Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schlaf- und Aufstehzeiten

RE: Sehr komischer Schlafzyklus
#16
28.04.2013, 23:27
Vielleicht bist du auch einfach nicht der Morgentyp? Nur weil du um halb 7 wach wirst, heißt das nicht, dass du dann fit bist.
Ich kann noch so früh schlafen gehen, wenn es keinen triftigen Grund gibt, aufzustehen, bin ich um die Zeit erstmal gar nicht zu gebrauchen.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Schlaf- und Aufstehzeiten
#17
29.04.2013, 23:03
Das geht mir genauso. Egal wie viele Stunden Schlaf ich hatte ... wenn ich so um 6 oder 7 aufstehen muss, bin ich grundsätzlich müde und unerholt.

Hier steht was davon, dass das Schlafhormon Melantonin bei Jugendlichen erst später abends einsetzt und somit auch morgens später aufhört, weshalb viele dann erst so gegen 9 oder 10 Uhr richtig wach werden.

http://www.kindergesundheit-info.de/them...uede-sind/
"Zum Herzen führen keine lauten Straßen, sondern nur stille Wege."
Zitieren
RE: Schlaf- und Aufstehzeiten
#18
30.04.2013, 02:55
Ich denke, das kann auch damit zusammenhängen, dass man eventuell oft aufgrund von Pflichten früher aufsteht, sich also verantwortungsvoll auf eine Sache stürzt und vielleicht diese Verkrampftheit bzw. Sorge um das Wohlrichtigtun Einen ermüden kann, auch dann, wenn man nicht wenig Schlaf hatte, denke ich. Natürlich wirkt sich das Alles auch auf das subjektive Traumerleben aus, meine ich.
Zitieren
RE: Schlaf- und Aufstehzeiten
#19
30.04.2013, 09:16
Das Beste, um gut rauszukommen, ist BOCK! Bock auf den Tag, Bock auf was auf einen zukommt.
Bei Schlafproblemen oder nicht erholsamen Schlaf würde ich mal ins Schlaflabor oder ein ZEO kaufen, das kleine Schlaflabor für daheim!
Zitieren
RE: Schlaf- und Aufstehzeiten
#20
30.04.2013, 12:08
Ja ... das kann gut sein, dass es einem schwerer fällt, wenn man (mehr oder weniger unangenehme) Pflichten hat. xD
Und naja, wer hat schon Bock früh aufzustehen, wenn man am WE immer so schön lang schlafen kann? xD
"Zum Herzen führen keine lauten Straßen, sondern nur stille Wege."
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum bewegen sich die Augen im Schlaf? Abinmorth 8 6.515 08.09.2022, 19:56
Letzter Beitrag: Laura
  Traumerinnerung erst nach 9-11 Stunden Schlaf thewolf16 6 5.739 09.01.2016, 21:11
Letzter Beitrag: Gerrit
  Eure Schlaf-Routine? HeartStart 14 9.984 13.02.2015, 18:41
Letzter Beitrag: Ceesbe
  Traumnerinnerungs steigerung = schlechter Schlaf xedi 23 12.498 15.01.2011, 11:14
Letzter Beitrag: adiidue
  Schlaf vertiefen Sento 25 13.821 14.01.2011, 17:52
Letzter Beitrag: adiidue
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: