Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

HIRP

HIRP
#1
29.03.2009, 14:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2009, 15:55 von Hack.)
Hacks-Intentions-Remember-Paper

Schönen Nachmittag allerseits big
Da ich in letzter Zeit noch oft Probleme damit hatte, mich im Klartraum an meine Vorhaben zu erinnern, habe ich nir eine Technik ausgedacht, die dem entgegenwirken soll. Die Idee ist die: Man schreibt sich stichpunktartig jene Tätigkeiten, welche man beabsichtigt, im Traum auszuführen, auf einen Zettel. Diesen trägt man im Wachleben immer in der Hosentasche mit sich herum. Bei mir steht da:
Mittelerde,
Snowboard,
Kitzeltest,
Harley.
Wenn man sich immer bewuswst ist, ihn in der Hosentasche zu haben, kann man jeder Zeit im Klartraum, wen man sich wieder einmal fragt, was man eigentlich vor hatte, in die Hosentasche greifen und auf dem Zettel nachsehen. Da unser Unterbewusstsein sich im Gegensatz zu unserem Bewusstsein so gut wie alles merkt, werden dort all die Dinge stehen, die man sich aufschrieb (nun gut, wenn man überzeugt genug daran zweifelt... augenroll ). Das schöne daran ist, dass die Anzahl der Begriffe das Ergebnis nicht beeinträchtigen dürften, es sollen im KT ja schon bücher gelesen worden sein. Werde die Sache ausgiebig testen, ihr seid auch herzlichst dazu eingeladen, schaden kanns nicht.
Wenn man daran glaubt, dass sich Schrift im Traum ständig verändern muss, kann man ja auch Bildchen malen, ich mach beides.

LG, Hack
Zitieren
RE: HIRP
#2
29.03.2009, 14:49
So habe ich bisher meine Realitätstests organisiert, hat aber nicht geklappt. Ich hatte Kartei-Kärtchen in meiner Hosentasche und jedesmal, wenn ich einen Realitätstest machen wollte, habe ich einen Reading-Check gemacht. Im Klartraum wollte ich dann mal die Karte rausnehmen, um sie zu werfen (bin freizeitlich Karten-Werfer), da war sie aber nicht da. Ansonsten bin ich bisher noch nie durch diese Karten klar geworden, wobei ich das aber bisher auch nur sporadisch in Phasen von zwei Tagen bis einer Woche probiert habe. Wenn du Erfolg hast, probier' ich's vielleicht auch noch mal.
Zitieren
RE: HIRP
#3
31.03.2009, 16:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2009, 14:47 von Hack.)
Hi,

Also nen kleinen Erfolg hatt ich heute Nacht damit. Ich muss dazu sagen, dass ich immer, wenn ich einen RC gemacht habe, auch auf die Kärtchen sah (im RL). Als ich heut Nacht im DILD durch einen RC klar wurde, hatte ich sofort die 4 obigen Begriffe im Kopf. Ich dachte zwar nichtmehr daran, nach dem Zettel zu sehen, aber ich denke, im Anbetracht der Tatsache, dass ich mich in den letzten par Monaten nicht an meine Vorhaben erinnerte, bzw. nichtmal über sie nachdachte und lustorientiert (nach Tholey "unreif") spontan handelte, dass die Zettelsache auf der Schiene half, das muss mit der Gleichzeitigkeit von RC und auf den Zettel sehen im Wachen liegen, dass sich dies so manifestierte, dass unweigerlich nach dem RC die Vorhaben klar waren. ((heute nacht brachte es mir nichts, da ich anschließend wach wurde,)) aber heute Mittag nach gescheitertem Wild wurde ich ebenfalls klar und wusste, ohne auf den Zettel zu sehen (ob der da war?), 'ach ja, ich hab mir Kitzeltest aufgeschrieben' und führte diesen aus.

Okay, das war jetzt ein Einzelfall und noch nicht ganz so, wie geplant (man sollte ja auf den Zettel sehen), aber ich bin von der Effizienz überzeugt.

Danke, Zett.

LG Hack
_________________________________________________

UPDATE:
Heut Nacht im nächsten Klartraum hab ich wieder an den Zettel gedacht. Er war in meiner Hosentasche, leider stand jedoch nur unverständliches gekritzel darauf, welches sich jedoch auch nicht änderte, es stand immer der selbe Mist drauf.

Das gute an der sache:
Ich erinnerte mich nichtsdestotrotz an alles was ich aufgeschrieben habe, meiner Auffassung nach kann das nur am häufigen lesen in direkter verbindung mit RCs liegen. Sobald ich einen RC ausführe, oder mir nur die kritische Frage stelle, habe ich sofort alle Begriffe vor augen.

FAZIT: Ich kann allen vergesslichen (wie mich) tatsächlich raten, bei jedem RC (vor allem die mit negativem Ergebnis) die Vorhaben 1x durchzulesen, nach kurzer Zeit hat man alle beim RC sofort vor Augen.

LG Hack
Du wirst morgen sein,
was du heute denkst.
Zitieren
RE: HIRP
#4
17.04.2009, 12:12
Erst habe ich gedacht, wenn ich mich an meine Ziele nicht erinnern kann dann doch auch nicht, daran auf den Zettel zu schauen. Aber es hat trozdem funktioniert - fast.
Ich schwebe durch die Nacht und werde klar:
...Meine Ziele habe ich mal wieder völlig vergessen. Aber es gibt ja das HIRP! Also hole ich das Papier aus der Hosentasche, falte es auf, kann schon die Konturen erkennen, drehe es richtig rum und höre meinen Wecker. Och nö, nicht jetzt. Ich versuche noch schnell etwas zu lesen, wache aber schon auf.
Zitieren
RE: HIRP
#5
17.04.2009, 12:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2009, 14:03 von Özgün.)
Ich mache es so daß ich fast den ganzen Tag lang drauf gucke.Ich schrieb auf einen klaeinen Zettel"Heute werde ich Klarträumen".Hat aber leider nicht geklappt.Eswäre aber möglich damit zu trainieren.
Zitieren
RE: HIRP
#6
18.04.2009, 20:11
schön, dass noch jemand schon kleinen Erfolg hatte big

@Özgün - war auch eigentlich nicht als Technik zum Erlangen von Klarträumen gedacht, aber kannst ja probieren ob es auf die Dauer hilft thumbsu
Du wirst morgen sein,
was du heute denkst.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: