Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Selbsthypnose

Selbsthypnose
#1
20.10.2008, 19:43
Hallo Leute,
Bin grade im Netz auf ne interessante Anleitung zur Selbsthypnose gestoßen und habe das dann auch mal ausprobiert. Ist mehr ne Entspannungsübung, aber Ich bin irgendwie recht fix in eine Art Trance gefallen und habe viele hypnagogne Bilder gesehen, hatte allerdings nicht die Zeit, mich in denen zu verlieren.

Ich will das heute Nacht zum Einschlafen nochmal probieren und mal schauen, ob Ich endlich mal mein Unterbewusstsein finde biggrin

Hier die Seite: http://www.hypnoseberatung.de/selbsthypnose.html
Only as high as I reach can I grow,
only as far as I seek can I go,
only as deep as I look can I see,
only as much as I dream can I be.
Zitieren
Re: Selbsthypnose
#2
20.10.2008, 21:23
Hm die Anleitung kenn ich big
Ich hab mich mal mit dem Thema beschäftigt, wegen Tinnitus, hab gelesen Entspannung soll da ganz gut sein.
Entspannung bringt man mit der Anleitung auch ganz schön zu Stande, aber mein Problem ists, dass ich mir einfach nichts suggerieren kann (also über Entspannung hinaus). Das find ich sehr... schade.
Naja die Anleitung ist jedenfalls gut, finde ich. Das mit dem goldenen Blasam hat mich auch gefallen.
Zitieren
Re: Selbsthypnose
#3
20.10.2008, 21:43
Hi LDready!
Habe selber schon lange einen Tinitus... Da lässt die Lebensweise halt grüßen ne. Interessanter weise merke Ich ihn allerdings nur, bei Entspannungsübungen wie Autogenem Training oder bei der Selbsthypnose vorhin. Durch Suggestionen beim AT hab Ich es auch schon geschafft "hinter" den Tinitus zu hören und ihn so quasi auszublenden. Das hat jedoch keine langzeitwirkung gehabt und hat auch nur in einem sehr tiefen Stadium des AT funktioniert.
Eventuell ne Idee, wie man den Ablauf beim einschlafen für Klarträumer abwandeln könnte? Habe an ne Kombination mit dem Dreamcar System gedacht, habe mich da allerdings noch nicht richtig eingelesen...
Only as high as I reach can I grow,
only as far as I seek can I go,
only as deep as I look can I see,
only as much as I dream can I be.
Zitieren
Re: Selbsthypnose
#4
20.10.2008, 22:07
Ah, gut zu wissen, dass ich damit nicht allein damit hier bin bigwink
Ich habs jedenfalls noch nicht geschafft, ihn zu überhören, werd ich aber mal versuchen - ich hab mich ja schon lang nicht mehr richtig tief in Trance begeben, aber wie gesagt, das mit den Suggestionen will bei mir leider nicht so richtig.
Hm das mit dem Dreamcar hab ich auch noch nicht richtig durchgelesen, muss das mal in nächster Zeit machen. Bin eh auf der Suche nach einer Technik, bin da leider recht orientierungslos...
Zitieren
Re: Selbsthypnose
#5
20.10.2008, 22:16
Das mit den Suggestionen ist ja so eine Sache. Sie müssen kurz und knackig sein und du musst genau wissen, was dahinter steht.
Am Anfang habe Ich es testweise mal probiert mit "der Tinitus ist leise/weg" doch das hat meinen Geist eher noch auf den Tinitus konzentriert. Später habe Ich es dann erneut versucht und mich direkt auf einen Punkt hinter dem Tinitus, also hinter meinem Kopf zu konzentrieren. Schwer zu beschreiben, aber das meinte Ich mit hinter den Tinitus hören. Dazu kannst du dir dann noch sagen "Ich höre hinter den Tinitus". Aber hat leider immer nur solange gewirkt, wie Ich die Übung gemacht habe und nie auf Dauer... Und mache immer erst den kompletten AT Ablauf und nach der Sonnengeflecht Übung mache Ich dann noch ein zwei Zusatzsuggestionen für andere Sachen.

Wie hast denn deinen Tinitus bekommen?

€dit:
Hat heute Nacht nicht funktioniert, da Ich dann auf einmal dann doch zu wach war.
Only as high as I reach can I grow,
only as far as I seek can I go,
only as deep as I look can I see,
only as much as I dream can I be.
Zitieren
Re: Selbsthypnose
#6
21.11.2008, 15:11
Hey,

bin gerade auf beim Suchen nach Selbsthypnose und Gefahren auf diesen Thread hier gekommen.
Hat Selbsthypnose Gefahren? Ich habe schon von "falschen" Suggestionen gehört, aber wie kann ich mir eine "richtige" Suggestion bauen?
Ich stelle mir das ganze so vor, dass Selbsthypnose ein weiterer Weg zur Kommunikation mit dem Unterbewussten ist. Aber wie habe ich mir eine Trance vorzustellen? Ich weiß, diese Gefühle scheinen unbeschreiblich bigsad,
Was, wenn ich es nicht schaffe, aus der Trance zu "erwachen"?
Lässt sich Selbsthypnose mit WILDen vergleichen?

Fragen über Fragen....

lg
Zitieren
Re: Selbsthypnose
#7
21.11.2008, 15:49
das einzige was ich über suggestionen weiß ist das du keine Verneinung benutzen darfst: du sagts: Mein Bein tut NICHT weg.
das UB versteht: Mein Bein tut weh. es blended die verneinung einfach aus.
Zitieren
Re: Selbsthypnose
#8
21.11.2008, 15:54
hm.. wie würde ich denn eine Suggestions dann formulieren, wenn ich die Schmerzen am Bein "vergessen" will?
Zitieren
Re: Selbsthypnose
#9
21.11.2008, 16:34
ich würde es so formulieren: meinem Bein geht es gut, es fühlt sich wohl. oder so etwas in der Art. bei suggestionen wird auch immer darauf geahctet vom UB ob diese Suggestion ethisch "erlaubt" ist also könnt ihr euch nicht dazu bringen jemanden umzubringen außer es wird von euch ethisch akzeptiert.
Zitieren
Re: Selbsthypnose
#10
21.11.2008, 16:48
Um Selbsthypnose/ Suggestion mal anders auszudrücken:
Das "Ich" manipuliert das "Es(Unterbewusstsein)", doch nur soweit, wie das "Über-Ich(Moralvorstellung etc.)" damit einverstanden ist?

Was ist mit Adjektiven, die etwas negativ beschreiben? Zum Beispiel widerwärtig oder abstoßend ("Zigaretten schmekcen absolut widerlich").

Da kommt dann auch schon gleich die Frage auf, ob es ethisch vertretbar ist, sein "Es" derart zu manipulieren ^^.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Selbsthypnose und Klarträume Luzi 36 27.783 03.10.2012, 10:08
Letzter Beitrag: Rock
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: