Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Paul Tholey

Paul Tholey
#1
25.02.2009, 08:57
[+] 1 User sagt Danke! Mario für diesen Beitrag
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe dem Großteil von euch ist Paul Tholey ein Begriff.
Wem dieser Name gänzlich unbekannt ist; Schande! bigwink

Nun aber zum Thema:

Paul Tholey war in den 80ern in einer Fernsehsendung mit Rainer Holbe zu Gast.
Dort gab er eine Einführung in das Thema Klartraum. Ich habe bereits einen Großteil der mir bekannten, möglichen Websites abgeklappert. Jedoch ohne Erfolg. SAT.1 hat das Zeug gelöscht, da sie, nach eigenen Angaben, "das Material bereits nach 4 Wochen im Archiv vernichten". Auf eine Antwort von RTL warte ich bis heute. Denen scheint DSDS wohl wichtiger zu sein als ihre Kunden.
Darum frage ich nun hier nach. Am Ende mit meinen virtuellen Kräften hoffe ich nun, hier endlich jemanden zu finden, der dieses Material noch besitzt( sprich aufgenommen), oder mir eine Website empfehlen kann, wo ich es erwerben kann.
So, nun hoffe ich dass sich in diesen Thread genug Leute verirren die mir weiterhelfen können.

Vielen Dank schonmal im Voraus. biggrin

Liebe Grüße
Mario
»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«

Zitieren
Re: Paul Tholey
#2
25.02.2009, 11:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2009, 23:17 von WILDling.)
Ja, als er noch lebte, war er öfters im Fernsehen. Auch noch viel früher, 1984.

Wenn Du Lust hast, kannst Du auch noch beim ZDF
anfragen, denn ich bin noch immer auf der Suche
nach Mitschnitten dieser Sendungen hier:


Die Welt des Traums: Der Traum - Schlüssel zum Ich
Film von Hans Bünte und Bodo Kessler
(Gelaufen am 8. April 1984 um 19:30 im ZDF.)

Die Welt des Traums: Querschnitte
Die Wirklichkeit - ein Hirngespinst?
(Gelaufen am 22. April 1984 um 19:30 im ZDF.)
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: Paul Tholey
#3
07.06.2009, 16:22
Interviews von Paul Tholey und WILDlings genannte Fernsehsendungen würden mich allerdings auch brennend interessieren.
Dieser Benutzer kommt bedauerlicherweise nicht mehr online. Eine Löschung dieses Accounts wäre adäquat.
Zitieren
RE: Paul Tholey
#4
07.06.2009, 16:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2009, 17:02 von Mr.Wolna.)
du musst ans ZDF Geld zahlen um die Mitschnitte zu bekommen bigwink (Kein Scherz)


edit: hoffe es ist kein warez talk :X Aber schon bei ed2k versucht? Also Emule. Weil da gibts sehr oft die alten Sachen. Ich würde ja selber schauen aber leider habe ich ne low Id seit ich nen Router habe.
Zitieren
RE: Paul Tholey
#5
07.06.2009, 16:46
Wie viel Geld wäre das etwa?
Dieser Benutzer kommt bedauerlicherweise nicht mehr online. Eine Löschung dieses Accounts wäre adäquat.
Zitieren
RE: Paul Tholey
#6
07.06.2009, 17:05
weiß ich nicht, mom ich muss den link wieder finden

edit: ah hier hätten wir doch was.

Zitat:Von Querschnitte Sendungen, die mit dem Band-Symbol gekennzeichnet sind, können gegen eine entsprechende Gebühr Mitschnitte beim ZDF bestellt werden.

Quelle:
http://hoimar-von-ditfurth.de/fernsehen5.html
Zitieren
RE: Paul Tholey
#7
07.06.2009, 17:15
Dann wäre folgende Sendung schon einmal gefunden: „Die Welt des Traums: Die Wirklichkeit - ein Hirngespinst?“, allerdings werden wir um ein Entgelt, schätzungsweise 80 €, nicht drum herumkommen.
Dieser Benutzer kommt bedauerlicherweise nicht mehr online. Eine Löschung dieses Accounts wäre adäquat.
Zitieren
RE: Paul Tholey
#8
07.06.2009, 17:40
Ich habe mal eine Anfrage an das ZDF gestartet und werde Euch berichten, wenn es dazu was Neues gibt.
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: Paul Tholey
#9
07.06.2009, 17:41
Danke, WILDling.
Dieser Benutzer kommt bedauerlicherweise nicht mehr online. Eine Löschung dieses Accounts wäre adäquat.
Zitieren
RE: Paul Tholey
#10
07.06.2009, 18:29
Ein Entgelt von 80 Euro? Wirklich so viel? Ich habe zwar keine Ahnung davon, aber das ist schon etwas viel.

Die können's ja umsonst hergeben. Wer bezahlt denn noch Geld dafür. Die Teile sind doch schon uralt. (Ob das so stimmt(mit der Nachfrage) weiß ich nicht, aber wenn's nicht auf Anhieb klappt, kann man es denen so sagen)
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Paul Tholey
#11
07.06.2009, 18:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2009, 17:06 von Der Eigenweltler.)
Fallout schrieb:Ein Entgelt von 80 Euro? Wirklich so viel? Ich habe zwar keine Ahnung davon, aber das ist schon etwas viel.

Die Apposition bezieht sich auf das Wort „schätzungsweise“, ich habe nämlich auch keine Ahnung davon.
Dieser Benutzer kommt bedauerlicherweise nicht mehr online. Eine Löschung dieses Accounts wäre adäquat.
Zitieren
RE: Paul Tholey
#12
07.06.2009, 19:07
Und wozu zahlen wir Gebüren?
Zitieren
RE: Paul Tholey
#13
07.06.2009, 19:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2009, 16:50 von Der Eigenweltler.)
Damit wir das unmittelbar sehen können, was im Fernsehen läuft. Selbstverständlich müssen wir für andere Dienste zahlen; du musst ja bedenken, welche Umstände sie sich damit bereiten. Das fängt doch schon damit an, dass sie das entsprechende Filmmaterial aus dem Archiv dafür entnehmen müssen.

/Ironie off
Dieser Benutzer kommt bedauerlicherweise nicht mehr online. Eine Löschung dieses Accounts wäre adäquat.
Zitieren
RE: Paul Tholey
#14
07.06.2009, 19:19
(07.06.2009, 18:58)Der Eigenweltler schrieb:
Fallout schrieb:Ein Entgelt von 80 Euro? Wirklich so viel? Ich habe zwar keine Ahnung davon, aber das ist schon etwas viel.

Die Apposition bezieht sich auf das Wort „schätzungsweise“, ich habe nämlich auch keine Ahnung davon.

Wenn ich keine Ahnung davon hätte, dann würde ich auch nicht eine Schätzung aufstellen. bigwink

Zitat:Und wozu zahlen wir Gebüren?

Das ist eine gute Frage!
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Paul Tholey
#15
07.06.2009, 19:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2009, 19:31 von Der Eigenweltler.)
Fallout schrieb:Wenn ich keine Ahnung davon hätte, dann würde ich auch nicht eine Schätzung aufstellen. Wink

Warum nicht? Warum erwarten dem Menschen Schätzungsanfragen, wobei es keine Rolle spielt, ob und inwieweit dieser Mensch das Wissen dazu besitzt? Bei solchen Sachverhalten ist das Resultat besonders interessant, was auch eine Auswertung der eigenen Schätzungsfähigkeit ermöglicht.
Dieser Benutzer kommt bedauerlicherweise nicht mehr online. Eine Löschung dieses Accounts wäre adäquat.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Arg! Focusvideo bezieht sich auf Tholey, spricht ihn aber falsch aus Uefken 6 4.070 02.10.2017, 12:58
Letzter Beitrag: Uefken
  Konversation zwischen Stephen LaBerge und Paul Tholey im Juli 1989 ricky_ho 10 12.889 17.06.2010, 09:02
Letzter Beitrag: Mario
  Frage zum Buch "Schöpferisches Träumen" von Tholey gorguhrt 10 6.853 25.08.2008, 21:40
Letzter Beitrag: Dreamweaver
  Tholey Schöpferisch träumen Nici 14 9.161 08.11.2005, 20:15
Letzter Beitrag: MLY1
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: