Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD - Fehler

WILD - Fehler
#1
04.10.2008, 18:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2009, 19:02 von jeyelle.)
Mir ist aufgefallen, dass es überall unzählige Threads und Sammlungen gibt zu WILD.

Da wurde überall erklärt, wie man es richtig macht.
Was aber nirgends aufgezählt wird, sind Fehler die man machen kann, oder Dinge die auftreten können und einen verunsichern.

Nun dachte ich mir, dass überall hier immer wieder Threads mit einzelnen Fragen auftauchen, zu Dingen die man bei WILD eventuell falsch gemacht hat.

Meine Idee wäre eine Art Fehlerglossar...

____



FEHLER: Man versucht (als WILD-Neuling besonders), die Augen fest zu schließen und verkrampft sich. Nicht nur die Augenlidmuskeln, sondern auch die umliegenden Gesichtsmuskeln sind angespannt - und dann wundert sich der WILDende, warum es nicht mit Entspannung und Schlafparalyse hinhaut.

LÖSUNG: Niemals sollte man krampfhaft die Augen zukneifen. Man sollte einfach die Augenlider entspannen, und zwar kurz bis vor den Punkt, an dem man fühlt, dass sie gerade aufzugehen scheinen. An diesem Punkt kann man bequem und entspannt die Augenlider so halten und weiterWILDen.


___


FEHLER: Es kann vorkommen, dass man in oder kurz vor Schlafstarre plötzlich den Drang verspürt die Augen öffnen zu wollen. Oftmals passiert das auch.

LÖSUNG: Ich bin auf diverse Lösungen gestossen, die im Grunde immer eines sagen: Das Zimmer ist für das Individuum zu hell oder es gibt andere Einflüsse wie Geräusche oder Gerüche.
Ob diese Lösung omipotent ist weiss ich nicht, allerdings waren es bei mir in erster Linie die Geräusche, die die Augen immer wieder etwas zusammenzuckenlassen haben, und die Entspannung so weg war.
Der Autor ist tot. Und die Intertextualität hat ihn getötet.
Zitieren
Re: WILD - Fehler
#2
04.10.2008, 21:18
ja genau, wenn dann gehört das ist den technikbereich

ich habe generell nichts dagegen, rhetor könnte aber noch veto einreichen (er hat da den überblick)

für ein fehlerglossar wäre es aber bestimmt gut wenn man den fehler an sich und die daraufhin gefundene lösung aus dem restlichen text hervorgehoben werden würde, zb mit farbe

und es wäre denke ich kontraproduktiv wenn probleme ohne lösungsansätze stehen gelassen werden würden, die gemeinschaft müsste also dahinter sein lösungen zu finden, sonst programmiert ihr euch nur negativ.

LG jey

-> verschoben nach techniken
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: WILD - Fehler
#3
04.10.2008, 21:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2009, 19:03 von jeyelle.)
Dann will ich mal einen Anfang versuchen.

FEHLER: Man versucht (als WILD-Neuling besonders), die Augen fest zu schließen und verkrampft sich. Nicht nur die Augenlidmuskeln, sondern auch die umliegenden Gesichtsmuskeln sind angespannt - und dann wundert sich der WILDende, warum es nicht mit Entspannung und Schlafparalyse hinhaut.

LÖSUNG: Niemals sollte man krampfhaft die Augen zukneifen. Man sollte einfach die Augenlider entspannen, und zwar kurz bis vor den Punkt, an dem man fühlt, dass sie gerade aufzugehen scheinen. An diesem Punkt kann man bequem und entspannt die Augenlider so halten und weiterWILDen.

(Dazu muss ich erwähnen, dass das auf meinen persönlichen Erfahrungen beruht und das bei anderen Personen u.U. anders sein kann.)
Zitieren
Re: WILD - Fehler
#4
05.10.2008, 16:43
So ich hab mal meinen und Ennoinzichprodaktschens' Post im Eröffnungspost eingesetzt, damits übersichtlicher wird.
Der Autor ist tot. Und die Intertextualität hat ihn getötet.
Zitieren
Re: WILD - Fehler
#5
05.10.2008, 19:02
Ich habe auch nix dagegen, sondern finde die Idee sogar gut big

Allerdings bin ich dafür, dass hier überhaupt nur Fehler gepostet werden, zu denen der Autor auch mindestens einen, möglichst selbst ERFOLGREICH getesteten Lösungsvorschlag hat.
Denn oft kann man ja auch erst mit Bestimmtheit sagen, dass etwas zuvor ein Fehler war, wenn man dann erst zum Erfolg gelangte, als man ihn vermieden hatte.

Wenn sich Lösungsvorschläge oder schon die Auffassung, ob etwas ein Fehler ist oder nicht, widersprechen, dürfen auch beide Versionen stehen bleiben, solange die Autoren glaubwürdig versichern, dass es BEI IHNEN so und so funktioniert hat.
Zitieren
Re: WILD - Fehler
#6
05.10.2008, 19:18
Finde ich auch.
Allerdings dürfen auch nicht erprobte Lösungen gern geschrieben werden So als Zusatzidee/Input oder?
Der Autor ist tot. Und die Intertextualität hat ihn getötet.
Zitieren
Re: WILD - Fehler
#7
05.10.2008, 22:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2009, 19:11 von jeyelle.)
So ich meld mich auch mal wieder, in den letzten Nächten ist es mir nämlich gelungen einen Fehler zu beheben bigwink

(Anfänger-Fehler)

Fehler:Man versucht so sehr, endlich einen Klartraum zu bekommen, dass man total verkrampft (von der Grundeinstellung her), was man auch nicht unbedingt merkt, dass man letztendlich gar nichts erreicht.

So hab ich sogar keine Traumerinnerung mehr gehabt.

Lösung:Bewusst entspannt ins Bett legen, nur leicht an seine Ziele denken, klar zu träumen und sich zu erinnern, etc. und dann einschlafen ohne all zu große Erwartungshaltung. (Wilden geht am Abend eh net sonderlich gut, wie vielfach im Forum zu lesen ist)


Ist zwar nicht unbedingt speziell n WILD Problem, aber passt, denk ich, auch da rein.
Zitieren
Re: WILD - Fehler
#8
06.10.2008, 14:35

Zitat:Caedryan schrieb am 05.10.2008 19:18 Uhr:
Allerdings dürfen auch nicht erprobte Lösungen gern geschrieben werden So als Zusatzidee/Input oder?


Grundsätzlich schon, nur sollte es eben nicht so wirken, als würden Blinde über Farben dozieren.

Leider gibt es nämlich auch dann und wann (meist neuere) User, die zu grundsätzlich jeder Frage mit abgeschriebenem Buch- oder Wiki-"Wissen" antworten.
Über die Gründe kann man nur mutmaßen, aber es wirkt schon manchmal so, als ob sich der/die eine oder andere damit profilieren wollte augenroll

@LDready

Ja richtig, ist zwar kein reiner WILD-Fehler, aber beim WILD tatsächlich besonders fatal.
Zitieren
Re: WILD - Fehler
#9
06.10.2008, 15:13
Hmm, wie wollen wir's denn machen? Soll ich einfach jeden Glossar Eintrag in den Startpost einfügen?
Der Autor ist tot. Und die Intertextualität hat ihn getötet.
Zitieren
Re: WILD - Fehler
#10
06.10.2008, 15:28
Solange das geht, ja, warum nicht?

Später könnten wir dann eine Auslese treffen, dass im ersten Beitrag dann nur häufigsten Fehler und/oder die mit den plausibelsten Lösungen stehen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WILD oder doch WILD nur geträumt? Rider 3 5.998 22.11.2003, 19:02
Letzter Beitrag: Rider
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: