Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die Wahrheit

Re: Die Wahrheit
#16
15.10.2008, 11:07

Zitat:Truschka schrieb am 14.10.2008 21:28 Uhr:
Natürlich möchte Ich in keinster Weise irgendwelche Neo-Nazis oder sonstiges legitimieren. ... Viel mehr wollte Ich meine Abneigung gegen eben diese ausdrücken aber hat scheinbar nich so recht geklappt.


Nee, und dein Link auf eine braune Webseite hilft da sicher auch nicht wirklich weiter...


Zitat:Ich glaub Ich lass das mit dem philosophieren lieber bigwink

zum Thema Verfassung aber noch. Nach dem zweiten Weltkrieg wurde von den Siegermächten als Bedingung für eine eventuelle Wiedervereinigung der DDR + BRD festgelegt, dass eine komplett neue Verfassung geschrieben werden muss.


Das stimmt so nicht, im GG war auch die Möglichkeit des Beitritts zugelassen, und diese wurde angewendet.


Zitat:Das ist bis heute nie passiert, da die BRD Verfassung übernommen wurde,was auch einer der Gründe ist, wieso so sehr auf eine EU Verfassung hingearbeitet wird.


Kann ich, wie einige deiner Aussagen hier, nicht nachvollziehen. Was soll die EU Verfassung (oder, wie es jetzt heisst, der "Lissabon-Vertrag") mit der Wiedervereinigung Deutschlands zu tun haben?

Zur Gleichsetzung von Nationalsozialismus und Kommunismus will ich noch Heiner Geißler zitieren, ich finde er hat dieses Thema genau auf den Punkt gebracht, und zwar hier:
http://www.sueddeutsche.de/deutschland/a...91/184414/

sueddeutsche.de: Gibt es auch akzeptable Varianten des Sozialismus?

Geißler: Wir in der Union, aber auch in der SPD, hängen immer wieder einem Denkfehler an. Die Gleichstellung von Nationalsozialismus und Kommunismus als totalitäre Philosophien ist auf den ersten Blick richtig, aber in der Substanz falsch. Abgesehen vom Stalinismus wollte der Sozialismus die Lebensbedingungen der Menschen verbessern - und zwar aller Menschen unabhängig von Geschlecht, Religion und Hautfarbe. Der Sozialismus hatte eigentlich ein humanes Ideal, wandte aber die völlig falschen Methoden an. Rein gedanklich kann ich mir einen humanen Sozialismus vorstellen, auch wenn er bislang niemals zustande kam. Ein humaner Nationalsozialismus ist unvorstellbar - das wäre ein Widerspruch in sich. Das wissen die Leute auch: Deshalb wird man heute auch keine Wahl mehr gewinnen, indem man eine rote Gefahr beschwört, wenn SPD und Linke koalieren.

sueddeutsche.de: Das zieht wirklich nicht mehr?

Geißler: Sie können im Jahre 2008 keinem aufgeklärten Bürger mehr weismachen, dass bei Rot-Rot der Kommunismus die Macht übernimmt.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Die Wahrheit
#17
15.10.2008, 13:22

Zitat:ricky_ho schrieb am 15.10.2008 11:07 Uhr:
Nee, und dein Link auf eine braune Webseite hilft da sicher auch nicht wirklich weiter...


Hmm ...

"News gegen den Mainstream · Proamerikanisch · Proisraelisch · Gegen die Islamisierung Europas · Für Grundgesetz und Menschenrechte"

"Braun" ist ja nun kein fest definierter Begriff, aber "klassisch braun" wirkt zumindest die Titelseite damit nicht.

"Gegen die Islamisierung ...", ok - aber kein echter Neonazi würde sich als proamerikanisch und proisraelisch bezeichnen.
Im Gegenteil habe ich schon öfters von Neonazis gehört, die im Nahostkonflikt mit den radikalen palestinensischen Terroristengruppen sympathisieren.

"Für Grundgesetz und Menschenrechte" ? - die NPD z.B. will das Grundgesetz abschaffen.

Nur mein erster Eindruck, wie gesagt, genauer habe ich mir die Seite nicht angesehen ...


Zitieren
Re: Die Wahrheit
#18
15.10.2008, 13:29
Auf der Internetseite sind viele interessante Artiel. Natürlich ist es eine Form von Propaganda, so wie allerdings jeder blog oder Tageszeitung. Für mich ist die Seite definitiv nicht braun, genausowenig wie Ich, aber das muss jeder für sich selbst beurteilen. Ausserdem muss Ich nicht mit allen Punkten der Autoren der Webseite übereinstimmen, um sie trotzdem informativ und interessant zu finden...

In welche Schublade du mich steckst, ist natürlich deine eigene Sache ricky_ho
Only as high as I reach can I grow,
only as far as I seek can I go,
only as deep as I look can I see,
only as much as I dream can I be.
Zitieren
Re: Die Wahrheit
#19
15.10.2008, 14:04
Stimmt, der Begriff "braun" ist eher schwammig. Die Webseite ist für mich eindeutig rechtsextrem, der Betreiber bezieht ja ganz offen rechtsextreme Positionen (http://www.pi-news.net/ueber-pi/).

Das mein ich ganz ohne Wertung, aber ich denke in dieser Hinsicht ist die politische Ausrichtung ganz eindeutig. Und wenn man sich das ganze mal anguckt, ist es auch ganz klar, dass man es hier mit der extremen Rechten zu tun hat (das heisst nicht, dass es Neonazis oder Faschisten sind).

Zweitens ist die Seite für mich rassistisch. Es wird dort übelste Hetze gegen Moslems betrieben, die über eine sachliche Islamkritik schon weit hinausgeht.

Also für mich reicht das durchaus, diese Webseite als braunen Müll zu bezeichnen. Darum stecke ich nicht automatisch auch dich, Truschka in diese Schublade, aber wirklich wundern darfst du dich auch nicht, wenn sowas passiert, vor allem wenn du dann hier noch sehr fragwürdige Dinge verbreitest. Wenn man für eine Webseite wirbt, dann drückt man damit ja schon eine bestimmte geistige Verbundenheit aus. Dass man darum nicht in allen Punkten mit Stefan Herre (der Betreiber) einer Meinung sein muss, ist klar.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Die Wahrheit
#20
17.10.2008, 23:21

Nachdem ich nun nach einiger Zeit mal wieder hereinschaue, könnte ich mir von meiner Seite vorstellen, dass wir das Nazi-Thema hier für heute abschließen können.


Zitat:LuftAtmer schrieb am 14.10.2008 19:01 Uhr:
[...] Was soll diese Hetze, dieser schändliche Versuch einer Legitimation des modernen Nazi-Packs? [...] @Truschka: Ich bin fast sicher, dass Du es nicht so gemeint hast, wie Du es dort niedergeschrieben hast. War wahrscheinlich einfach nur ohne Gedanken geschehen. Lass uns dies einfach richtig stellen, o.k.?



Zitat:Truschka schrieb am 14.10.2008 21:28 Uhr:
Natürlich möchte Ich in keinster Weise irgendwelche Neo-Nazis oder sonstiges legitimieren. Bin eher ein Feind dieser Subkultur wenn mans so sieht.
Mich hat denke Ich mein altes Problem eingeholt, dass Ich einfach meine Gedanken nicht so recht in Worte fassen kann. Viel mehr wollte Ich meine Abneigung gegen eben diese ausdrücken aber hat scheinbar nich so recht geklappt.


@Truschka: Von Deiner erschreckenden Äußerung ausdrücklich distanziert hast Du Dich ja nun nicht, obwohl man dies doch hätte erwarten können. Doch will ich heute annehmen, dass wir Deinen Beitrag in diesem Sinne verstehen können sollen. Immerhin verweist Du auf Schwierigkeiten im Ausdruck und machst Du unmissverständlich klar,

beileibe kein Sympathisant der Nazis sein zu wollen.

O.k. bei mir. Das ist sicherlich das in erster Linie Entscheidende - hierauf kommt es uns vor allem an. Das hatte ich auch erhofft und vermutet. Ein klarträumender Nazi wäre ja auch ziemlich widersinnig. Denn wir dürfen und wir wollen nicht vergessen, dass sowohl die alten als auch die neuen Nazis unter anderem auch uns "absonderliche" Klarträumer ganz sicherlich alle vergast hätten bzw. noch heute würden.


Grüße,
der LuftAtmer

P.S. @Rethor: Die verlinkte Webseite ist so wie von ricky_ho beschrieben.

geträumte Luft schmeckt irgendwie anders

Zitieren
Re: Die Wahrheit
#21
18.10.2008, 12:28

Zitat:Ein klarträumender Nazi wäre ja auch ziemlich widersinnig. (...)

Wäre aber ganz und gar nicht ausgeschlossen...
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=5394

Die Möglichkeit klar zu träumen hat nichts mit irgendwelchen "Gesinnungen" oder anderweitigen Vorlieben zu tun.

Zitieren
Re: Die Wahrheit
#22
01.12.2008, 11:17
http://www.heise.de/tp/blogs/2/119667

Das hört sich für mich verdächtig nach Viktor Schaubergers "Implosionskraft" an, die in "Auf ein Wort" beschrieben wird.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zugang zur Wahrheit spell bound 5 3.564 07.07.2017, 20:35
Letzter Beitrag: Viltrudis
  Was ist Wahrheit? Zett Zelett 32 18.088 19.02.2014, 22:08
Letzter Beitrag: spell bound
  Der Weg der Wahrheit Träumelchen 33 21.077 21.09.2011, 18:19
Letzter Beitrag: RC empfohlen
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: