Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rhetors Klartraumtipps

Re: Rhetors Klartraumtipps
#16
20.10.2008, 12:43
Wisst ihr, wenn ich die Tipps nicht vor der Verschiebung schon gelesen hätte, dann würde ich jetzt wahrscheinlich denken, dass die Tipps gerade darin bestehen würden, seinen eigenen Weg zu gehen und sich nicht auf die Tipps anderer zu verlassen biggrin

Aber das mit dem Raten ist eine gute Idee. Kann ich aber leider(eher glücklicherweise bigwink ) nicht mehr umsetzen ^^
Zitieren
Re: Rhetors Klartraumtipps
#17
20.10.2008, 12:57
Also ich finde, Tipps sind nichts schlimmes. Ich sehe es wie ein Künstler. Zuerst kopiert die Werke anderer Künstler und entwickelt so langsam seinen eigenen Stil.

Ich rate auch mal. Diese Tipps hab ich ja verpasst, jedoch hat sich Don schon in vielen anderen stellen im Forum zu Klarträumen geäußert:

Zitat: Nach der Entdeckung der Basisklarheit und sterilen Klarheit ist mir das ganze Dreamcar recht überflüßig geworden.


Deswegen glaube ich, dass Dons Klartraumtipps etwas mit Basisklarheit usw. zu tun haben, und wie man diese erreichen kann. Z.b. durch Meditation und "lauschen".
Einen andere Möglichkeit wär vielleicht irgendetwas mit Liebe.

Aber Orochimaru und andere "wissenden": Bitte nicht vorsagen und auch keine Andeutungen, ob das richtig oder falsch ist. Das muss schon Don machen.
By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out.
Zitieren
Re: Rhetors Klartraumtipps
#18
20.10.2008, 13:11
Na gut, dann fang ich mal an, Dons Klartraumtips zu raten: [Ironie]

Gestern nacht ist mir in der Meditation spontan eine Idee eingefallen zum besseren Klarträumen:

1. Technik - Es ist wichtig, zuerst die Basisklarheit zu erreichen. Es funktioniert über die Atmung!

2. Technik - Wenn ihr schon vorher durch stundenlange, spannende, unglaubliche Klarträume abgelenkt werdet, wie diesen hier, einfach ignorieren und weiter auf die Versenkung konzentrieren.

3. Technik - Nachdem ihr das Samsara hinter euch gelassen, die 5 Skandas durchschaut und Moksha erreicht habt, steht euch nichts mehr im Weg. Nun könnt ihr beliebig klarträumen.

LG, Don

[/Ironie]

Lg, Traumschiff
One day Zarathud took his students to a pleasant pasture and there he confronted The Sacred Chao while She was contentedly grazing. "Tell me, you dumb beast." demanded the Priest in his commanding voice, "why don't you do something worthwhile. What is your Purpose in Life, anyway?" Munching the tasty grass, The Sacred Chao replied "MU". (Aus der Principia Discordia)
Zitieren
Re: Rhetors Klartraumtipps
#19
20.10.2008, 20:49
Könnten wir nicht alle in diesem Thread Tipps aus unserer eigenen Erfahrung einfließen lassen? Ich sage: Weg mit dem Personenkult, hin zur Eigenständigkeit! big Wenn wir damit Rhetors Thread nicht stören, heisst das natürlich...
Der große Klartraum-Workshop - auf Facebook und bei Bücher.de

Dreamweavers Klartraumwelt
Zitieren
Re: Rhetors Klartraumtipps
#20
20.10.2008, 23:02
Ok, ich erlaube beides:

- Ratet Dons Tipps (wobei ich natürlich nichts verraten werde).

- Oder postet eigene Tipps. Wobei die Betonung auf "EIGENE" liegt. D.h. es sollte nicht sonst schon irgendwo im Forum ausführlich beschrieben sein.
(Und ein lapidares "Suchfunktion benutzt und nix gefunden" ist in diesem Fall keine Entschuldigung bigwink )

(Von mir kommt beizeiten auch noch was)
Zitieren
Re: Rhetors Klartraumtipps
#21
21.10.2008, 17:15

Zitat:Wozu die Brücke breiter als der Fluß?

William Shakespeare
Viel Lärm um nichts



*hustl* also, die Tipps wollte ich löschen, weil sie schrottig waren. Ich habe sie geschrieben als eine Reaktion auf die Nachfragen und nicht aus einer freien Entfaltung des Geistes. Drum fand ich diese Tipps in nachhinein nicht gut...
Aber wenn es Interesse besteht... ist mir wurst... wenn es doch nicht gelöscht wurde...
Vllcht fällt mir später noch was besseres ein

Viel besser ist natürlich wenn jeder seine "Geheimtipps" reinschreibt.
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Rhetors Klartraumtipps
#22
21.10.2008, 17:16

Zitat:traumschiff schrieb am 20.10.2008 13:11 Uhr:
Na gut, dann fang ich mal an, Dons Klartraumtips zu raten: [Ironie]

Gestern nacht ist mir in der Meditation spontan eine Idee eingefallen zum besseren Klarträumen:

1. Technik - Es ist wichtig, zuerst die Basisklarheit zu erreichen. Es funktioniert über die Atmung!

2. Technik - Wenn ihr schon vorher durch stundenlange, spannende, unglaubliche Klarträume abgelenkt werdet, wie diesen hier, einfach ignorieren und weiter auf die Versenkung konzentrieren.

3. Technik - Nachdem ihr das Samsara hinter euch gelassen, die 5 Skandas durchschaut und Moksha erreicht habt, steht euch nichts mehr im Weg. Nun könnt ihr beliebig klarträumen.

LG, Don

[/Ironie]

Lg, Traumschiff



lol
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Rhetors Klartraumtipps
#23
21.10.2008, 17:30
Eine persönliche Technik von mir ist, sich beim WILDen bewusst Musik vorzustellen, im Kopf abzuspielen. Das hatte derletzt bei mir eine sehr intensive Wirkung: Die Musik verselbstständigte sich, formte sich selbst, woran ich merkte und beobachten konnte, wie ich langsam in den Schlaf überglitt und sogar farbige Formen wahrnahm, die sich mit der Musik bewegten, das war emotional total beruhigend und stärkte meine Konzentration.

Das wäre sozusagen mein KT-Tipp...
Du wirst morgen sein,
was du heute denkst.
Zitieren
Re: Rhetors Klartraumtipps
#24
21.10.2008, 19:31
Wieviele WILDs hast du denn auf diese Weise schon induziert?

(Als KT-Berichte gefunden habe ich von dir nämlich nur DILDs augenroll )
Zitieren
Re: Rhetors Klartraumtipps
#25
21.10.2008, 21:36
noch recht wenig, aber damit gings bis jetzt am besten.
muss mal wieder Berichte schreiben, der Letzte ist vom 1.8., da hatte ich die Idee mit der Musik noch garnicht^^ Die kam ganz sponten, als ich mich mal nach der Musikvereinsprobe (ich bin drummer) direkt ins Bett gelegt hatte und die Melodien noch die ganze Zeit in meinem Kopf umhergeschwirrt sind,
war ja nur n Tipp, was man mal ausprobieren kann.
Du wirst morgen sein,
was du heute denkst.
Zitieren
Re: Rhetors Klartraumtipps
#26
21.10.2008, 22:02
Ich gehe davon aus, dass es Menschen gibt, die sich Dinge eher optisch vorstellen können und andere, denen es akustisch besser gelingt (und sicher wieder andere...wie man es eben in der Schule erzählt bekommen hat mit den verschiedenen Lerntypen ^,^).

So gesehen halte ich deine Idee für gut, vlt. bin ich ja ein akustischer Typ.
Zitieren
Re: Rhetors Klartraumtipps
#27
21.10.2008, 22:51

Zitat:Hack schrieb am 21.10.2008 21:36 Uhr:
noch recht wenig, aber damit gings bis jetzt am besten.
...
war ja nur n Tipp, was man mal ausprobieren kann.


Ok, bitte nur Tipps, die sich auch definitiv BEWÄHRT haben!

Sonst könnte auch der Papst Sextipps und ein Rollstuhlfahrer Lauftipps geben (die man "mal ausprobieren kann") bigwink

Edit:

Das bezieht sich natürlich nur auf diesen Thread hier.
Anderswo soll natürlich gerne auch weniger Erprobtes diskutiert werden.
Zum Thema WILD, z.B. dort:

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=2725
Zitieren
Re: Rhetors Klartraumtipps
#28
22.10.2008, 00:29
okay bigwink
Du wirst morgen sein,
was du heute denkst.
Zitieren
Re: Rhetors Klartraumtipps
#29
23.10.2008, 19:58

Zitat:Don Rinatos schrieb am 21.10.2008 17:15 Uhr:


*hustl* also, die Tipps wollte ich löschen, weil sie schrottig waren. Ich habe sie geschrieben als eine Reaktion auf die Nachfragen und nicht aus einer freien Entfaltung des Geistes. Drum fand ich diese Tipps in nachhinein nicht gut...
Aber wenn es Interesse besteht... ist mir wurst... wenn es doch nicht gelöscht wurde...
Vllcht fällt mir später noch was besseres ein


Na dann hoff ich mal das wir die Tipps doch noch zu sehen bekommen... biggrin
Zitieren
Re: Rhetors Klartraumtipps
#30
23.10.2008, 20:18
Ok, Interesse besteht - ich geh sie schnell holen bigwink

Edit:

Ok, sie sind wieder da happy

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Don's Klartraumtipps Don Rinatos 187 125.266 11.12.2021, 07:09
Letzter Beitrag: Rhetor
  Oshos Klartraumtipps Pygar 11 8.258 04.01.2017, 23:38
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: