Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Paul Tholey

RE: Paul Tholey
#61
14.06.2017, 21:21
(14.06.2017, 20:14)gnutl schrieb: Naja, ich würde "Freunde" sowieso nicht daran festmachen, ob Menschen sich physisch begegnet sind.wink1

Naja, solange man sich nicht physisch begegnet ist, kann man ja gar nicht sicher wissen, ob es sich bei dem anderen überhaupt um einen Menschen handelt wink1

https://xkcd.com/632/

(Ok, außer vielleicht, wenn jemand schon seit 2005 dabei ist, oder so, denn damals gab es noch keine so superschlauen Bots grin )
Zitieren
RE: Paul Tholey
#62
09.07.2017, 13:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2017, 13:30 von Mario.)
Ich habe den Mitschnitt nun bestellt. Laut ZDF dauert es 4-6 Wochen bis die DVD raus geht. Wenn sie da ist werde ich den Link hier posten. normal
»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«

Zitieren
RE: Paul Tholey
#63
30.07.2017, 01:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2017, 01:34 von Mario.)
[+] 1 User sagt Danke! Mario für diesen Beitrag
Hallo nochmal,
endlich hat die Suche und das Warten ein Ende! Heute kam der Postbote und drückte mir einen gepolsterten Umschlag in die Hand.
Ich habe mich sofort an den PC gesetzt, das Video einmal angeschaut und dann geschnitten und hochgeladen.
In der Sendung "tele illustrierte" vom 08.08.1989 ist Paul Tholey Studiogast und erzählt über die Anwendungsbereiche und Möglichkeiten im Klartraum.

Ich habe das Video auf den Beitrag von Tholey gekürzt (wer die übrigen Beiträge, die von jodelnden Kindern und Messerstechereien handeln,
haben möchte, kann sich gern melden wink4 )

Und nun: Voilà!

https://www.youtube.com/watch?v=yLqMThyPojs
»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«

Zitieren
RE: Paul Tholey
#64
30.07.2017, 02:11
Sehr cool. shocked thumbsu
Danke für die Mühe!

Tholey hat echt ne interessante Ausstrahlung...
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: Paul Tholey
#65
30.07.2017, 12:09
Dankeschön!
Oneironaut und Klartraumforscher Abenteuer eines Traumfahrers
Zitieren
RE: Paul Tholey
#66
30.07.2017, 14:21
Der Moderator ist der typische Nichtklarträumer. "Es würde einem was verloren gehen, wenn man bewusst träumt".

Autsch!
Zitieren
RE: Paul Tholey
#67
30.07.2017, 17:37
Kann mir einer einen guten YoutubeDownloader empfehlen? Was ich ergoogle ist nur Schrott oder ich bin zu blöd das zu bedienen.
Oneironaut und Klartraumforscher Abenteuer eines Traumfahrers
Zitieren
RE: Paul Tholey
#68
30.07.2017, 17:58
Also wenn du den Beitrag von Tholey als Offline Video möchtest, kann ich die Datei auch irgendwo hochladen, dann kannst du es dir dort einfach ziehen.
»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«

Zitieren
RE: Paul Tholey
#69
30.07.2017, 18:01
Ja, bitte.
Oneironaut und Klartraumforscher Abenteuer eines Traumfahrers
Zitieren
RE: Paul Tholey
#70
30.07.2017, 18:05
Vielen Dank für die Mühe big
∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎
Zitieren
RE: Paul Tholey
#71
30.07.2017, 19:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2017, 22:01 von spell bound.)
Empfehle jdownloader
Cooles Interview. Tholey bleibt richtig gelassen bei den doofen Unterbrechungen. Seine ideen zur eliminierung des Unbewussten und der Abschaffung aller Therapeuten sind so extrem wie witzig und interessant
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Paul Tholey
#72
30.07.2017, 20:39
Also ich habe eigentlich gute Erfahrungen mit http://convert2mp3.net gemacht.

Video ist interesannt, danke fürs Hochladen.
Zitieren
RE: Paul Tholey
#73
30.07.2017, 20:44
Vielen Dank! thumbsu

"Eistellung" war für mich Tholey-keyword. Sich einzustellen das ist bei klarträumen das Wichtigste. exclam

Tholey hat für mich die ganze Sache glaubwürdig gemacht, und so manche Grenzen erweitert. Er konnte über die gesamte Nacht klarbleiben und sogar im Schalflabor shocked Ein Vorreiter!
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Paul Tholey
#74
30.07.2017, 21:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2017, 21:24 von Mario.)
Ich werde das Video morgen zusätzlich noch bei einem Cloud-Dienst hochladen.

Ich finde es sehr beeindruckend wie gelassen Tholey bleibt und sich von den zugegebenermaßen etwas dümmlichen Fragen
und Ausführungen des Moderators nicht beeindrucken lässt.

Mir ist dieser eine Satz von ihm im Kopf geblieben: "Diese innere Umweltverschmutzung, die heißt es zu beseitigen."

@Don Genau das dachte ich auch! Dass es eben mehr ist als sich die Frage zu stellen ob man wacht oder träumt.
Es wird zu einer Einstellung. Ich denke das ist es, was viele Anfänger nicht verstehen.
»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«

Zitieren
RE: Paul Tholey
#75
31.07.2017, 07:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2017, 07:56 von spell bound.)
hab direkt was von tholey geträumt. es gab eine eigeständige welt, in der man sein konnte und die tholey eingerichtet oder erfunden hatte. man startete ganz oben in der luft, das einzige was man sah, wenn man nach unten schaute: wolken und ein großer ballon. ich erzählte, was das coole an diesem ort ist. man könne in dem ballon in so eine große schale mit wasser rein springen und sich wohl fühlen, u.a. aber das allerbeste an dieser welt ist, dass man einfach nach unten springen kann, am ballon vorbei. man fällt und fällt, und nichts kann einem passieren. und das hab ich dann auch getan.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Arg! Focusvideo bezieht sich auf Tholey, spricht ihn aber falsch aus Uefken 6 4.068 02.10.2017, 12:58
Letzter Beitrag: Uefken
  Konversation zwischen Stephen LaBerge und Paul Tholey im Juli 1989 ricky_ho 10 12.887 17.06.2010, 09:02
Letzter Beitrag: Mario
  Frage zum Buch "Schöpferisches Träumen" von Tholey gorguhrt 10 6.853 25.08.2008, 21:40
Letzter Beitrag: Dreamweaver
  Tholey Schöpferisch träumen Nici 14 9.161 08.11.2005, 20:15
Letzter Beitrag: MLY1
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: