klarträumens war und übertrug es immer in den traum. in meinem thread hatte ich es auch dokumentiert, ich war sehr unsicher ind er dunkelheit, hatte auch angst davon mein UB würde mich erschrecken. anfangs wollte ich die traumumgebung ändern, klappte selten, dann vor den dunkelheit zu fliehen, aber das brachte auch nicht weit. anchdem mcih mien UB wie/weil^^ ich befürchtet hatte erschrocken und angegriffen ahtte, ahbe ich mich gewehrt und gewonnen. danach hatte ich keine angst mehr. heute ändere ich die tageszeit in träumen nicht mehr, ich nehme es wie es kommt. ich fühle mich sicher, ich habe sozusagen vertrauen zu meinem UB aufgebaut, es wird mich nicht erschrecken^^
(16.08.2011, 20:00)Jami schrieb: Je weiter ich mich in anfangs dunklen Klarträumen von meinem Ausgangspunkt fortbewege, desto heller wird. Ich kann Sefja's Tipp nur bekräftigen, bitte wenn möglich eine Traumfigur um Hilfe. Ich hab mal den Himmel nicht hell bekommen, und dann eine dicke Frau gefragt, ob sie das Licht anmachen kann. Sie hatte keine Probleme damit, denn Himmel im Handumdrehen taghell zu machen.


ich habe mal in einem dunklen traum an den horizont geguckt und die sonne gezwungen rauszukommen, das war klasse))
Zitieren
RE: Träume im Dunkeln
#63
17.08.2011, 01:24
(16.08.2011, 20:05)zloj schrieb: bei mir was es eigentlich immer davon abhängig wann ich geWILDet habe. wenne s am morgen war, stieg ich in einen hellen traum. WILDete ich am abend/nacht stieg ich in einen dunklen traum. ich wusste eben welche tageszeit in dem augenblick des klarträumens war und übertrug es immer in den traum. in meinem thread hatte ich es auch dokumentiert, ich war sehr unsicher ind er dunkelheit, hatte auch angst davon mein UB würde mich erschrecken. anfangs wollte ich die traumumgebung ändern, klappte selten, dann vor den dunkelheit zu fliehen, aber das brachte auch nicht weit. anchdem mcih mien UB wie/weil^^ ich befürchtet hatte erschrocken und angegriffen ahtte, ahbe ich mich gewehrt und gewonnen. danach hatte ich keine angst mehr. heute ändere ich die tageszeit in träumen nicht mehr, ich nehme es wie es kommt. ich fühle mich sicher, ich habe sozusagen vertrauen zu meinem UB aufgebaut, es wird mich nicht erschrecken
ich habe mal in einem dunklen traum an den horizont geguckt und die sonne gezwungen rauszukommen, das war klasse))

Scheint interessant zu sein. Wie das mit dem Unbewussten so zusammenhängen kann.
Zitieren
RE: Die Sicht im KT herstellen oder verbessern
#64
21.08.2011, 18:13
In meinem letzten Klartraum hatte ich aus verstehen statt dem Armstabi den Handreibestabi gemacht. Ich bemerkte mein Fehler und musste feststellen, dass meine zuvor klare Sicht nur noch ein kleines Sichtfenster hergab. So packte ich die Enden des Sichtfensters an Ankerpunkten und zog es mir wieder auf.
Muss mal testen, ob das öfters klappt.
Zitieren
RE: Die Sicht im KT herstellen oder verbessern
#65
22.08.2011, 02:52
Hier sind ja schon einige gute Ideen zu lesen. big

Bei mir ist es in Klarträumen auch oft dunkel und Befehle wie "Mehr Licht, bitte!" haben bei mir noch nicht wirklich geholfen.

Einmal hab ich es mit dem Lichtschalter versucht oder bin durch eine Tür in einen anderen Raum gegangen. Allerdings war es überall in der Wohnung und draußen dunkel. Ich bin zurück in mein Zimmer gegangen, wo ich Umrisse eines Verwandten sah. Ich hab also einfach mal gefragt, ob er das Licht anmachen könnte. Er sagte "Na klar!" und betätigte den Lichtschalter ..

Also ich denke, es kann sehr hilfreich sein, einfach andere Personen im Traum um Hilfe zu bitten (das wurde ja auch schon öfter geschrieben bigwink).
Zitieren
RE: Die Sicht im KT herstellen oder verbessern
#66
22.08.2011, 03:22
(22.08.2011, 02:52)Lucifuga schrieb: Einmal hab ich es mit dem Lichtschalter versucht oder bin durch eine Tür Also ich denke, es kann sehr hilfreich sein, einfach andere Personen im Traum um Hilfe zu bitten (das wurde ja auch schon öfter geschrieben bigwink).

Ich meine, dass das eine durchaus große Hilfe sein kann.
Zitieren
Keine optimale Sicht während Klarheit
#67
Question  03.10.2012, 09:20
Hi,

bin jetzt seit etwa 10 Monaten dran, Klarträume zu "lernen".
War auch schon mehrmals klar.

Allerdings habe ich immer wieder das Problem, dass meine Sicht einfach nicht klar und real ist.

Ich hatte bisher nur einen Traum, in dem ich eine wirkliche reale Sicht hatte. In diesem bin ich aber luzid geworden, in dem ich bemerkt habe, dass dies ein Traum sein muss. (Eine Freundin stand in der Zeitung in der Todesanzeige. Dann habe ich festgestellt, dass sie gestern ja noch mit mir auf FB geschrieben hat. Ich habe also geschlussfolgert, dass sie innerhalb eines Tages nicht in der Todesanzeige stehen kann. Also nochmal hingeschaut und da stand plötzlich was ganz anderes. Die Sicht ist plötzlich viel besser, komplett real geworden..)

Sonst werde ich immer "klar", indem ich plötzlich einfach weiß, dass ich träume.
Und dann habe ich einfach keine perfekte Sicht. Ich versuche irgendwie, eine bessere Sicht zu erzielen, aber es geht einfach nicht.. Erst diese Nacht war ich wieder "klar" und wusste dass ich träume. Meine Sicht war wie immer "normal". Also nicht besonders schlecht, aber auch nicht optimal. Habe mir auch gesagt, dass das gerade alles nur in meinem Kopf passiert und ich eigentlich in meinem Bett liege. Trotzdem nix gebracht..

Manchmal probiere ich extra, meine restlichen Sinne zu testen, was meistens auch klappt. Also fühlen, riechen oder schmecken.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Bin ich vielleicht nicht klar genug?
Zitieren
RE: Die Sicht im KT herstellen oder verbessern
#68
03.10.2012, 12:03
Könnte tatsächlich an der Klarheit liegen, also die testweise steigern (sowieso empfehlenswert).
Du kannst auch versuchen, die Sicht per Willenskraft zu steigern und zwar mit aller vorhandenen, oder in dem du dir alles ganz genau anschaust und immer noch mehr Details zu erkennen versuchst.
Eine andere Möglichkeit ist, sich nach dem Klarwerden kontrolliert zu wecken und dann per indirektem WILD eine Körpertrennung zu vollziehen, danach sollte der Traum stabil sein und die Sicht besser.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Die Sicht im KT herstellen oder verbessern
#69
03.10.2012, 20:18
Alles klar, werde ich bei meinem nächsten KT mal probieren. Ich berichte dann, sobald es Neuigkeiten gibt big
Zitieren
RE: Die Sicht im KT herstellen oder verbessern
#70
03.10.2012, 20:49
Die Leichtigkeit des Denkens regelt nach meiner Ansicht nach bei mir die Itensität.
Stell gerade fest, das es mit dem auf ideen in der Wachwelt kommen, im Grunde genauso ist.

Wenn ich in der Situation des Klartraumes feststelle, wenn etwas viel wiederstand erzeugt, wird bei mir der Klartraum instabiler (das können komplizierte oder aber auch simple Dinge sein), dann versuche ich eine ausweich Variante der Aktion oder des Impulses zu finden oder mich eben kurz zurückzuhalten und die Dinge laufen zu lassen.

Hab dabei schon öfter geschafft kurz vor Abbruch wieder Stabilität zu bekommen.

Übersteigerte Konzentration kann auch zu hektischen Entscheidungen führen, smooth zu bleiben egal wie aufregend das Szenario ist, ist glaub ich das hilfreichste.
Zitieren
RE: Die Sicht im KT herstellen oder verbessern
#71
03.10.2012, 22:04
Setz dir eine imaginäre Brille auf?
Wenn du daran glaubst könnte es helfen big
Kneif mich mal, ich glaube ich träume...
Zitieren
RE: Die Sicht im KT herstellen oder verbessern
#72
04.10.2012, 01:03
Oder du richtest bzw. schärfst imaginär deine Augen biggrin
Zitieren
RE: Die Sicht im KT herstellen oder verbessern
#73
07.10.2012, 18:19
Gute Idee, werde es beim nächsten Mal probieren =)
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seid ihr Schlafwandler oder Schlafsprecher o.ä.? Mit oder ohne Klarheit dabei? spell bound 1 2.336 18.03.2018, 08:45
Letzter Beitrag: Remi
  Schlechte Sicht trotz regelmäßiger Klarträume bluegusto 6 4.620 02.11.2015, 21:11
Letzter Beitrag: bluegusto
  soziale Beziehungen verbessern durch KT ? Satyr 18 15.140 29.08.2012, 02:01
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Die 360° Sicht Jack 40 22.066 09.10.2011, 18:54
Letzter Beitrag: Baddacyl
  Wie Gedächtnis im Klartraum verbessern 1 2.856 30.05.2003, 12:43
Letzter Beitrag: Lucien
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: