Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Schlafwandler, gleich auf arte

Der Schlafwandler, gleich auf arte
#1
08.02.2004, 19:40
hat zwar nix mit klarträumen zu tun, aber vielleicht interessiert es einen big

Der Schlafwandler
Spielfilm, heute, 20:45 - 22:15 Uhr auf Arte

<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>
Nur ein Problem trübt das Idyll des glücklichen Familienvaters Ulrik Hansson: seine Schlaflosigkeit. In seiner Verzweiflung nimmt er eines Abends gleich mehrere Schlaftabletten und spült sie mit einem Glas Wein hinunter - ein Cocktail mit fatalen Folgen. Denn als er am nächsten Morgen blutüberströmt in seinem verlassenen Haus aufwacht, muss er das Schlimmste befürchten. Sind seine Frau und die Kinder Opfer eines Gewaltverbrechens geworden, während er schlief? Oder hat er gar selbst seine Familie im Schlaf getötet, ohne sich erinnern zu können? Die herbeigerufene Polizei zerstreut zunächst seine Befürchtungen. Es gibt keine Einbruchsspuren und keine Anzeichen für ein Gewaltverbrechen. Das Blut im Bett entpuppt sich als harmloses Tierblut. Aber was ist tatsächlich in dieser Nacht passiert? Und vor allem, wo ist seine Familie geblieben? Auf der Suche nach der Wahrheit bedient Ulrik Hansson sich seiner Videokamera, die ihn auf seinen nächtlichen Streifzügen durch die Zwischenwelt des Schlafwandlers begleitet. Dieses 'dritte Auge' ist von nun an sein Gedächtnis und wird Zeuge eines nie vermuteten menschlichen Abgrunds.

</TD></TR></TABLE>
Zitieren
Re: Der Schlafwandler, gleich auf arte
#2
08.02.2004, 22:16
Habs gesehen biggrin

Heftiger Film, na dann bin ich froh dass ich nur kleine aber feine und schöne Klarträume habe bigwink

Übrigens kommen da jetzt noch zwei Reportagen auf ARTE über das Schlafwandeln.
von einem, der auszog, das Träumen zu lernen
Zitieren
Re: Der Schlafwandler, gleich auf arte
#3
08.02.2004, 23:32
Mist, ich mußte mir Brubaker anschauen, weil bei uns kein Arte über Kabel kam. Auf der anderen Seite verzichte ich gerne auf Vorlagen für Alpträume, das Träumen ist schon so kein Kinderspiel.

Gleich wieder Richtung Traumland

Noah
Never trust a large dwarf - he is lying about something. (Solomon Short)
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ARTE: Kopfkino - die unbekannte Welt der Klarträumer REM-Wizard 104 93.086 23.11.2015, 00:03
Letzter Beitrag: REM-Wizard
  Präkognitiver Traum: Doku auf Arte Traveller 2 4.489 23.12.2010, 20:55
Letzter Beitrag: Traveller
  TV-Tipp auf Arte Ennoinzichprodaktschens 5 4.839 17.06.2010, 09:06
Letzter Beitrag: Mario
  TV-Tipp: Heute 19:00 Uhr auf arte Ennoinzichprodaktschens 21 9.257 21.05.2008, 22:15
Letzter Beitrag: Fluegel
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: