Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Paul Tholey

RE: Paul Tholey
#16
08.06.2009, 01:04
Leute chillt ne Runde! Was ich da mal wider lostretet *rolleyes* Hab wohl nicht umsonst den Namen Wolna, wa? ^^

Mal sehen was unser Zweiter dazu sagt, davor sit die ganze Aufregung keine Mühe wert, liebe Freunde.
Zitieren
RE: Paul Tholey
#17
08.06.2009, 08:12
Betätigt Google. http://iq.lycos.de/qa/show/1097431/Was-k...bestellen/ Also würde ich vorschlagen, dass jemand das bisschen zahlt und beim gigantischen Forentreff steuer jeder ein Euro bei. Falls das nicht zustande kommt, bleibt derjenige halt auf seinen Kosten sitzen und ist der Geleimte, glaube ich aber nicht, weil wir eigentlich ein cooles Forum sind.
Zitieren
RE: Paul Tholey
#18
08.06.2009, 11:28
Naja, zusätzlicher Aufwand und Kosten fallen ja für das ZDF auf jeden Fall an. Daher halte ich es auf jeden Fall für legitim, wenn man uns das in Rechnung stellt.

Warten wir mal ab, wieviel es wirklich wird. Es gibt hier bestimmt genügend Liebhaber, die an dem Material interessiert sein dürften und das Geld bekommen wir schon irgendwie zusammen.
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: Paul Tholey
#19
08.06.2009, 17:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2009, 17:42 von Der Eigenweltler.)
WILDling schrieb:Naja, zusätzlicher Aufwand und Kosten fallen ja für das ZDF auf jeden Fall an. Daher halte ich es auf jeden Fall für legitim, wenn man uns das in Rechnung stellt.

Das dürften doch nur minimale Aufwände und Kosten sein, daher bleibe ich auch bei meiner Meinung, dass irgendwo mal eine Grenze ist. Im Gegensatz zu früher ist alles überteuert, da bleibt uns Verbrauchern nicht viel Geld übrig, insoweit kann ich mich der rhetorischen Frage vom LutzidenTräumer nur anschließen.
Dieser Benutzer kommt bedauerlicherweise nicht mehr online. Eine Löschung dieses Accounts wäre adäquat.
Zitieren
RE: Paul Tholey
#20
08.06.2009, 18:36
Auch wenn zusätzlicher Aufwand zustande kommt, sollten die sich mit der GÄTZ zufrieden geben. Die schmeißen zum Teil das Geld aus dem Fenster, da können die mit dem Geld etwas besser wirtschaften und einen tollen Service anbieten.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Paul Tholey
#21
08.06.2009, 20:02
Und ich werde wohl ewig nach diesem Interview von Tholey suchenbiggrin Ein Bekannter hatte es aufgenommen und versehentlich überspielt=(
Ich denke auch dass dieses Entgelt unnötig ist. Der WDR hat mir Mitschnitte einer Sendung die mich interessiert und die ich verpasst habe, ohne irgendwelche Forderungen geschickt...
lg
Maro
»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«

Zitieren
RE: Paul Tholey
#22
10.06.2009, 14:29
Das ZDF hat mir geantwortet:

Zitat:Sehr geehrter Herr XXXXXX,



vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.



Sofern es die Rechte- und Materiallage erlaubt - was jeweils im Einzelfall geprüft werden muss - können Sie direkt bei uns eine Videokopie oder DVD einer im ZDF ausgestrahlten Sendung bestellen. Es handelt sich jedoch um eine aufwändig produzierte Einzelkopie, die eigens für Sie erstellt werden muss. Entsprechend liegen die Kosten in jedem Fall über den Preisen für industriell und damit massenhaft gefertigte Kaufkopien; der Preis richtet sich nach Sendelänge, Aufwand und Verwendungszweck.



Bitte wenden Sie sich an unseren Programmservice. Sie erhalten von dort ein Angebot mit Angabe der konkreten Kosten. Auch alle weiteren Fragen (Technisches Format, Rechnungsabwicklung etc.) beantworten Ihnen die Kollegen gerne:



ZDF

Programmservice

55100 Mainz



Tel: 06131/ 70 95 01

Fax: 06131/ 70 46 34

E-Mail: programmservice@zdf.de





Bitte nennen Sie Ihren vollständigen Namen, Ihre herkömmliche Postadresse, den genauen Sendetitel, den gewünschten Träger (Video bzw. DVD) und den Verwendungszweck der Kopie.





Mit freundlichen Grüßen

XXXXXX XXXXXX

ZDF, Zuschauerredaktion
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: Paul Tholey
#23
10.06.2009, 19:31
OK, das wars dann wohl, außer jemand ist bereit, das ganze zu bezahlen. Irgendwie das Geld zusammenzubringen, wird nicht klappen, denke ich mir.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Paul Tholey
#24
12.06.2009, 03:44
Ich werde heute in meinem KT eine Sparkasse überfallen. bigwink
Zitieren
RE: Paul Tholey
#25
12.06.2009, 21:14
"aufwändig produzierte Einzelkopie" wenn ich das lese...

Der nächste Schritt wäre dann beim Programmservice mal konkret nach den Titeln (Kosten) nachzufragen. Wer weiss, ob die überhaupt noch zur Verfügung stehen?
cool Dream it, awaken in it...
Zitieren
RE: Paul Tholey
#26
12.06.2009, 21:28
Wir können ja hier solange Werbung schalten, bis wir das Geld zusammen haben bigwink
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: Paul Tholey
#27
12.06.2009, 22:15
(12.06.2009, 21:14)PRo schrieb: "aufwändig produzierte Einzelkopie" wenn ich das lese...
Natürlich ist das aufwändig, der Parktikant der das macht kann ja in der Zeit seinen Chef keinen Kaffee holen, da muss der Chef das selbst machen und dessen Zeit ist nun mal wertvoll.

jetzt mal ernsthaft: wir sollten ersteinmal den Preis erfragen. Wenn das dann nicht so viel ist kann das ja einer auf seinen Geldbeutel nehmen.
Und wie schon gesagt, kann man bei einem Forentreffen demjenigen ja ein wenig zurückgeben.

btw. bei mir steht im Browser "Antwort schreiben an Paul Tholey" biggrin
Zitieren
RE: Paul Tholey
#28
13.06.2009, 10:21
(12.06.2009, 21:28)WILDling schrieb: Wir können ja hier solange Werbung schalten, bis wir das Geld zusammen haben bigwink

Wenn das möglich wäre, dann warum nicht?
Ich bin es ständig gewohnt, Werbung wegzuklicken. Besonders nervig ist es doch, wenn man auf das X oben rechts klickt, und dann noch ein neuer Tab, oder ein neues Fenster geöffnet wird.

Aber erstmal müsste man den konkreten Preis wissen.

Wie lange würde es dann mit der Werbung dauern, bis man das gesamte Geld zusammen hat?
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Paul Tholey
#29
13.06.2009, 10:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2009, 10:53 von PRo.)
big ,
habe mal den Thread nochmals durchgelesen.

Betreff: Anfrage von folgenden Filmen bei ZDF -> Kosten, DVD (mp4, wmv)
1) Film mit Raine Holbe (80ern), wo Paul Tholey zu Gast war
2) Sendungen mit Interviews von Paul Tholey

4) Die Welt des Traums: Der Traum - Schlüssel zum Ich
Film von Hans Bünte und Bodo Kessler
(Gelaufen am 8. April 1984 um 19:30 im ZDF.)

5) Die Welt des Traums: Querschnitte
Die Wirklichkeit - ein Hirngespinst?
(Gelaufen am 22. April 1984 um 19:30 im ZDF.)

Meine Frage an euch?
Gibt es noch weitere Filme, die nachgefragt werden sollen?

Und hier eine kleine Kritik von mir:
Alle schrei(b)en "Das liebe Geld", aber es ist nicht bekannt, wieviel es kostet... huh

Und noch eine Frage:
Ich zahle gerne die Filme... allerdings ist das Legal, wenn ich von euch Geld dafür annehme, bzw. euch dann die Filme z. Bsp. von Rapidshare herunterladen lasse? Wenn das Okay ist, dann wäre ich bereit eine größere Summe (darf eine 1 davorhaben (mit drei Stellen)) für die Filme zu zahlen.
cool Dream it, awaken in it...
Zitieren
RE: Paul Tholey
#30
13.06.2009, 20:55
Rapidshare ist illegal. Das ist mein neusester Kenntnisstand. Der Satz "Meine Frage an euch" stimmt mich ein wenig unsicher. Arbeitest du beim ZDF? "Hört" sich nämlich so an. Auf jeden Fall suche ich immer noch dieses Interview von Paul Tholey. Ich glaube, ich werde ewig suchen, bis ich dieses Videomaterial zu Hause abspielen kann.^^
lg
Mario
»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Arg! Focusvideo bezieht sich auf Tholey, spricht ihn aber falsch aus Uefken 6 4.096 02.10.2017, 12:58
Letzter Beitrag: Uefken
  Konversation zwischen Stephen LaBerge und Paul Tholey im Juli 1989 ricky_ho 10 12.934 17.06.2010, 09:02
Letzter Beitrag: Mario
  Frage zum Buch "Schöpferisches Träumen" von Tholey gorguhrt 10 6.870 25.08.2008, 21:40
Letzter Beitrag: Dreamweaver
  Tholey Schöpferisch träumen Nici 14 9.177 08.11.2005, 20:15
Letzter Beitrag: MLY1
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: