Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schalter

Schalter
#1
18.02.2009, 22:02
Die Letzten paar Wochen habe ich die hier von rennne beschriebene Technik sehr erfolgreich verwendet und will euch meine Erfahrungen natürlich nicht vorenthalten.

Zitat:rennne schrieb am 09.01.2009 20:49 Uhr:
- Traummeditaion:
Man meditiert sich am Abend in den Schlaf und in der Früh wieder in den Wachzustand. Kenn ich nur aus Erzählungen, dürfte so ähnlich wie "Blau im Herz" sein.

Da ich eigentlich nicht meditiere und die Beschreibung sehr vage ist, habe ich mir einfach klargemacht "so jetzt schlafe ich ein, bis zum Aufwachen ist alles Traum und nicht real. . ." und so weiter. Das selbe natürlich auch beim Aufwachen.

Hier mal ein Paar KTe die ich durch die Technik erreicht habe:
Der erste Traum auf dem das Auswirkungen hatte war aber anderes herum als geplant: Nach einem normalen DILD hatte ich ein Falsches Erwachen. Ich liege im Bett und überlege ob ich aufstehe. Dann geh ich in die Küche und auf dem rückweg fällt mir ein, dass ich ja die neue Technik ausprobiren wollte. Also muss ich mich noch "ins Wache denken". Also fange ich an: "Es ist Tag, ich bin Wach... Realität... (usw.)" dadurch wache ich aber dann wirklich auf. Ich liege im Bett und es kommen hypnagoge Bilder und Gespräche, aber ich breche den Wild ab. Der Traum will aufgeschrieben werden.

Im nächsten sieht man wie indirekt sich das auswirkt. Ich werde nicht plötzlich luzid, sondern die Klarheit ist einfach da und steigt mit der Zeit:
Schon einige zeit lang werden wir (ein paar Leute die ich nicht kenne und ich) von einer Jugendbande drangsaliert. Jetzt ist es auch noch dunkel und eine verfallene Atmosphäre liegt in der Luft. Darauf habe ich jetzt keine Lust mehr und springe in den Boden, fange an mich zu drehen und lande in einer anderen Szene. Dort bin ich dann vollkommen klar und mache ein paar Experimente.

Hier habe ich die Klarheit benutzt um den Traum einfach zu beenden wenn ich keine Lust auf das Thema hatte:
Ein zerfallener Bauernhof. Ein paar Leute sind da um einen alten Mord aufzuklären. Als eine Frau irgendetwas auf dem Fußboden untersucht wird sie von einem Geist erschreckt. Auch ich erschrecke mich, obwohl ich nicht körperlich anwesend bin. Der Geist bzw. die Geistin weiß in dem Moment dass sie es ist die auf dem Boden hockt und dass sie sich selbst erschreckt hat. Das wird mir zu blöd, also wache ich auf.
Noch im überlegen, was ich denn als nächstes Träumen will, schlafe ich wieder ein.
Alle stürmen aus der Schule heraus, ich habe aber noch etwas vergessen und muss zurück, das Gedrängel ist kaum auszuhalten und als es mir zu viel wird wecke ich mich wieder auf.
Schlafe aber nicht wieder ein, weil der Wecker schon klingelt.

Seltsamer weise wirkt sich das auf jeden Traum anders aus. Noch ein Beispiel:
Der Traum dreht sich um eine Familie. Alle sind luzid. Am Anfang sind sie nicht in der Wirklichkeit, dann singen sie ein Lied und sind in der Realität. Plötzlich existiere ich auch und mache zwei RC's beide Negativ.

Einmal habe ich den Schalter nicht angewendet und hatte dann auch überhaubt keine Traumerinnerung, war wenig erholt. Das Einschlafen und Aufstehen ging aber Problemlos.

Weitere Berichte will ich euch ersparen.


Resume:
Durch die Technik kann ich viel schneller Einschlafen als normalerweise (von >~30 min< zu >fast sofort<).
Auch das Aufstehen fällt damit leichter.
Die Traumerinnerung verbessert es auchnoch.
Und in Verbindung mit WBTB ist es noch effektiver. 3mal mit WBTB versucht und davon 2mal einen Klartraum gehabt.
[edit]Gerade ist mir aufgefallen, dass die Klarheit die ich durch diese Technik hatte mit jeden Klartraum zugenommen hat (ich habe nicht alle gepostet, die letzten garnicht), noch ein wenig länger und es hat die qualität eines normalen KT's.[/edit]

für mich ist es die Perfekte Technik, ob es bei anderen auch so gut wirkt ist noch herauszufinden.
Zitieren
Re: Schalter
#2
18.02.2009, 22:40
Schonmal Herzlichen Gückwunsch ^^. Also ich muss sagen dass ich das mit in den Schlaf meditieren immer noch nicht kapiert hab, aber es scheint ja gut zu funktionieren. kannst du villeict einmal schreiben wie genau du das machst?

LG DreamJoker^^
Zitieren
Re: Schalter
#3
18.02.2009, 22:43
Hallo,
das musst du mir jetzt aber nochmal ein Bisschen genauer erklären, was du da machst... - Klingt interessant, aber, ich verstehe nicht, wie du es machst: Legst du dich einfach ins Bett und sagst dir, dass du jetzt einschläfst, oder wie? Ich kann mir das nicht vorstellen, will das aber auch gerne ausprobieren.

Danke für die Antwort.

Viele Grüße
DF
Edit: Scheiße, zu spät, sorry.
Ich träume, also kann ich!
Zitieren
Re: Schalter
#4
18.02.2009, 22:52
@ dreamfactory

Ist doch kein Problem ^^

@ LutziderTräumer

Ich hab da aber noch ne frage ;D und zwar : waren die Träume die du da jetzt beschrieben hast KTs?

LG DreamJoker
Zitieren
Re: Schalter
#5
18.02.2009, 23:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2019, 12:02 von Pygar.)
Hey, (Realname entfernt)
Klingt ziemlich kuhl, was du da ausprobierst. Ich würde gerne noch mehr Erfahrungen lesen, wenn du Lust dazu hast. Diese Technik scheint auf alle Fälle vielversprechend zu sein. Witzig, dass du den Thread "Schalter" genannt hast. Das wird bestimmt ein Suchfunktions-Knüller.
Mit dem Wikipedia-Wissen, das ich mir heute zum Thema Meditation angeeignet habe, könnte ich das doch glatt auch mal selbst ausprobieren.


Zitat:DreamJoker schrieb am 18.02.2009 22:52 Uhr:
Ich hab da aber noch ne frage ;D und zwar : waren die Träume die du da jetzt beschrieben hast KTs?

Wieso fragst du das? Die Träume sind doch schon beschrieben. Mehr Information, als du haben willst. (Ich will damit sagen: Bitte nicht auch noch bei anderen fragen, ob das nun ein Klartraum war oder nicht. Irgendwo müssen diese Absurditäten doch enden.)
Zitieren
Re: Schalter
#6
18.02.2009, 23:14
versteh ich nicht ??? und wieso bei anderen fragen ? Ich hab sie doch an ihn gerichtet

Zitat:DreamJoker schrieb am 18.02.2009 22:52 Uhr:


@ LutziderTräumer

Ich hab da aber noch ne frage ;D und zwar : waren die Träume die du da jetzt beschrieben hast KTs?

LG DreamJoker
Zitieren
Re: Schalter
#7
19.02.2009, 17:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2019, 12:03 von Pygar.)
Zitat:Zett Zelett schrieb am 18.02.2009 23:05 Uhr:
Hey,

Psssch... nicht so laut, muss ja nicht jeder wissen wie ich heise. bigwink
Sonst könnte mich noch jemand googeln.


Zitat:Witzig, dass du den Thread "Schalter" genannt hast. Das wird bestimmt ein Suchfunktions-Knüller.
Mit dem Wikipedia-Wissen, das ich mir heute zum Thema Meditation angeeignet habe, könnte ich das doch glatt auch mal selbst ausprobieren.
Ich habe das extra nicht Traummeditation genannt, weil ich dabei garnicht meditiere. Es funktioniert einfach wie ein Schalter. Ins Bett legen, den Schalter auf Nacht stellen, schlafen, aufwachen, den Schalter auf Tag stellen. So simpel es auch klingt, ich mache mir einfach nur gedanklich klar dass ich gleich schlafen werde, mehr ist das nicht.
Aber ich glaube der Trick dabei ist, dass man Wachen und Schlafen stärker differenziert.

So um auf DreamJokers und dreamfaktorys nochmal einzugehen:
Ich lege mich wie normal ins Bett und mache mir bewusste dass ich jetzt einschlafe. Das ist schwer zu erklären, ich rufe mir einfach in das Gedächtnis, dass der Körper nur im Bett liegt, dass ich schlafe, das alles Traum ist, ich deswegen alles mit leichtigkeit beeinflussen kann. und so weiter. Das ist es dann eigentlich schon.


Zitat:DreamJoker schrieb am 18.02.2009 22:52 Uhr:
Ich hab da aber noch ne frage ;D und zwar : waren die Träume die du da jetzt beschrieben hast KTs?
Das ist immer eine Definitionssache. Teilweise Präluzid, luzid und manchmal klar. Das ist eher ein fliesender Übergang.
Zitieren
Re: Schalter
#8
19.02.2009, 22:12
Moin,

Zitat:LutziderTräumer schrieb am 19.02.2009 17:42 Uhr:

Zitat:Zett Zelett schrieb am 18.02.2009 23:05 Uhr:
Hey, Julian!

Psssch... nicht so laut, muss ja nicht jeder wissen wie ich heise. bigwink
Sonst könnte mich noch jemand googeln.

Ach! - Soso? biggrin - Jetzt aber mal raus mit der Sprache, warum darf man dich ned googeln? Führst du ein Doppelleben, oder wie? biggrin


Zitat:Ich lege mich wie normal ins Bett und mache mir bewusste dass ich jetzt einschlafe. Das ist schwer zu erklären, ich rufe mir einfach in das Gedächtnis, dass der Körper nur im Bett liegt, dass ich schlafe, das alles Traum ist, ich deswegen alles mit leichtigkeit beeinflussen kann. und so weiter. Das ist es dann eigentlich schon.


Ja, aber, machst du das einmal, wenn du dich hinlegst, oder, machst du das - quasi wie Autosuggestion - die ganze Zeit über, bis du eingeschlafen bist, oder wie? Ich kann mir das nicht vorstellen, dass einmal reicht, zumal ich gestern sowas ähnliches probiert habe, und mir das nicht wirklich geholfen hat. OK, ich hatte heute etwas mehr Traumerinnerung, aber, das auch nur, weil ich mit aller Kraft versucht habe, sie festzuhalten, was beim Aufwachen manchmal schwierig ist. Aber, ob das jetzt daran lag, wage ich zu bezweifeln... Und, ich habe trotzdem ewig zum Einschlafen gebraucht und das Aufstehen war heute morgen auch nicht einfacher...

Viele Grüße
DF (Richtiger Name, siehe Profil big )
Ich träume, also kann ich!
Zitieren
Re: Schalter
#9
19.02.2009, 22:17
Klingt interessant, werd ich auch mal versuchen.


Traumato 8)
tongue
Zitieren
Re: Schalter
#10
20.02.2009, 18:47

Zitat:dreamfactory schrieb am 19.02.2009 22:12 Uhr:
Ach! - Soso? biggrin - Jetzt aber mal raus mit der Sprache, warum darf man dich ned googeln? Führst du ein Doppelleben, oder wie? biggrin
Sogar ein Einfachleben.
Bist jetzt ist es halt so, dass man über mich mit google überhaubt nichts herausfindet. Und das ist heutzutage schon etwas besonderes (stolz biggrin). Wenn man jetzt hier meinen vollen Namen schreiben würde könnt man duch diese Seite meine Träume lesen und Träume sind etwas sehr privates.


Zitat:dreamfactory schrieb am 19.02.2009 22:12 Uhr:Ja, aber, machst du das einmal, wenn du dich hinlegst, oder, machst du das - quasi wie Autosuggestion - die ganze Zeit über, bis du eingeschlafen bist, oder wie?
Wenn ich denke, dass ich gleich Einschlafen werde dann fang ich damit an. Aber nur kurz, halt so lange bis ich glaube es verinnerlicht zu haben. Beim ersten mal hatte ich auch keinen Erfolg, das ist einfach etwas das sich mit der Zeit aufbaut. So weit ich mich erinnern kann, habe ich das 3 oder mehr Tage gemacht, bis ich die erste oben genannte Erfahrung hatte, die ja nur zum Aufwachen führte.
Gerade fällt mir kein besserer Vergleich ein, aber das ist wie, wenn du Sand-Steine Gemisch hast. Du nimmst dir ein Hand voll, schmeist die Steine auf die eine, den Sand auf die andere Seite. Zwar nicht sofort, aber irgendwann merkst du den Unterschied, zwischen Sand und Steine, Traum- und Wachleben.
Zitieren
Re: Schalter
#11
20.02.2009, 19:01
Ich finds sehr interessant.
Ich versuchs auf jeden fall mal.
Was ich immer mache wenn ich keine Lust auf WILD habe ist,
ich lege mich hin und überlege ganz stark was jetzt im Schlaf passiert. Ich stelle mir vor wie es wohl ist zu schlafen und den Körper schlafen zu spüren. Ich denke mir Momente in denen nichts im Schlaf passiert, wo ich einfach daliege und weg bin. Mit diesem Gefühl der Unsicherheit schlafe ich ein. Wer sich das Gefühl stark genug einprägt, wird an dem Punkt, den man kurz vorm Einschlafen erfragt hat, klar. Denn man wollte ja unbedingt wissen was in dieser Situation geschieht.
Bei mir klappt das ganz gut. Aber vielleicht sollte ich lieber einen neuen Thread aufmachen.
LG Mario
»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«

Zitieren
Re: Schalter
#12
20.02.2009, 20:13
Klingt interessant. Werd ich auchmal ausprobieren.

PS: Heiße auch Julian biggrin
Zitieren
Re: Schalter
#13
20.02.2009, 23:27
Hi Lutzi...
Also, ich hatte - ob zufällig oder nicht, weiß ich (noch) nicht - wenigstens heute eine super Traumerinnerung. Normalerweise erinnere ich mich an durchschnittlich einen Traum pro Nacht detailliert + Traumfetzen aus vielen anderen Träumen. Die Traumfetzen fallen mir meist erst über Tag ein. Nur ganz selten habe ich mehr detaillierte Träume. Da kommt es noch öfter vor, dass ich nur Traumfetzen, oder nicht mal die in Erinnerung habe. Heute hatte ich zwar keine Traumfetzen in der Erinnerung, jedoch dafür ganze drei detaillierte Traumerinnerungen. Bis auf wenige Lücken, enthielten die fast die vollständigen Träume. Kann das sein, dass das mit dieser Technik zusammenhängt, denn ich hatte es gestern auch noch mal versucht. Präluzid war ich sogar auch in einem Traum mal kurz, aber, das habe ich öfter mal.

Viele Grüße
DF
Ich träume, also kann ich!
Zitieren
Re: Schalter
#14
21.02.2009, 14:59

Zitat:LutziderTräumer schrieb am 20.02.2009 18:47 Uhr:
Wenn man jetzt hier meinen vollen Namen schreiben würde könnt man duch diese Seite meine Träume lesen und Träume sind etwas sehr privates.

Dafür müsste man sich allerdings hier registrieren. Unregistrierte Benutzer können die Foren mit Traumberichten ja nicht lesen bigwink
Zitieren
Re: Schalter
#15
21.02.2009, 15:46
ich seh keine technik darin.
kann mir das jemand bitte genau erläutern?
ich weiß nicht wie man dadurch kts induzieren soll bigsad
Seit 7.9.08
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schalter methode??? jean_luc 2 2.886 22.03.2004, 14:54
Letzter Beitrag: jean_luc
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: