Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Transsurfing 2

Re: Transsurfing 2
#16
09.05.2008, 12:18
@ cerida
du meinst, einen comic-generator? bilder sind ein anderes medium als musik, es wird dir nichts übrigbleiben, als es zu lernen. wenn du fleißig bist, braucht du ein jahr. links:
http://www.scottmccloud.com/makingcomics/
hier gibt es lern-dvd`s:
http://dvd.massiveblack.com/downloads.html#android3
du brauchst dazu photoshop und ein grafiktablett (natürlich kannst du auch alles auf papier zeichnen).

@ricky_ho
danke für den tip! es (dein avatar) erinnerte mich die ganze zeit an crump. hast du das buch von zweitausendeins? wollte es mir neulich schon kaufen. nun natürlich erst recht big

möchte in dem ganzen zusammenhang nochmal auf rudolf steiner verweisen, der ganz ähnliche anleitungen gibt in "Wie erlangt man Erkenntnisse der höheren Welten?" - will aber auch den warnhinweis (das kleingedruckte) nicht vergessen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_Steiner
hatte früher an anderem orte schon mal einfachen test vorgeschlagen: man plant eine astralreise zu einem freund, der um, sagen wir 24h ein kartenspiel mischt, die oberste karte aufdeckt und hinlegt und der astralreisende sagt ihm am nächsten tag, welche oben lag. das muß man natürlich öfter machen, oder andere sachen einbauen.
wenns eine signifikante trefferquote gäbe, hat man eine wahrscheinlichkeit für die wirklichkeit von astralreisen (wunderbares buch übrigens von zurfluh! sehr anregend!).
meine hypothese ist: wenns das "gäbe", währen die geheimdiesnste natürlich die ersten, die astralreisende ausbilden würden happy oder eben alle sonstigen schnüffler.
phantastisch genug ist allerdings die oobe auch schon so... big

lg
banzai!
offene weite - nichts von heilig
Zitieren
Re: Transsurfing 2
#17
09.05.2008, 13:25
Hi Banzai, danke für die Infos. Ich dachte mir eine Therapie zu schaffen in der jeder ein neues Drehbuch für sein Leben per Comic "schreibt" wie in Transsurfing2 beschrieben als Dias. Es gibt ja auch verschiedene von diesen Smiledingern. Man sucht sich einen Hintergrung...Büro z.B. nimmt seinen Stellvertreter und bastelt sich einen ideale Situation. Oder beim Sport oder beim abnehmen, oder im Schlafzimmer wink4
Selber zeichnen könnte ich vielleicht für mich aber nicht für jeden Patienten, der zu mir kommt.
Zu den Geheimdiensten kann ich nur sagen, es gibt einen Film aus den 80gern, Dreamscape und der ist zwar Fiction aber solche Techniken werden schon von den Geheimdiensten trainiert. Außerdem gibt es ja auch das Remode Viewing (Mind Treck), da hat ja ein ehemaliger ausgepackt. In den 70er Jahren gab es ja einen echten Boom mit diesen Bewusstseinstechniken. Ich habe Zenerkarten mit denen ich übe. In Köln will ich auch wieder eine Gruppe aufbauen, PTK (Para Training Köln). Leider ist die letzte zerfallen wegen Todesfall, Umzug und den Räumlichkeiten. Aber schon kurzes üben hat super Erfolge gebracht.
Wir haben viel nach Rosina Sonnenschmidts`Englische Psychometrie gearbeitet, die ich auch bei meinem Lehrer kennengelernt habe.
In dem Transsurfing2 Buch kam auch ein interessanter Versuch vor. Ein kleines Kätzchen wuchs in einer Umgebung ohne horizontale Objekte (liebevoll) auf, ein Geschwisterchen in einer Umgebung ohne senkrecht Objekte. Als beide in einen normalen Raum gebfacht wurden, rannte die eine, die keine senkrechten Objekte kannt, gegen die Stuhlbeine, sie konnte sie nicht wahrnehmen. Und die andere kugelte von der Treppenstufe, weil sie waagerecht Objekte nicht wahrnah. Das kommt ja auch in dem Film Bleep vor. Die Indianer kannten keine Schiffe und "sahen" die Spanier gar nich auf dem Meer.
Wer weiß, was wir moch erkennen könnten, wenn wir alles für möglich halten würden.
Schöne Grüße
Durch Sehnsüchte lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er blos.
Zitieren
Re: Transsurfing 2
#18
09.05.2008, 13:54

Zitat:banzai! schrieb am 09.05.2008 12:18 Uhr:
du brauchst dazu photoshop und ein grafiktablett (natürlich kannst du auch alles auf papier zeichnen).


Ein Grafiktablett wollte ich auch erst empfehlen. Für den Anfang reicht ja sowas wie das kleine Bamboo von Wacom für ca. 80 Euro.


Zitat:@ricky_ho
danke für den tip! es (dein avatar) erinnerte mich die ganze zeit an crump. hast du das buch von zweitausendeins? wollte es mir neulich schon kaufen. nun natürlich erst recht big


Du meinst die Gesamtausgabe der Kurzgeschichten von PKD in 5 Bänden, wo dann dieser Zusatzband dabei ist der u.a. diesen Comic enthält? Ja, hab ich natürlich (bin absoluter Dick-Fan). Den Comic kenn ich allerdings schon länger, aus einem kleinen Buch aus einer Reihe namens "Der Rabe" oder so, in dem es um PKD ging.


Zitat:meine hypothese ist: wenns das "gäbe", währen die geheimdiesnste natürlich die ersten, die astralreisende ausbilden würden happy oder eben alle sonstigen schnüffler.


Das ist ja auch der Fall gewesen, sowohl in Ost als auch in West. Interessantes und empfehlenswertes Buch dazu ist "Die PSI Protokolle" von Elmar R. Gruber. Für die Geheimdienste waren die Resultate wohl letzten Endes nicht ausreichend (nicht wirklich nutzbar), darum wurden diese Programme irgendwann eingestellt.


Zitat:Cerida schrieb:
Außerdem gibt es ja auch das Remode Viewing (Mind Treck), da hat ja ein ehemaliger ausgepackt.


Meinst du Ingo Swann? Um den und andere Remote Viewer, die, ich glaube in Stanford?, in vom Geheimdienst finanzierten Projekten ausgebildet wurden, gehts in dem oben genannten Buch.

„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Transsurfing 2
#19
09.05.2008, 14:29

Zitat:Cerida schrieb am 09.05.2008 13:25 Uhr:
Tn der Transsurfing2 Buch kam auch ein interessanter Versuch vor. Ein kleines Kätzchen wucht in einer Umgebung ohne horizontale Objekte (liebevoll) auf, ein Geschwisterchen in einer Umgebung ohne senkrecht Objekte. Als beide in einen normalen Raum gebfacht wurden, rannte die eine, die keine senkrechten Objekte kannt, gegen die Stuhlbeine, sie konnte sie nicht wahrnehmen. Und die andere kugelte von der Treppenstufe, weil sie waagerecht Objekte nicht wahrnah.


Stehen in dem Buch noch ein paar Details (z.B. Namen...) zu diesem Experiment, nach denen man mal googlen könnte? Würde mich mal interessieren, konnte jetzt so aber nix finden dazu. Gehört hab ich davon aber auch schon mal irgendwo...
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Transsurfing 2
#20
12.05.2008, 22:55
Äh ja, irgendwie finde ich obige posts unglaublich verwirrend zu lesen.
Aber ein Gedanke hat mich letztens auch beschäftigt, nachdem ich Murakami's Hard Boiled Wonderland gelesen hatte:


Zitat:Cerida schrieb am 08.05.2008 11:05 Uhr:

Außerdem ist die Zeit ja nur in unserer zähen Dimension von Bedeutung. Vielleicht hängt einer (Und täglich grüßt das Murmeltier) endlos lange irgendwo fest, erwacht und es ist erst 12 H später? Das kann man dann nur als bösen Traum ansehen, wer sollte einem das glauben?


Ist hier jemandem ne Studie/projekt etc bekannt, die sich mit der Möglichkeit eines solchen "Bewusstseins-Loop" beschäftigt..ist das ein bekanntes Phänomen? Wenn ein Kurzschluss solchen Ausmaßes im Hirn/Bewusstsein (wählt nach eurem Weltbild bigwink möglich ist, dann würde mir das einiges Erklären bezüglich Nahtoderfahrungen und sondergleichen.
Dann ist es doch auch möglich quasi in der letzten Sekunde seines Lebens (von außen betrachtet) ewig weiterzuleben (von innen betrachtet).
"Cogito ergo sum" mal ganz radikal bigwink
There is no place like 127.0.0.1
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: