Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Experiment]Zielsetzung

Re: [Experiment]Zielsetzung
#16
10.02.2009, 19:44

Ja, das spielt sicher eine Rolle. Vielleicht steig ich ja noch dahinter biggrin es passiert ja nicht immer und wenn ich paar Mal speziell drauf hin arbeite, dass Aufgabe X jetzt gefälligst wirklich wichtig ist, klappts auch
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
Re: [Experiment]Zielsetzung
#17
10.02.2009, 21:10
Gratuliere zum KT!

Das wars dann auch schon wieder mit dem regelmäßig berichten...biggrin Ich hatte viel um den Ohren . Hab auch keine Erfolge mehr gehabt (hab nichtmal Ziele aufgeschrieben). Werd jetzt wieder anfangen.

Traumato 8)
tongue
Zitieren
Re: [Experiment]Zielsetzung
#18
11.02.2009, 14:58

Hi Traumato,

wie gut ich das kenne bigwink aber ab jetzt wird nicht mehr gefaulenzt bei mir, dank Rhetors neuem verlockendem Experiment. Es ist leider auch bei mir so, hör ich auf was für Klarträume zu tun, machen die sich vom Acker biggrin

Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
Re: [Experiment]Zielsetzung
#19
11.02.2009, 16:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2018, 18:59 von Traumato.)
Traumato 8)
tongue
Zitieren
Re: [Experiment]Zielsetzung
#20
12.02.2009, 15:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2018, 18:59 von Traumato.)
Traumato 8)
tongue
Zitieren
Re: [Experiment]Zielsetzung
#21
13.02.2009, 18:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2018, 19:00 von Traumato.)
Traumato 8)
tongue
Zitieren
Re: [Experiment]Zielsetzung
#22
13.02.2009, 18:44

biggrin biggrin biggrin


Wenigstens!! führst du trotzdem den Thread weiter bisher, is doch auch schon mal was

LG Laura
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
Re: [Experiment]Zielsetzung
#23
13.02.2009, 19:22
Bei mir klappt es mit dem Ziele setzen eigentlich Super^^

An Klarträumen konnt ich es jedoch noch nicht testen. Da meine immer Zufällig und unerwarten kamen xD . Aber in Trübträumen klappt das Super. Wenn ich mir vor dem einschlafen im Kopf vor augenstelle was ich alles im KT machn will , träum ich das zwar aber nicht im KT. zB neulich hab ich mir ungefähr 10 sachen vorm einschlafen gesagt von den ich hoffte ein paar bekommen zu können ^^ Und siehe da : ich hatte in der Nacht 5 Träume , nach jedem aufgewacht und ich hab insgesamt alle sachen gemacht von den ich nur ein paar wollte.^^
Zitieren
Re: [Experiment]Zielsetzung
#24
13.02.2009, 19:27

Echt gut! Das könnte man schon fast Trübtraumkontrolle nennen big Muss ich auch mal probieren

Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
Re: [Experiment]Zielsetzung
#25
14.02.2009, 22:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2018, 19:00 von Traumato.)
Traumato 8)
tongue
Zitieren
Re: [Experiment]Zielsetzung
#26
14.02.2009, 22:27

Zitat:Traumato schrieb am 13.02.2009 18:26 Uhr:
-Tag7-
Jaaaaaaa... Ich bin zu faul. Keine Ziele - Keine Erinnerung.

Dir werde ich schon zu helfen wissen. Ich mach' jetzt einfach das gleiche und beginne mit der Zielsetzung, das wird dir schon Beine machen, mal selbst an deinem Experiment weiterzuarbeiten.

Tag 1 - 14.2.2009
Zu vollführen bei Klarheit: Traumstabilisierung durch Interaktivität, speziell durch Armbewegungen, Herbeirufen eines Schwebezustands, Wiederholungen jeweils eines Hand- und Lesen-Realitätstests für bewusstseinsstadium-immanentes Lernen, Telekinese und Teleportation.
Zu beachten bei Klarheit: Internalisierung der Klarheit durch Wiederholung der Erkenntnis "Das ist ein Traum.", Verstehen, dass mein realer Körper nicht im Traum und der Traum eine Projektion meines Geistes ist, Begreifen und Erkennen meines Schlafzustandes.
Zu inkubierende Inhalte: Begegnung mit einem Freund aus Wien, hügelige Winterlandschaft oder Dünen am Strand und Insel in Sichtweite.

Ergebnis: Kein Klartraum, keine Winterlandschaft und kein Strand. Der Kontakt mit dem Freund blieb zwar auch aus, aber immerhin habe ich geträumt, ich sei in den Niederlanden, wo ich ihn oder sein holländisches Pendant, das es nicht gibt, auf einer Reise besuchen wollte, aber stattdessen doch lieber nach Hause gefahren bin.

Ich habe leider selten Klarträume. Ich hoffe darauf, dass diese Veräußerlichung der Ziele mir helfen kann, klar zu werden. Ich werde das jetzt jeden Tag so machen. Die Ziele werden die selben bleiben, aber ich werde sie jedesmal neu abtippen und eventuell umformulieren. Ich werde mir die Ziele vorm Schlafengehen nochmal dreimal voll ausgesprochen vorlesen und versuchen, sie zu verstehen. Dann denke ich darüber nach und dann, hoffe ich, schlafe ich ein. Wünscht mir viel Erfolg.
Zitieren
Re: [Experiment]Zielsetzung
#27
15.02.2009, 23:20
Tag 2 - 15.2.2009
Zu vollführen bei Klarheit: Beachtung der Atmung, Traumstabilisierung durch Armbewegungen, Hände-Realitätstest und Lesen-Realitätstest, Teleportation über Zoom.
Zu beachten bei Klarheit: Internalisierung der Klarheit durch wiederholtes Aufsagen der Traumerkenntnis, Begreifen und Akzeptieren des Schlafzustandes.
Zu inkubierende Inhalte: Winterlandschaft mit Hügel, Begegnung mit einem Freund, goldener Himmel.

Ergebnis: Ich bin heute aufgewacht mit dem Satz: "Irgendwas korrumpiert mir die Traumerinnerung." - Ich erinnere mich gerade mal an einen Traum.
NEIN, VON WEGEN! Sowas hab' ich noch nicht erlebt. Als ich die Erinnerungsfetzen der Nacht aufschreiben wollte, fällt mir mehr und mehr auf, dass es - zwar keine zusammenhängede Geschichte - aber aneinander anschließende Träume sind, die eine Ringkompisition bilden. Mit dem letzten Aspekt des letzten Traumes scheint mein erster zu beginnen.
Bilde ich mir das nur ein? Die Traumfetzen sind chronologisch nahezu beliebig kombinierbar!
Zitieren
Re: [Experiment]Zielsetzung
#28
16.02.2009, 10:40


Hallo Zett, das ist ziemlich viel, was du da immer im Kopf behalten musst



Zitat:Zett Zelett schrieb am 14.02.2009 22:27 Uhr:
Wünscht mir viel Erfolg.


bigwink ich drück dir die Daumen




Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
Re: [Experiment]Zielsetzung
#29
16.02.2009, 20:23
Hi,ich machs immer so,dass ich meine Ziele in mein Traumtagebuch schreibe,und sie auswendig lerne.Wenn ich sie auswendig gelernt hab,sage ichs zwischendurch nochmal.Da hatte ich am ersten Tag einen langen KT.Am zweiten Tag hatte ich leider keinen KT,aber eine Handlung.
Weitere Traumberichte folgen.
Gruß:Özgün
Zitieren
Re: [Experiment]Zielsetzung
#30
16.02.2009, 23:30
Tag 3 - 16.2.2009
Zu vollführen bei Klarheit: Klartraum-Stabilisierung durch Armbewegungen, Realitätstests mit kritischem Bewusstsein, Teleportation.
Zu beachten bei Klarheit: Beibehaltung der Klarheit durch wiederholtes Aufsagen eines Mantras, Erkennen des Schlafzustandes als solchen.
Zu inkubierende Inhalte: Begegnung mit einem Freund, Winterlandschaft, Hügel, Windmühle.

Ergebnis: Ein Erinnerungsfetzten zeigt eine Szene mit dem Kumpel. Das Inkubieren scheint etwas voranzugehen. Ansonsten habe ich die Traumerinnerung willentlich fahren lassen. Diese Sünde soll ich fortan kein zweites Mal begehen.

ICH HOFFE endlich mal auf einen Erfolg.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WBTB Experiment thewolf16 8 6.887 04.10.2015, 21:23
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Experiment - neue Technik Konilochi 24 11.421 19.08.2008, 13:26
Letzter Beitrag: LutziderTräumer
  Experiment: Lichtblitze von Aussen Traumlehrling 4 3.237 05.01.2007, 19:20
Letzter Beitrag: Spot
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: