Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fragebogenstudie über Träume: Teilnehmer gesucht!

Fragebogenstudie über Träume: Teilnehmer gesucht!
#1
05.03.2009, 14:05
Wir suchen Teilnehmer für eine online Fragebogenstudie über körperliches Erleben im Traum. Die Teilnehmer sollten in der Lage sein, einen englischsprachigen Fragebogen auszufüllen und einen Traum zu berichten. Die Ergebnisse werden selbstverständlich anonym behandelt. Es handelt sich nicht um eine längerfristige Studie, sondern die Teilnehmer müssen nur ein einziges Mal, direkt nach dem Aufwachen, den Fragebogen ausfüllen und einen Traum berichten. Zusätzlich gibt es noch einen kurzen allgemeinen Fragebogen. Genauere Informationen findet Ihr hier: http://consciousness.utu.fi/bed/ Bei Fragen oder Problemen, wendet Euch bitte an: dream.questionnaire@gmail.com

Bitte leitet diesen Link auch an alle weiter, die an der Studie Interesse haben könnten!
Vielen Dank für Eure Hilfe!


We are currently conducting an online questionnaire study on bodily experiences in the dream state. We are looking for participants who are willing (and able) to fill in an online questionnaire in English and give a free dream report. The results will be treated anonymously. This is not a long-term study involving a dream diary, but the dream questionnaire has to be filled in only once, after awakening (plus a short general questionnaire that should be filled in during the daytime), so the workload should be minimal. Anyone interested should follow this link http://consciousness.utu.fi/bed/ to detailed instructions and the questionnaire. If you have any further questions, please contact us: dream.questionnaire@gmail.com

Please forward this link to anyone you think might be interested! We really appreciate your help!

All the best,
Bigna Lenggenhager, Ecole Polytechnique Fédéral de Lausanne
Valdas Noreika, University of Turku
Jennifer Windt, Johannes Gutenberg University of Mainz
Zitieren
RE: Fragebogenstudie über Träume: Teilnehmer gesucht!
#2
05.03.2009, 14:51
Hallo Jenny,

hab's jetzt nur überflogen, aber ist es ein Problem wenn man im Traum klar war
oder sind hier speziell Trübträume gefragt?

Ich frage deshalb, weil ich im Klartraum ja viel besser auf mein
Körperempfinden achten kann, insbesondere, wenn das meine Mission ist.
Wenn es eher um das "normale" Träumen (nicht im Sinne von Tholey bigwink )
geht, dann würde das ja das Ergebnis verfälschen..
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: Fragebogenstudie über Träume: Teilnehmer gesucht!
#3
05.03.2009, 17:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2009, 17:22 von Thunderbird.)
So gut wie teilgenommen! bigwink
Wichtig zu wissen wäre, ob es Bestimmungen im Bezug auf das Alter der Teilnehmer gibt
und ob es Bestimmungen im Bezug auf die Traumqualität gibt.

Ich bin im Bezug auf mein Moderatorenhumorguthaben (Thunderbird mag keine Bindestriche ;p) zwar schon im Soll,
dennoch möchte ich an dieser Stelle eine Anregung geben.

Wäre dieser Thread nicht im Klarträume und OOBE besser aufgehoben?
Ich habe nämlich gelesen, es sölle (Konjunktiv II ;p) User geben, die den Speaker's Corner meiden.

Im Bezug auf
Im Bezug auf
Im Bezug auf

Thundervogel
Zitieren
RE: Fragebogenstudie über Träume: Teilnehmer gesucht!
#4
05.03.2009, 17:18
Wieso muss man eigentlich den Vornamen seiner Mutter und das Geburtsdatum als Namen eingeben? Hat diese Unterteilung in gerade und ungerade Jahreszahlen irgendeinen tieferen Sinn?

Ansonsten bin ich sicher dabei, wobei ich es wie WILDling sehe. KTs wären vorteilhafter, fragt sich eben nur, ob sie erlaubt sind.
Zitieren
RE: Fragebogenstudie über Träume: Teilnehmer gesucht!
#5
05.03.2009, 18:55
zu den ankündigungen passt es besser
daher....
und es wäre wirklich schön wenn die frage zu klar oder normal geklärt werden könnte
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
RE: Fragebogenstudie über Träume: Teilnehmer gesucht!
#6
05.03.2009, 19:32
Hallo zusammen!
Also es ist eigentlich egal, ob Ihr Klar- oder Trübträume berichtet und es gibt eine Frage dazu, ob der berichtete Traum ein Klartraum war oder nicht. Die Anweisung ist, sich abends vorzunehmen, einen Traum zu berichten, und dann einfach morgens möglichst direkt nach dem Aufwachen zu berichten, was kommt. Dadurch wollen wir möglichst vermeiden, dass besonders "interessante" Körperträume berichtet werden - es geht uns eher um einen Überblick über körperliches Erleben in ganz verschiedenen Träumen.
Was das Alter betrifft: ich denke alles über 18 ist ok - also es geht um Träume von Erwachsenen.
Die Sache mit den Jahreszahlen hat den Sinn, dass 50% eine Version, 50% eine etwas andere Version ausfüllen sollen - mehr nicht. Und der Pseudoname könnte im Prinzip alles sein, was man sich merken kann, damit wir den Traumfragebogen nachher dem allgemeinen Fragebogen zuordnen können.
Ich bin ganz neu im Forum, deswegen war ich nicht so sicher, wo es am besten passt - könnte man den Thread denn noch zu den Ankündigungen verschieben?
Liebe Grüße und schöne Träume,
Jenny
Zitieren
RE: Fragebogenstudie über Träume: Teilnehmer gesucht!
#7
05.03.2009, 20:06
Das Thema befindet sich nun schon bei den Ankündigungen. Am ursprünglichen Ort besteht nur noch eine Weiterleitung

Danke für die Erläuterung
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
RE: Fragebogenstudie über Träume: Teilnehmer gesucht!
#8
05.03.2009, 20:09
Super, vielen Dank! big
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: