Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche Klartraum Dokumentation aus TV (oder woanders)

Suche Klartraum Dokumentation aus TV (oder woanders)
#1
28.06.2008, 01:51
Hi, ich habe schon öfters im Fernsehn mal eine Doku über Klarträume gesehen, leider immer nur nebenbei.
Die liefen immer auf Welt der Wunder oder Wunderwelt wissen, allerdings konnte ich es bisher nirgendswo finden bigsad
Hat jemand von euch eventuell so eine doku oder kann mir sagen nach was ich im www suchen muss um es zu finden?
Rapidshare mäßig hab ich bisher leider ncihts finden können.
Zitieren
Re: Suche Klartraum Dokumentation aus TV (oder woanders)
#2
02.07.2008, 23:32
Du meinst sicher http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=6204 , aber der Filehoster hat die Datei inzwischen gelöscht. Ich werde die Sendung noch mal hochladen.
Zitieren
Re: Suche Klartraum Dokumentation aus TV (oder woanders)
#3
03.07.2008, 11:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2009, 23:19 von WILDling.)
Wo wir gerade dabei sind big

Ich bin noch immer interessiert an den folgenden Sendungen:


Die Welt des Traums: Der Traum - Schlüssel zum Ich
Film von Hans Bünte und Bodo Kessler
(Gelaufen am 8. April 1984 um 19:30 im ZDF.)

Die Welt des Traums: Querschnitte
Die Wirklichkeit - ein Hirngespinst?
(Gelaufen am 22. April 1984 um 19:30 im ZDF.)


Hat die damals jemand mitgeschnitten (Videorecorder gab es ja schon bigwink ) ?

Besonders interessant an diesen Sendungen war, dass sie einige Interviews mit Paul Tholey enthielten. Sie waren letztlich mein Einstieg in die Thematik Klartraum überhaupt.


Edit: was für eine Nostalgie, da krame ich doch glatt einen Schwarzweiß-Fernseher wieder raus bigwink

[Bild: zdf2.gif]
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: Suche Klartraum Dokumentation aus TV (oder woanders)
#4
03.07.2008, 14:24
Hier der Link zur Welt der Wunder-Sendung(Ausschnitt über KTs): http://uploaded.to/?id=sh0rve
Zitieren
Re: Suche Klartraum Dokumentation aus TV (oder woanders)
#5
03.07.2008, 15:37
12 Millionen Menschen haben täglich Angst davor schlafen zu gehen ??
Hört sich meiner Meinung nach ein bisschen übertrieben an...
Turn off your mind
relax
and float downstream

____________________
my dreams

Zitieren
Re: Suche Klartraum Dokumentation aus TV (oder woanders)
#6
03.07.2008, 22:58

Zitat:Marsupilama schrieb am 03.07.2008 15:37 Uhr:
12 Millionen Menschen haben täglich Angst davor schlafen zu gehen ??
Hört sich meiner Meinung nach ein bisschen übertrieben an...
Ich denke die haben eine Umfrage aus irgendeinen westlichen Industriestaat (wo meiner Meinung nach viele Menschen mit Angstproblmen leben) genommen und es auf die Weltbefölkerung hochgerechnet. "Traue nie einer Statistik die du nicht selbst gefällst hast"

Genauso störrt mich das womit viele Artikel über Klarträume titeln: "Fliegen und Sex sind die häufigsten beschäftigungen im Traum"
Ich weiß nicht auf welche Studie sich das bezieht. Aber man kann fragen:
Was tuhen sie im Kt am häufigsten:
-Fliegen
-Geschlechtsverkehr haben
-Sport trainiren

bei so einer Fragestellung wäre klar, dass das Ergebniss nicht die wirklichkeit darstellt. (das Beispiel ist natürlich übertrieben)

Mir sind die Fernsehsendungen im allgemeinen zu oberflächlich. Am besten man liest ein Buch, Artikel oder hier im Forum um sich zu informieren.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche nach heiliger tibetischen Traumkarte, Don Rinatos 34 17.585 14.09.2016, 09:47
Letzter Beitrag: Viltrudis
  Klartraum-Dokumentation in der BBC Pygar 0 1.890 03.03.2016, 07:48
Letzter Beitrag: Pygar
  SUCHE Klaträumer_innen mtheater 2 3.047 07.01.2015, 18:05
Letzter Beitrag: Der Dude
  Suche Waking life auf Deutsch Sundance 34 28.373 04.01.2014, 22:59
Letzter Beitrag: Pareidolia
  Suche Hellwach im Traum !!!! Tupac 49 32.138 27.08.2011, 23:14
Letzter Beitrag: Traumtier
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: