Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Im Reallife denken, man träumt

Im Reallife denken, man träumt
#1
18.12.2008, 22:01
Hi ihr Klarträumer,

ich wollte mal wissen, ob ihr schonmal im richtigen wachzustand, im reallife, gedacht habt ihr träumt und einen rc gemacht habt?



Zitieren
Re: Im Reallife denken, man träumt
#2
18.12.2008, 22:20
ich glaube die frage ergibt keinen richtigen Sinn (man korrigiere mich wenn dem nicht so ist). Schliesslich geht es ja bei reality checks darum, die realität (oder das was man dafür hält) kritisch nach Anzeichen eines Traums zu beobachten und bei Dingen, die einem "spanisch" vorkommen, nen RC zu machen. Aber als flache antwort auf die Frage würd ich sagen dass hier fast jeder im forum schonmal einen RC im Wachleben gemacht hat bigwink
bis dato 2 vollwertige Klarträume surprised
Zitieren
Re: Im Reallife denken, man träumt
#3
18.12.2008, 22:32
naja, dachte eher nur, dass es umgekehrt ist..eben im traum nicht zu wissen, ob man träumt oder nicht..

hab noch nie klargeträumt,
aber wenn leute im reallife schon rcs machen um festzustellen ob das real oder traum ist, müssen diese träume schon SEHR real sein ^^
Zitieren
Re: Im Reallife denken, man träumt
#4
18.12.2008, 23:00
Träume sind auch sehr real. Sie sind von der Sinneswahrnemung so real wie die Sinneswahrnemung in der Realität. Nur die Informationsquelle ist eine andere. Wenn du deine Traumerinnerung verbessert, merkst du sehr schnell wie real sich die Träume anfühlten. Und als Traumzeichen wirst du warscheinlich nur Handlungen und ähnliches notieren aber selten Sinneseindrücke.

Zum Thema: Die Vermutung "Das könnte ein Traum sein" hatte ich schon offt, sonst würde DILD ja nicht funktionieren bigwink.
Aber wirklich zu denken "Ich träume" kam bis jetzt nur in meinen Träumen vor. Und das ist mMn ein großer Unterschied ob man vermutet zu träuen oder denkt zu träumen.
Zitieren
Re: Im Reallife denken, man träumt
#5
19.12.2008, 01:24
Träume sind tatsächlich höchst real. Genauso real wie die scheinbar so reale Welt, wenn nicht teilweise noch realer, je nachdem, wie man Realität definiert...

Ich habe aber auch in der Wachwelt recht häufig das Gefühl zu träumen. Dann mache ich meine RCs (heute sicher weniger als früher), aber auch zwischendurch immer mal, damit ich den ganzen Tag im "Traumgefühl" bleibe.

Viel Spaß beim Ausprobieren!
DW
Der große Klartraum-Workshop - auf Facebook und bei Bücher.de

Dreamweavers Klartraumwelt
Zitieren
Re: Im Reallife denken, man träumt
#6
19.12.2008, 13:21
das letzte mal vor ca 15 Minuten - bin vor einem Einkaufsladen vorbei gefahren vor dem ein südländisch wirkender man mit einer Reihe Lamas stand ... Hat einfach nicht in die Situation reingepasst.

Nun weiß ich durch die Ortsansäßigen das der vom Tierschutzverein kommt big
Zitieren
Re: Im Reallife denken, man träumt
#7
19.12.2008, 13:56
@Threadtitel: "denken" klingt so nach "(beinahe) überzeugt sein".
Das ist natürlich eher selten der Fall.

Aber natürlich sollte man die Möglichkeit, dass man gerade träumt zumindest IN BETRACHT ZIEHEN.
Denn wenn man das im WL nicht macht, macht man es im Traum erst recht nicht (und => kein KT).

Gelegenheiten dazu gibt es viele.

Und (@Zeerox) die kommen hier rein!
Zitieren
Re: Im Reallife denken, man träumt
#8
20.12.2008, 03:24

Zitat:Apfelwurm schrieb am 18.12.2008 22:32 Uhr:
hab noch nie klargeträumt,
aber wenn leute im reallife schon rcs machen um festzustellen ob das real oder traum ist, müssen diese träume schon SEHR real sein ^^
Da Du in Deinen Träumen nicht auf die Idee kommst, daß Du gerade träumst, hältst Du sie doch offensichtlich selbst für sehr real. Überleg doch noch einmal, welchen Sinn es überhaupt hat, RCs im Wachleben durchzuführen bigwink
Zitieren
Re: Im Reallife denken, man träumt
#9
20.12.2008, 10:25
Im 1.Video von LaBerge aus dem Thread von Don (http://37351.rapidforum.com/area=007&top...&reverse=1) beschreibt er es ganz treffend.

Wenn du während eines RCs nicht wirklich davon überzeugt bist das es ein Traum sein könnte macht es keinen Sinn diese Technik anzuwenden. Kann das auch aus eigener Erfahrung so bestätigen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie oft träumt ihr von welchen Personen? Viltrudis 14 8.756 22.09.2020, 03:04
Letzter Beitrag: Phobetor
  Träumen, dass man klar träumt SuibaRher 49 27.290 25.01.2011, 09:28
Letzter Beitrag: Kucky93
  Woher wisst ihr, wann ihr träumt? gorguhrt 2 3.216 01.08.2007, 19:47
Letzter Beitrag: WILDling
  Nicht Denken - Wissen! Schwindler 10 4.690 24.10.2006, 11:03
Letzter Beitrag: Schwindler
  Bewusstsein: Denken oder nicht-denken?!? dRead_SolJah 3 2.824 31.08.2006, 10:11
Letzter Beitrag: Traumlehrling
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: