Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD nach Nachtschicht ?

WILD nach Nachtschicht ?
#1
02.04.2008, 02:02
hi,
habe ihr eigentlich überall lesen können, dass sich die WILD techniken nicht abends zum einschlafen eignen, aber gleichzeit dass sie super beim Mittagsschläfchen nach der Arbeit oder so funktionieren! wie kommt das??
ich dachte, dass der Körper erst einige tiefschlaf- und REM- Phasen hinter sich haben muss, bis die REMS lang genug sind??

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage. ich habe momentan Nachtschicht und lege mich morgens um 5-6Uhr dann zum Schlafen hin! Normalerweise würde ich erst um die Uhrzeit aufstehen, besteht da vielleicht eine erhöhte Chance auf ein erfolgreiches WILDen? Glaube mich daran erinnern zu können, das ich hier mal im Forum gelesen habe, dass man den Körper durch schlafverschiebung ein wenig austricksen kann? und sowas wär das ja quasi auch mit der Nachtschicht, oder?

lg und klare Träume, ronny
alles klaaaar ? =)
Zitieren
Re: WILD nach Nachtschicht ?
#2
02.04.2008, 02:51
Es gibt auch abends vor dem Einschlafen eine sehr kurze REM-Phase, daher denke ich, dass man das nicht so pauschal sagen kann dass man schon eine Weile geschlafen haben muss.
Allerdings glaube ich nicht ,dass wenn du dich auf den neuen Rythmus eingestellt hast sich 5-6 Uhr besonders gut zum WILDen eignet. Ich selbst hatte mal aus anderen Gründen meinen Rythmus so verschoben, dass ich auch etwa um 5-6 Uhr schlafen gegeangen bin und meine Klarträume kamen dann meist um 10 Uhr rum. Aber das waren auch DILDs... bin nicht sicher wies mit dem WILDen ist.
Zitieren
Re: WILD nach Nachtschicht ?
#3
02.04.2008, 03:46
naja, so richtig eingestellt bin ich ja nun nicht darauf, habe jede Woche eine andere Schicht! das heißt die ersten Tage der Woche ist mein Körper immer noch ziemlich verwirrt von dem ganzen ^^
alles klaaaar ? =)
Zitieren
Re: WILD nach Nachtschicht ?
#4
02.04.2008, 15:49

Zitat:Schlafmütze schrieb am 02.04.2008 02:51 Uhr:
Es gibt auch abends vor dem Einschlafen eine sehr kurze REM-Phase, daher denke ich, dass man das nicht so pauschal sagen kann dass man schon eine Weile geschlafen haben muss.


Bei einem normalen Schlafverhalten (also einmal einschlafen in circa 24 Stunden) stimmt das mit der REM-Phase so nicht... zumindest wenn man nicht an Narkolepsie leidet.

Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass man irgendwie so eine anfängliche REM-Phase erzwingen könnte.
Vielleicht nebenbei dazu ein Hinweis auf diesen schon etwas älteren Thread: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=4033

Ansonsten @mais:
Das mit dem Körper austricksen klappt denke ich nicht, wenn du nur eine Schlafphase in den 24 Stunden einlegst. Ich denke, der Körper holt sich seinen "benötigten" Tiefschlaf in so einem Fall immer als erstes. (WILDs können natürlich dennoch abends erfolgreich sein... siehe dazu auch den Link.)

Wenn man schon nachts, sagen wir 6 Stunden geschlafen hat und sich dann bei einem Mittagsschläfchen nochmal eine Stunde oder so gönnt, braucht er wohl keinen Teifschlaf mehr (oder nicht mehr so viel)... deswegen scheint da die Warscheinlichkeit für eine anfängliche REM-Phase durchaus höher zu sein. Was auch erfolgreiche WILDs in solchen Fällen erklären könnte.

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich? traumschiff 79 68.413 09.11.2012, 10:37
Letzter Beitrag: Laura
  WILD oder doch WILD nur geträumt? Rider 3 5.997 22.11.2003, 19:02
Letzter Beitrag: Rider
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: