Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zusammenfassung Klaträume

Zusammenfassung Klaträume
#1
03.11.2009, 15:47
Hallo liebe Klarträumer,
ich hab gerade auf meinem Blog einen relativ kurzen Artikel geschrieben, der eine Einführung in das Thema Klartraum geben soll. Mein Ziel ist es, dass auch Leser die noch nie etwas davon gehört, anschließend die Möglichkeit haben, es selbst erfolgreich auf Basis dieses Artikels ausprobieren zu können.
Nun dachte ich, ich könnte ja einfach mal die Profis fragen, ob man den Artikel so stehen lassen kann. Also was sagt ihr dazu? Sollte ich noch etwas ergänzen oder vielleicht korrigieren?

Den Artikel findet ihr hier -> howtoflo.de -> Klarträume - Die persönliche Matrix

Mit freundlichen Grüßen, Florian
Zitieren
RE: Zusammenfassung Klaträume
#2
03.11.2009, 16:25
hi homie!
ich finde den artikel ganz gut geschrieben, allerdings felhen meiner meinung nach ein paar wichtige dinge, zum beispiel der hinweis darauf dass man sich auf jeden fall weiter informieren soll, erstens um ein umfassenderes wissen über die klartraumforschung zu erlangen und zweitens, weil die ständige beschäftigung mit dem thema die chancen auf erfolg erhöht. hilfreich ist es auch, sich im klartraumforum einzuloggen bigwink
die zwei techniken, die du vorgestellt hast, dild und wild, hast du, wie ich finde, nicht ausreichend beschrieben. über die ausführung von rc könnte man viel mehr sagen, was du geschrieben hast ist nicht viel mehr als auf wikipedia steht.
deine wild-beschreibung finde ich in zweierlei hinsicht fraglich: du hättest noch erwähnen können, dass es stark darauf ankommt, zu welcher zeit man wildet, dass man nach ersten misserfolgen nicht gleich aufgeben soll (dass es beim ersten mal funktioniert ist nämlich sehr unwahrscheinlich) und dass es mehrere wild-techniken gibt. das "durch die lider sehen" ist nur eine davon. außerdem ist der wild-ablauf auch von person zu person unterschiedlich, manche machen die paralyse oder hypnagoge bilder durch, manche nicht zb.
und überhaupt finde ich nicht, dass man anfängern, die noch nie vom klarträumen gehört haben, gleich mit wild kommen soll. eine umfassende beschreibung des klartraums an sich, untermauert mit erfahrungsberichten, wäre hilfreicher.
ich hätte die überschriften daher statt "das ttb, RCs, Wild" eher so formuliert: "Traumerinnerung, kritisches bewusstsein, klartrauminduzierende techniken"

aber was red ich denn da, es soll ja kein handbuch werden sondern nur die erfüllung deines bedürfnisses, der welt vom klarträumen zu erzählen. dafür isses voll ausreichend. gut gemacht thumbsu
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: Zusammenfassung Klaträume
#3
03.11.2009, 16:45
hey cool, danke für die ausführlichen Hinweise. Ich dachte da einfach mal, ich halte es alles kurz, knapp und einfach verständlich. Deswegen wollte ich da nicht zu weit ausholen. Daher dachte ich z.B. eine einfacher solider Realitycheck reicht für den Anfang.
Und was den die Technik an sich angeht. Wenn ich da jetzt zu weit aushole und da versuche die breite Maße an Wildtechniken zu beschreiben, erschlage ich damit den Leser. Durch die Lider zu kucken, schien mir bisher am einfachsten und benötigt auch keine Erfahrung mit hypnagogen Bildern ect.
Deswegen hab ich jetzt eben auch auf die Umfassende beschreibung verzichtet. Ich möchte dem Leser in erster Linie die Faszination für das Thema vermitteln.
Aber du hast recht: da sollte man die Leser auch darauf hinweisen, das es sehr viele weiterführende Informationen gibt. Ich denke, heute abend oder morgen werde ich mal eine Linkliste zusammenstellen und die dranfügen.

Vielen dank für Hinweise, mfg Florian
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: