Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

MILD hat nur halb geklappt

MILD hat nur halb geklappt
22.06.2008, 13:08
Hallo,
irgendwie komm ich mir verarscht vor!
Gestern Abend habe ich mir vor dem Schlafengehen eine Suggestion ausgesucht und sie in den Gedanken immer wiederholt: " In meinem Klartraum werde ich fliegen" So um ca.3 Uhr bin ich dann wie immer aufgewacht, bin dann ne Viertelstunde aufgeblieben. In dieser Zeit hab ich dann auch nochmal die Suggestion wiederholt.

Und dann: In der Nacht träume ich dann davon, wie ich mit einem Jetpack durch unser Dorf fliege.

War zwar ein cooler Traum, aber trotzdem bleibt er nur ein Trübtraum.

Deswegen wollt ich euch mal fragen, ob ihr vielleicht ne Idee habt, was ich da falsch gemacht habe.

Re: MILD hat nur halb geklappt
22.06.2008, 13:26
meiner meinung nach ist die suggestion etwas unglücklich gewählt. die betonung liegt hier auf fliegen und nicht auf klar. ich würde dir raten eher die klarheit zu suggerieren als die handlung die du klar ausführen willst. wenn du klar bist dann kannst du sowieso bewusst entscheiden ob du nun fliegst oder etwas anderes machst.

LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
22.06.2008, 13:30
Hmm, ich weiß nicht ob du überhaupt etwas falsch gemacht hast. Du bist sicherlich nicht der erste, dem sowas passiert. Wie lange praktizierst du denn schon MILD?
Ich würde an deiner Stelle einfach ein bisschen "prospective memory" Training machen, so nannte LaBerge das. Schließlich braucht man zum MILDen die Fähigkeit, sich gut an zukünftige Dinge erinnern zu können und ich weiß ja nicht, wie gut du das kannst. Ich zitiere mal aus "Exploring the world of lucid dreaming":

Zitat:EXERCISE:

PROSPECTIVE MEMORY TRAINING

1. Read the day's targets
This exercise is designed to be practiced over an entire week. Below is a set of four target events for each day of the week. When you get up in the morning, read only the targets for that day. (Do not read the targets before the proper day.) Memorize the day's targets.

2. Look for your targets during the day
Your goal is to notice the next occurrence of each event, at which time you will perform a state test: "Am I dreaming?" So, if your target is, "The next time I hear a dog bark," when you hear this next, note it and do a state test. You are aiming to notice the target once-the next time it happens.

3. Keep track of how many target events you hit
At the end of the day, write down how many of the four targets you succeeded in noticing (you can make a space in your dream journal to record your progress with this exercise). If you realize during the day that you missed your first chance to notice one of your targets, then you have failed to hit that target, even though you may notice its occurrence later in the day. If you are certain that one or more of the targets did not occur at all during the day, say so with a note in your dream journal.

4. Continue the exercise for at least one week
Practice the exercise until you have tried all of the daily targets given below. If at the end of the week, you are still missing most of the targets, continue until you can hit most of them. Make up your own list of targets, keep track of your success rate, and observe how your memory develops.
Daily Targets

SUNDAY:
The next time I see a pet or animal
The next time I look at my face in a mirror
The next time I turn on a light
The next time I see a flower

MONDAY:
The next time I write anything down
The next time I feel pain
The next time I hear someone say my name
The next time I drink something

TUESDAY:
The next time I see a traffic light
The next time I hear music
The next time I throw something in the garbage
The next time I hear laughter

WEDNESDAY:
The next time I turn on a television or radio
The next time I see a vegetable
The next time I see a red car
The next time I handle money

THURSDAY:
The next time I read something other than this list
The next time I check the time
The next time I notice myself daydreaming
The next time I hear the telephone ringing

FRIDAY:
The next time I open a door
The next time I see a bird
The next time I use the toilet after noon
The next time I see the stars

SATURDAY:
The next time I put a key in a lock
The next time I see an advertisement
The next time I eat anything after breakfast
The next time I see a bicycle

Da das Problem nicht an der Handlung selbst lag, die du ja durch Suggestion herbeiführen konntest(das fliegen), würde ich sagen, es liegt am erkennen der Situation. LaBerge schlug in seinem Buch auch vor, dieses Training vor dem Anwenden der MILD Technik zu praktizieren.
Hoffentlich hilft es dir bigwink
22.06.2008, 13:33
Ah, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Dann werd ich das mal gleich probieren, dieses prospective memory!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  geträumter Klartraum durch MILD? hadesgemma 7 1.850 06.03.2021, 17:41
Letzter Beitrag: Mave_Amis
  Probleme mit Körpergefühl bei WILD/MILD etc. igerono 4 1.715 27.09.2020, 21:09
Letzter Beitrag: Nuevo
Wink MILD und Success timeorb 0 1.471 27.01.2019, 22:40
Letzter Beitrag: timeorb
  Realitäts-Check hat nicht geklappt/ es ist nichts passiert Großer-Träumer 5 3.798 26.03.2016, 15:32
Letzter Beitrag: Raipat
  Starkes Vibrieren Halb wach und bleib Hängen??? GeeGee 7 4.145 07.08.2014, 12:27
Letzter Beitrag: Don Rinatos
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: