Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

How to.........lucid dreaming.

How to.........lucid dreaming.
#1
20.11.2008, 17:43

hey Leute....

schö mal wieder hier zu sein, und ein paar alte gesichter wieder zu sehen. biggrin

wie schon gesagt, werde ich euch hier eine kleine sammlung meiner tipps geben und hoffe ihr könnt sie gebrauchen.

**

auf die kleinichkeiten kommts an, unn deswegen werde ich hier ein szenario beschreiben und drauf eingehen.


1.Die entspannung: (allgemeine tipps)

-sportliche aktivitäten am tag helfen zu besser entspannung

-der verzer von obst am abend hat eine wohltuende wirkung und hilft ebenfalls zur enstpannung.

-eine gemütliche,ruhige umgebung ist wohl eine grundvorausetzung.
tags über lüften, und die betten ausschüteln. am abend reucherkerzen, und duft spender aufstellen, ( am besten eignet sich orangen duft.)
eine ruhige atmosüähre schaffen

-kurz vorm schlafen, lauwarm duschen, und körperpflege betreiben, ( nicht hetzen, wärend dieser zeit kann man die atmung schon verlangsamen)

- rituale durchführen, ( z.B. einschlaf rituale)

- dann enstapnnungstechniken anwenden ( z:b ver. muskelgruppen anspannen, und wieder lockerlassen-

2. Die Durchführung
man solltte sich vor dem schlafen gehen das traumtage-buch zurechtlegen, und es vor dem einschlafen noch mal lesen, um mögliche fehler des nicht klarwerdens zu erkennen und sch im traum vlt daran zu errinern.

tiefe körper entspannung herstellen ( siehe 1.)

Vor dem einschlafen noch einen Realitätscheck durchführen.

vor dem zu bettgehen die augen auspühlen, damit man etwas wacher wird.

vorm schlafen gehen alles in gedanken nochmal durchgehen.

3. im klatraum:

im klartraum sollte man darauf achten lucid zu bleiben, dies kann ebenfalls durch rs"S erfolgen.

den traumverlängern die erfolgt durchs lucid bleiben, und durch traumverlängerungs techniken ( z.b. der scenenwechsel)

man sollte spass haben aber immer daran denken das man klar ist, seine ängste bewältigen und das bewustein unterfragen.

einen "DREAMBUDDIE" erschaffen, der einem hilft, beim nächsten träumen wieder klar zu werden ( dies könne eltern oder geschwister sein, diese personen sollten aber öfter in den träumen vorkommen)

4. beim aufwachen:
wenn mann besonders müdde ist, kann man versuchen sich in den traum zurück zu verstzen, und wieder klar zu werden.

man kann ausserdem die WTB-Technik anwenden.

ansonsten: nach dem traum ruhig liegen bleiben, den traum noch einmal in die errinerung zu rufen, und notieren,

5. Beim notieren eines traumes...

sollte man darauf achten das man alle wichtigen hinweise, und traumereignise notiert, die einen klar werden lassen, damit mansie beim nächsten träumen wieder verwenden kann um KLar zu werden.



ich hoffe ich konnte helfen ergänzungen werden folgen.

würde mich über feedback freuen.


vlg traumlerner big
Zitieren
Re: How to.........lucid dreaming.
#2
21.11.2008, 20:50
schade das sich keiner meldet..
Zitieren
Re: How to.........lucid dreaming.
#3
21.11.2008, 21:16
Ich denke diese Tips finden sich ausführlicher im ganzen Forum hier bigwink

Aber ich denke als "Grundanleitung" für blutige Anfänger ist das für die ersten paar Male gar nicht so schlecht, auch wenn ich es eher als Tips zum ruhigen und guten Schlafen bezeichnen würde. big
Der Autor ist tot. Und die Intertextualität hat ihn getötet.
Zitieren
Re: How to.........lucid dreaming.
#4
21.11.2008, 22:16
Es ist allgemein nur eine kurze Zusamnmenfassung.
Hat mich aber an Traumbuddy erschaffen erinnert, werde ich gleich mal beim nächsten Klartraum machen!
"Das Endziel ist die Erfahrung der wahren Natur des Geistes."
Zitieren
Re: How to.........lucid dreaming.
#5
21.11.2008, 22:27
traumlerner...
hast du tatsächlich eigentlich schon positive erfahrungen gemacht mit dreambuddies?
"Ich werde Cream live sehen!" - "Du träumst wohl?"
Zitieren
Re: How to.........lucid dreaming.
#6
22.11.2008, 01:14
danke für die kleine sammlung traumlerner, hab grad mal wieder ne längere pause hinter mir und eine der wichtigsten punkte ist ja, dass sich der geist mit dem thema beschäftigt. da ist es auch egal wenn man die tipps eigentlich schon kennt sie aber nochmal mit anderen worten, gut geschrieben liest. und das eine oder andere hat sich dann von zeit zu zeit doch mal wieder aus dem bewusstsein gestohlen, ich sollte mal wieder abends joggen gehen. biggrin
Zitieren
Re: How to.........lucid dreaming.
#7
22.11.2008, 10:24
dankeschön freut mich zuhören.

@Chrisleebear: ja hatte ich schon in form meiner eltern....ich kan die nur empfehlen weil wenn du in deinem traum bist und diese person siehts machts klick,,,,und du bist klar...


es ist ja eig. eine usammenfassung...nur mit ein paar ergänzungen, und den möglichkeiten, wie ich das mache...


freut mich wenn ich ein paar wieder zum träumen anregen konnte....

vlg
Zitieren
Re: How to.........lucid dreaming.
#8
22.11.2008, 15:01
danke traumlerner. sag mal hast du vielleicht msn oder icq?
wäre ganz schön wenn du evtl. deine addy mir per PN schicken könntest big übrigens. sehr gute zusammenfassung! daumenhoch!

//edit: wollt nur kurz anmerken dass ich mir nach dem durchlesen deines threads mir erstmal auf amazon "Exploring the World of Lucid Dreaming" gekauft habe. denke dass wird mir auch sehr helfen. besonders wenn man während des wbtb was zu lesen hat happy
"Ich werde Cream live sehen!" - "Du träumst wohl?"
Zitieren
Re: How to.........lucid dreaming.
#9
22.11.2008, 15:53
ich hab icq ja.....ich schiks dir.

danke.-
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kinaesthetic Imagining induced lucid dream / Rhythm induced lucid dream Pygar 3 4.606 27.09.2015, 08:08
Letzter Beitrag: Faiky
  WRILD (WRiting Induced Lucid Dreaming) Kitrip 2 4.279 13.09.2015, 20:37
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  CALD - Character Assisted Lucid Dreaming Peanutbutter 15 15.201 08.10.2011, 01:59
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Shared Dreaming Tutorial Marsupilama 3 11.016 22.05.2011, 09:15
Letzter Beitrag: Viltrudis
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: