Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Würdest du die rote Pille, oder die blaue Pille wählen?

RE: Würdest du die rote Pille, oder die blaue Pille wählen?
#61
13.11.2014, 15:49
nur das ich das richtig verstehe wenn ich in der traumwelt bleibe ist mir das bewusst das die welt nur ein ein "traum" ist?
Das würde bedeuten ich könnte dort alles tun was ich möchte?
Ich wäre ein Gott?
Macht euch das keine Angst?
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage wenn ich in der Traumwelt bleibe und mir ala Rockn Roll die Welt unsicher mache, werden die "programierer" mir früher oder später genau wie Neo nen Antivirus entgegen schicken!
Ebenso bin ich mir sicher das wir irgendwann uns dafür interessieren würden was in der "wahren" welt auf uns warten würde.(falls wir nicht unsere Erinnerung verlieren würden)
Weiß nicht das mir alles zu leicht gestrickt
Ich bin meiner Zeit nicht vorraus, nein ich bin Zeitlos.
Zitieren
RE: Würdest du die rote Pille, oder die blaue Pille wählen?
#62
13.11.2014, 20:11
(13.11.2014, 15:49)Gnags schrieb: nur das ich das richtig verstehe wenn ich in der traumwelt bleibe ist mir das bewusst das die welt nur ein ein "traum" ist?
Das würde bedeuten ich könnte dort alles tun was ich möchte?
Ich wäre ein Gott?
Macht euch das keine Angst?

huh Verstehe ich da was falsch? Genau so rennt es doch in einem waschechten sauberen Klartraum ab, den wir allesamt in diesem Forum stets von neuem anstreben.
Zitieren
RE: Würdest du die rote Pille, oder die blaue Pille wählen?
#63
13.11.2014, 22:54
versuch mal in deinen klarträumen wirklich das zu tun was du möchtest. Versuch vorallem mal die negativen dinge wie töten klauen etc.
also die wo dein inneres weiß das es nicht gut ist.
Ich kann dir sagen das jedesmal wenn ich anfange wirklich Gott zu sein, mein traum anfängt gegen zu wirken.
Töte ich reihenweise leute werd ich gekickt oder ein antivirus wird inziniert.

außerdem haben wir die gewissheit immer wieder aufzuwachen, was uns von den träumen distanziert, wenn wir das möchten.
in dieser Pillen-traumwelt wäre das nicht so.
dort bleiben wir anscheind für immer.
da möcht ich mal einen von euch sehen, der mit dem inneren selbstkonflikt der dabei entsteht, noch sauber inner rübe bleibt.
Ich bin meiner Zeit nicht vorraus, nein ich bin Zeitlos.
Zitieren
RE: Würdest du die rote Pille, oder die blaue Pille wählen?
#64
17.12.2014, 19:09
Unter dem Aspekt, man könne wirklich alles tun ohne Einschränkungen (die es wie Gnags beschrieben klarerweise im KT gibt, bei mir in gewisser Weise eh immer), denke ich, würde man sehr wohl auch gegen den Selbstkonflikt und eigene moralische Ansichten arbeiten, zumal man ja mit keinen Konsequenzen rechnen muss und eventuelle Langeweile auch Destruktives herbeibeschwören kann. Die Endgültigkeit der Wachwelt ist ja das, was einen vorsichtig macht. Stirbst du, ist es aus zB.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie würdest du gerne sterben? wilkomann 187 95.859 19.08.2013, 19:02
Letzter Beitrag: D0mluf1play5
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: