Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Durch Willenskraft klarträumen?(Sufu: Wille)

Durch Willenskraft klarträumen?(Sufu: Wille)
#1
26.12.2008, 22:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2010, 20:16 von Laura.)
Ich hatte schon einige Klarträume, aber in letzter Zeit bin ich zu Müde um irgendwelche speziellen Techniken anzuwenden. Deshalb liege ich offt einfach im Bett, und denke daran, wie schön es wäre nen Klartraum zu haben. Habe ohne Techniken jetzt schon einige KTs gehabt, nur indem ich vorm einschlafen sehr intensiv daran gedacht habe. Ist es tatsächlich möglich, das dieser starke Wille dazu beigetragen hat? Oder war es einfach nur Zufall? Mir ist außerdem aufgefallen, das diese Klarträume eher zwischen Präluzid und echt waren. Meistens bin ich aufgewacht, bevor ich vollends luzid war, Z.B dachte ich "Das ist ein Traum, will einen RC machen, der ist positiv, langsam spür ich meine Beine und dann wache ich auf. Das finde ich irgendwie seltsam skeptic
Zitieren
Re: Durch Willsenkraft klarträumen?
#2
26.12.2008, 23:27
Ich denke das ist Autosuggestion: Sachen, in diesem Falle klarträumen, schaffen indem man fest daran glaubt man schafft das. Ich denke ein starker Wille ist sogar ein muss wenn man klarträumen möchte. Warum dein KT so instabil sind weis ich allerdings nicht. Vielleicht ist es die Aufregung?
Zitieren
Re: Durch Willsenkraft klarträumen?
#3
27.12.2008, 00:11

Zitat:Michaelmann schrieb am 26.12.2008 22:59 Uhr:
Ist es tatsächlich möglich, das dieser starke Wille dazu beigetragen hat?
Ja. Selber habe ich das auch schon oft erlebt. Dieses seltsamme, präluzide gefühl. Man ist nicht wirklich klar, weiß aber dass es ein Traum ist.
Zitieren
Re: Durch Willsenkraft klarträumen?
#4
27.12.2008, 00:42
Auch die meisten meiner bisherigen Klarträumen oder auch präluzide Träumen sind auch auf diese "Willenskraft" zurückzuführen. Jedoch will ich es nun ohne die "Methode" versuchen. Denn ich empfinde das als Klartrauminduktion durch Gewalt. Man versucht mit Gewalt Klarträume hervorrzurufen. Man kämpft gegen irgendetwas an und leidet dabei. Aber gegen was kämpft man da an? Gegen sich selbst? Letzten endes verliert man aber . Durch diese Technik kann man keine richtige Klarheit erreichen. Ich versuche nun das "Problem" bei der Wurzel zu packen um ohne Gewalt, ohne Leiden und im Frieden mit mir selbst Klarheit zu erlangen. Jedoch ist mir das bis jetzt noch nicht gelungen.

Ehrlich gesagt bin ich selber ein Fan vom Willen. Ich bin selber immer der Meinung gewesen, dass man nur durch einen starken Willen, Anstrengung und den Glauben an sich selbst im Leben alles erreichen kann. Mit dieser Einstellung bin ich bis jetzt durchs Leben gekommen.

Ich glaube nicht, dass das Problem an dieser Technik der Wille ist, sondern dass man mit Gewalt versucht über einen Umweg zum Ziel zu kommen. Jedoch bin ich der festen Überzeugung :
"You still are blind, if you see a winding road, 'cos there's always a straight way to the point you see." (Ein Zitat aus dem Lied "Wind" von Akeboshi, einem Ending von Naruto, welches überdies der Parkour-Philosophie entspricht.)
By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out.
Zitieren
Re: Durch Willsenkraft klarträumen?
#5
27.12.2008, 01:50

Zitat:michaelick schrieb
...
Ich versuche nun das "Problem" bei der Wurzel zu packen um ohne Gewalt, ohne Leiden und im Frieden mit mir selbst Klarheit zu erlangen. Jedoch ist mir das bis jetzt noch nicht gelungen.


Aber du bist nicht im Frieden mit dir, solange du versuchst etwas an dir zu verändern. Es ändert sich lediglich das, gegen das du ankämpfst. Du bist noch immer auf dem Umweg.

(Nicht dass dies verurteilenswert wäre. )

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stabilisierungen (SuFu: Stabi, Stabilisieren) des KT - Diskussionsthread Özgün 42 41.603 06.01.2019, 14:19
Letzter Beitrag: Meerfelix
  Hypnagoges Surfen. Die neue Technik? (Sufu: Hypnagoge Bilder) Traum11 49 41.105 19.07.2015, 23:41
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Induzieren bestimmter Träume oder Trauminhalte???(Sufu:Trauminduktion) gruffalo 26 20.074 04.01.2015, 18:44
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Personen-RC (SuFu:Realitycheck) LunaticLyrist 36 22.632 19.11.2014, 23:47
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Meine "Technik" (Sufu: Regen, Naturgeräusche, Akustik) brandos 19 14.967 27.10.2013, 17:10
Letzter Beitrag: Laura
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: