Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Malac's Fast Grab

Malac's Fast Grab
#1
28.10.2008, 09:23
Das hört sich mal nach was Neuem an:
Klarträume innerhalb von weniger als 10 Sekunden!

http://www.dreamviews.com/community/show...hp?t=65626
One day Zarathud took his students to a pleasant pasture and there he confronted The Sacred Chao while She was contentedly grazing. "Tell me, you dumb beast." demanded the Priest in his commanding voice, "why don't you do something worthwhile. What is your Purpose in Life, anyway?" Munching the tasty grass, The Sacred Chao replied "MU". (Aus der Principia Discordia)
Zitieren
Re: Malac's Fast Grab
#2
28.10.2008, 09:41
Soooo neu klingt das für mich jetzt nicht.
Das ist doch ein normaler WBTB mit WILD, nur dass du die hypnagogen Bilder nicht einfach aufsteigen lässt, sondern sobald das erste lebhaft da ist, greifst du danach.

Die Poster danach berichten, dass sie davon aufwachen. Dann wird es nochmal versucht = aufwachen. Und irgendwann klappt es und voila.

Da komme ich aber nicht auf 10 sec.
Zitieren
Re: Malac's Fast Grab
#3
28.10.2008, 10:24
Ja, es gibt in Bezug auf Klarträumen sehr vollmundige Versprechen, manchmal fehlt es etwas an Redlichkeit.
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
Re: Malac's Fast Grab
#4
28.10.2008, 10:42
Das neue, was ich daran sehe, ist, dass man versucht, mit der Wachkörperhand nach den hypnagogen Bildern zu greifen, und dadurch die Traumhand bewegt.

Während es bei anderen Techniken heißt, dass man erst warten soll, bis sich der Traum aufgebaut hat.
One day Zarathud took his students to a pleasant pasture and there he confronted The Sacred Chao while She was contentedly grazing. "Tell me, you dumb beast." demanded the Priest in his commanding voice, "why don't you do something worthwhile. What is your Purpose in Life, anyway?" Munching the tasty grass, The Sacred Chao replied "MU". (Aus der Principia Discordia)
Zitieren
Re: Malac's Fast Grab
#5
28.10.2008, 11:12
Ja, man nimmt die Hand, die man spontan fühlt.
Ist der Schlaf tief genug, nimmst du die Traumhand, bist du noch zu weit draußen, dann nimmst du die RL-Hand.

Bei Gelegenheit werde ich die Technik mal ausprobieren.
aber erst die HBILD-Technik, die auch von Malac vorgestellt wird.
Ebenfalls ein WBTB, nur dieWachzeit beschränkt sich auf eine kurze Zeit holotropes Atmen. Und dann WILDen
Zitieren
Re: Malac's Fast Grab
#6
28.10.2008, 14:10
naja irgendwie komisch...ich glaub da nit so ran....

da müsste ich ja beim visualisiern meiner traumlandschaften sofort in den kt fallen..ok hab zwar nach nichts gegriffen hab aber im grunde effekte in meinen körper hervorgeholt, als würde ich grad fliegen..was ich bei meinen dreamcarvisualisierungen auch gemacht hab...und im kt war ich nicht...

naja, steht dort auch drinne, dass man das machen soll, nachdem man grad nach einem traum aufgewacht ist?

oder geht das auch, wenn ich hier grad am mittag sitze und das nun mache?? ich steh nämlich morgens dann auf, wenn eigentlich meine remphase beginnt oder grad dann ist
Seit 7.9.08
Zitieren
Re: Malac's Fast Grab
#7
28.10.2008, 14:30
Naja, einen Versuch wird diese Technik wohl Wert sein, immerhin scheinen ein paar Leute aus dem DreamViews Forum schon Erfolg damit gehabt zu haben. Einer hat sogar seinen ersten KT durch diese Technik bekommen.
Bei diesem 10 Sekunden Versprechen freue ich mich doch, dass wir hier noch nicht dauernd irgendwelche neuen Techniken, die nie irgendeiner wirklich ausführlich getestet hat, am Fließband vorgestellt bekommen. DreamViews ist ja wirklich meisterhaft was das erfinden neuer, sinnloser Techniken angeht. Jede Woche tauchen ein paar neue auf. Wenigstens scheint diese schon ein paar Mal getestet worden zu sein.
Das mit den 10 Sekunden und seiner Aufforderung, dass jemand eine Technik erfinden möge, die schneller wirkt als seine, macht mir den User trotzdem nicht gerade sympathisch.
Zitieren
Re: Malac's Fast Grab
#8
28.10.2008, 14:36
ja seine schreibart selbst hat mich auch ein wenig uninteressierend gemacht...so ne art freakige lügenkindersprache...und ich kenne solche leute zu gut..hab zwar keine vorteile ihm gg über, kenne ihn ja gar nicht...aber durch seine art kommt mir die technik wie ein guter witz vor...naja ich probiers einfach, was solls...vllt. kann hier auch jemand von euch zum wohl der anderen die ganzen schritte auf deutsch übersetzen


Achja - meine frage von der zeitlichen anwendbarkeit hat sich geklärt tongue
Seit 7.9.08
Zitieren
Re: Malac's Fast Grab
#9
29.10.2008, 11:03
Ich schreib mal einen Erfahrungsbericht über HBILD.
Ist zwar etwas Off-Topic, wollte aber für den Pups kein neues Thema aufmachen.
Bei Bedarf kann ich das aber gern machen.

HBILD:

Nach dem WBTB nach 4,5 h Schlaf machte ich ca. 15 min irgendwelchen Mist um wach zu werden. (hände kalt waschen usw.)

Dann legte ich mich hin und begann mit dem holotropen Atmen und führte das ca. 1 min aus, bis ich einigermaßen stoned war. Dabei wurde ich immer müder und ließ mich in diesem Gefühl in den Schlaf gleiten.

Ich wachte immer wieder auf, weil sich der Prozess des holotropen Atmens verselbstständigte und ich wieder recht stoned wurde.

Fazit: kein KT, aber liegt wohl auch am Schlafdefizit, da ich die ganze Woche zu wenig Schlaf hatte.
Das holotrope Atmen machte einen sehr angenehmen Zustand, aber ich war noch nicht wach genug, so dass ihc zu schnell eingeschlafen bin.
Zitieren
Re: Malac's Fast Grab
#10
29.10.2008, 11:42
Die Übersetzung, I did my very best:

Hey, ich bin sicher, ihr typen und mädels, die hier reingeklickt haben sind auf der Suche nach dem ultimativen §§§ (im Orginal unleserlich). Nun, heute werden eure Träue war (Schenkelklopfer)

Ich fange mal an: Ich habe den Ursprung dieser Technik schon vor einem Jahr ungefähr gefunden.
Langsam fand ich heraus, was ich tun musste, umd diese Visuals sanft und schnell zu initiieren und so einen leichten Weg zu finden, klar zu werden.
Ehrlich gesagt: du wirst diese Technik nicht durchführen können, wenn du ein Problem mit dem Visualisieren hast. Aber du kannst dich an dieser Praktik festfressen, dann kannst du es machen.

Der Name der Technik ist : Malacs Schneller Griff (Oder wenn du meinen Namen hasst, nenne sie : Mein schneller Griff)

Hast du schonmal den Spruch gehört, für den Durchgang in den Traum sollst du in den Traum eintreten oder inmitten der Hypnagogen Bilder [HI, danke traumschiff] handeln?

Diese technik betont, dass der Übergang in einen KT schnell geht. [Ohne Garantie, sehr verworrener Satz]
Wenn du die Augen schließt und Tagträumst, hattest du jemals ein extrem lebendiges Bild? Oder sogar Bilder, die sich bewegen?
Nach einer Weile Schlaf bin ich sicher, dass du sie hast.
Weiterhin: Liebst du es nicht, wenn diese Bilder innerhalb von 2 sec verschwinden, weil dein Verstand zu verstehen scheint, dass es sich hierbei um einen flüchtigen Eindruck deiner Traumwelt handelte während du wach wurdest und die lebendige Bilderwelt jetzt verschwindet?
Nun, deshalb nenne ich es Mein Schneller Griff, das ist es, was ich tun muss.

Die Technik:


1 Schlafe für 4-6 h, damit du im REM-Zustand bist

2 Zu jeder zeit, in der du dich im Bett wohlfühlst (wenn du willst, kann das stunden später sein)....

3 Benutze die Schwärze deiner Lider, und benutze dein geistiges Auge (genauso wie du Visualisierst) um.....

Dunkelheit vor dir zu visualisieren
Dann stell dir vor, wie sich die Dunkelheit in eine lebendige Welt verwandelt und heller und heller wird.
Mach dir keine Sorgen, wie es wohl aussehen soll, dein UB wird sich schon drum kümmern. z.B. wenn ich Hund sage, dann erscheint schon das Bild eines Hundes in deinem Kopf. Wenn ich lebendige Welt sage, dann wird dein Bild einer Lebendigen Welt sich dir zeigen. In anderen Worten: Das Bild sollte total zufällig entstehen.

Ebenso: Mache das Bild nicht bewusst lebendig; wenn du das Zufallsbild einfach heller und heller machst, wird es für dich lebendig werden. (Ich nehme an, dein Verstand macht das, weil er weiß, dass wenn es heller im Zimmer wird, kannst du auch mehr details sehen)
Also musst du an nichts weiter denken an als eine lebendige Welt, die heller wird.

5. Also stelle dir diesen zufälligen Dschungel, Park, Raum, Walmart, Was-auch-immer vor, wie er heller und heller wird, bis er klar und lebendig genug ist, dass du ihn wirklich für lebendig hältst. Sobald du daran denkst, dass es wirklich sein könnte, kannst du anfangen.

6. Sofort nach diesem Gedanken nimm deine Hände und greif und berühre das nächste gottverdammte ding, das dir am nähsten ist. Das Bild wird nicht lange bleiben, deshalb musst du schnell sein. Ich sage deine tatsächlichen Hände, weil wenn du deine tatsächlichen Hände nimmst sind das für diesen Moment deine Traumhände.

Ja, ich habe entdeckt, dass die beste, stärkste und effektivste Bewegung ist, deine wirklichen Körperhände zu einer bestimmten Zeit zu benutzen, so wie bei dieser.
Das Bild zu erkennen und zu greifen braucht vielleicht etwas übung für den einen oder anderen, aber letztendlich ist es sehr einfach.

7. Wenn du das Teil gefasst hast, dann fühle es noch so lange weiter, bis du dir sicher bist, dass du in einem Traum bist. Meistens bist du, sobald du etwas gegriffen hast bereits in einem Traum, aber am besten mache das, was du normalerweise in einem KT tun würdest um ihn zu stabilisieren.

Kurze Zusammenfassung:

Augen zu. Stell dir Dunkelheit vor, Stell dir vor,e s wird heller und enthüllt eine Welt; so lange bis die Welt lebhaft ist und greife sofort etwas und halte es mit deinen echten Händen fest, um den Traum zu fangen.
Stabilisieren!

Schnelle methode, um dir das im Bett nochmal in Erinnerung zu rufen:

Ich mache es heller im Geiste, so dass ich sehen kann und greife den Traum mit meinen wirklichen Händen und lasse ihn nicht mehr los

Die leichteste und beliebteste Methode, sich daran zu erinnern:
Ich benutze Meinen Schnellen Griff, Schlampe
(sry, ich musste dieses Wort anfügen)

Dieser Vorgang sollte irgendwas zwischen 2 und 15 sec in anspruch nehmen.
[Dann kommt noch unwichtiges Zeug]

Ich fordere jemanden heraus, eine schnellere Technik zu machen.
Ich fordere jemanden heraus, eine sofortige Einleitung zu machen.
Willst du mich herausfordern.
Kannst du damit umgehen?

[Ich hab übrigens den Längsten]


In eckigen Klammern befinden sich meine Kommentare
Zitieren
Re: Malac's Fast Grab
#11
29.10.2008, 11:48
Vielen Dank für die Übersetzung.


Zitat:Hast du schonmal den Spruch gehört, für den Durchgang in den Traum sollst du in den Traum eintreten oder inmitten der HI [???] handeln?


HI steht für Hypnagogic Imagery = Hypnagoge Bilder
One day Zarathud took his students to a pleasant pasture and there he confronted The Sacred Chao while She was contentedly grazing. "Tell me, you dumb beast." demanded the Priest in his commanding voice, "why don't you do something worthwhile. What is your Purpose in Life, anyway?" Munching the tasty grass, The Sacred Chao replied "MU". (Aus der Principia Discordia)
Zitieren
Re: Malac's Fast Grab
#12
29.10.2008, 13:41
hab mir die comments durchgelesen...

typisch englisch sag ich da...da haben einige die technik falsch verstanden wegen dem bright (dt.:hell,clever etc...) damit war aber nicht hell von dem licht her gemeint...

sondern von dem buntsein und geschehnissen deiner vorstellung...meinentwegen bilden sich dann auf der wiese wo du grad stehst tausende von blumen...so war das gemeint
Seit 7.9.08
Zitieren
Re: Malac's Fast Grab
#13
29.10.2008, 13:49
Das ist auch ein wenig missverständlich in der Anleitung.

Ich hätte mir jetzt sowas wie einen Sonnenaufgang vorgestellt, wo erst alles dunkel ist und dann wird es hell, bis ich alles deutlich sehe. aber das hat Malac dann wieder relativiert
Zitieren
Re: Malac's Fast Grab
#14
29.10.2008, 15:04
was mich bei der technik verwirrt ist das greifen..
wenn ich doch mit meinem WL-körper nix zu packen hab,
packt ich ja nach luft...visualisierend packe ich natürlich die vase
aber weil ich nichts im wl packe,
wie soll ich dann ein gefühl dafür bekommen,
dass ich im möglichen traum grad etwas anpacke ?
finds irgendwie komisch und außerdem macht genau sowas wieder aus, dass ich mich neu konzentrieren muss.
und in so einer kurzen zeit kann das ganze doch nicht funktionieren..

jedenfalls bei mir nicht glaub ich
Seit 7.9.08
Zitieren
Re: Malac's Fast Grab
#15
29.10.2008, 16:04
Das kommt glaub ich auch schlecht rüber.
Er sagt, nimm deine tatsächlichen Hände, nicht die WL-Hände.
wenn du deine WL-Hände benutzt bist du noch nicht tief genug drin.

So versteh ich das jedenfalls
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ich habe (fast) keine träume! non_dreamer 32 16.818 05.02.2010, 10:38
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: