Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schalter

Re: Schalter
#16
21.02.2009, 16:46

Zitat:Proto schrieb am 21.02.2009 15:46 Uhr:
ich seh keine technik darin.
kann mir das jemand bitte genau erläutern?
ich weiß nicht wie man dadurch kts induzieren soll bigsad
Habe ich mir auch schon gedacht,wo ist da die Technik?Also,wenn ich ins Bett gehe,denke ich natürlich,so jetzt schlafe ich und wenn ich aufwache,dann ist ja auch klar,das jetzt der Tag beginnt!Wäre irgendwie sehr einfach die Technik,da sich das jeder so denkt,auch wer sich nicht mit klarträumen beschäftigt hätte ja dann öfter Klarträume dadurch!
Zitieren
Re: Schalter
#17
21.02.2009, 17:02
Die Technik darin besteht darin, zu begreifen, dass man einschläft. Zombies zombie-en durchs Leben und zombie-en sich auch in den Schlaf. Und wir Klarträumer (sofern sie nicht WILDen) zombie-en uns auch in den Schlaf. Ich denk' mal, das ist sowas wie ein WILD lite. Ich halte die Technik für ergänzend zur Übung eines kritischen Bewusstseins. Werde ich demnächst ausprobieren.
Zitieren
Re: Schalter
#18
21.02.2009, 17:59

Zitat:schamane schrieb am 21.02.2009 16:46 Uhr:

Zitat:Proto schrieb am 21.02.2009 15:46 Uhr:
ich seh keine technik darin.
kann mir das jemand bitte genau erläutern?
ich weiß nicht wie man dadurch kts induzieren soll bigsad
Habe ich mir auch schon gedacht,wo ist da die Technik?Also,wenn ich ins Bett gehe,denke ich natürlich,so jetzt schlafe ich und wenn ich aufwache,dann ist ja auch klar,das jetzt der Tag beginnt!Wäre irgendwie sehr einfach die Technik,da sich das jeder so denkt,auch wer sich nicht mit klarträumen beschäftigt hätte ja dann öfter Klarträume dadurch!


ich sehs genau so und zett's beitrag hat mir immer noch keine klarheit über den schalter beschaffen.
Seit 7.9.08
Zitieren
Re: Schalter
#19
21.02.2009, 18:50

Zitat:Proto schrieb am 21.02.2009 15:46 Uhr:
ich seh keine technik darin.
kann mir das jemand bitte genau erläutern?
ich weiß nicht wie man dadurch kts induzieren soll bigsad

Damit induziert man auch keine Klarträume. Wie man im ersten Beitrag lesen kann war ich ja nicht richtig klar.
Man trainiert seinen Geist darauf den Unterschied zwichen Wach und Traum zu erkennen, oder erinnern, oder wissen.
Ich glaube ja, dass wir im Traum immer wissen dass wir Träumen, aber nur nicht daran denken.
Angenommen man ist im Rumpf eines Schiffes (Kreutsfahrtdampfer oder etwas ähnliches) Und die Ausstattung sieht aus wie in einem normalen Hotel. Nun ist das Schifffahren nichts alltägliches, und nach einiger Zeit denkt man auch garnicht mehr daran, dass man sich ja im innern eines Schiffes befindet. Also handelt man wie in einem normalen Hotel.
Sagt man sich aber immer vor Betreten des Schiffes "Das ist ein Schiff. Es schwimmt auf dem Wasser..." und wenn man auf Land geht "Das ist das Land. Es ist stabil...". Dann wirkt es zwar komisch, weil man sich ja Sachen vorsagt, die man sowieso weiß. Aber dann im Schiff, erinnert man sich schneller daran, dass das ja alles garnicht auf dem Land ist.
Aber Zetts Beitrag bringt es auf den Punkt:

Zitat:Zett Zelett schrieb am 21.02.2009 17:02 Uhr:
Die Technik darin besteht darin, zu begreifen, dass man einschläft. Zombies zombie-en durchs Leben und zombie-en sich auch in den Schlaf. Und wir Klarträumer (sofern sie nicht WILDen) zombie-en uns auch in den Schlaf. Ich denk' mal, das ist sowas wie ein WILD lite. Ich halte die Technik für ergänzend zur Übung eines kritischen Bewusstseins. Werde ich demnächst ausprobieren.


Und: Ja! Es ist so total simpel wie es sich anhört. Naiv und einfach, aber bei mir funktioniert es.
Zitieren
Re: Schalter
#20
21.02.2009, 19:30
Naja. Bei mir hats mit dem einschlafen geholfen, konnte mich trotzdem an keinen einzigen Traum erinnern...
Zitieren
Re: Schalter
#21
26.02.2009, 22:26
ah jetzt hab ich es verstanden.

danke lutzi und zett^^

klingt also doch interessant..mal schaun, vllt. stell ich mal was mit dem schalter an bigwink
Seit 7.9.08
Zitieren
RE: Schalter
#22
14.07.2009, 22:39
In letzter Zeit hat mir die Motivation zum Klarträumen total gefehlt, Vorgestern wollte ich dann aber doch mal wieder, hab den Schalter umgelegt und es hat auch sofort wieder geklappt:
(trüber Teil mit wenig Erinnerung) Vor mir explodiert der Bus, in dem ich gerade noch drinnen saß. Aber anstatt zu erschrecken und aufzuwachen oder sowas, drehe ich die Zeit zurück. Und überlege: Warum träume ich so etwas? Haben mich die Medien denn schon so sehr beeinflusst, dass ich schon von Terrorattacken träume?
Im folgenden spiele ich noch ein wenig mit den luziden Superkräften, und entscheide mich dann irgendwann aufzuwachen, weil ich denke es sei schon Morgens.


Eigentlich nichts besonderes, aber es ist immer wieder erstaunlich wie gut diese Technik (bei mir) funktioniert.
Zitieren
RE: Schalter
#23
16.07.2009, 19:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2009, 15:28 von Joshi.)
Mhhh ist für heut Abend auf jeden Fall en Versuch wert ;D

EDIT:Ich werds auf jeden Fall weitermachen. Meine Traumerinnerung is jetzt besser und ich war heute Nacht mein erstes mal präluzidbig
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schalter methode??? jean_luc 2 2.878 22.03.2004, 14:54
Letzter Beitrag: jean_luc
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: