Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Trainingsprogramm

Trainingsprogramm
#1
02.03.2008, 20:58
Hi...
Ich möchte jetzt mal eine Bitte an alle Profis hier im Forum richten.
Ich möchte euch darum bitten eine Art Trainingsprogramm für alle Anfänger zusammenzustellen, dass letztendlich folgendes beinhaltet:
-welche technik sollte am Anfang praktiziert werden
-über welchen zeitraum
-welche weiteren hilfsmittel sind ratsam
-wann sind vorraussichtlich erfolge zu erwarten
-etc.

Ich weiß das es schon viele Threads über Techniken gibt. Aber es wär halt mal wirklich praktisch wenn ein kompleter Plan ins Internet gestellt würde.
Danke im Vorraus^^
Zitieren
Re: Trainingsprogramm
#2
02.03.2008, 21:08
Keine schlechte Idee. Daran wäre ich auch interessiert.
F.E. Dodson hat in seinem Buch "Illumination des Träumens" übrigens ein eigenes Trainingsprogramm beschrieben. Kann man schon mal als Anregung aufgreifen.
Alle sagten, das geht nicht...und dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht.
Zitieren
Re: Trainingsprogramm
#3
02.03.2008, 21:24
Hmm, ich kenne das aus diversen Fitness-centern:

Diejenigen, die stets den vom Studio für Anfänger vorgegebenen Einheits-Trainingsplan "abarbeiten", sind üblicherweise genau diejenigen, die nach einem Jahr immer noch keine sichtbaren Fortschritte gemacht haben.

Und dabei, glaube ich, ist Klarträumen noch ein ganzes Stück individueller als Muskeltraining augenroll

@Holy

Kann schon sein, dass jemand von den "Profis" (ich bin wirklich keiner!) Deiner Bitte nachkommt.
Bloß zu viel versprechen solltest Du Dir nicht davon.

LG,
Rhetor
Zitieren
Re: Trainingsprogramm
#4
03.03.2008, 16:43
es bringt nichts, wenn dir irgendjemand einen plan zusammenstellt und du versuchst es dann zu befolgen. was wirklich was bringt ist, dein ZIEL zu formulieren. was besonders wichtig ist, ist dass du es schriftlich machst.
schreibe dein ziel in der gegenwart, z.B. ICH TRÄUME KLAR WANN ICH WILL und nich ich werde irgendwann klar träumen wann ich will.
schreibe verschiedene schritte auf wie du dieses ziel erreichen willst.
z.B. ersten: ich mache täglich 10 RCs
zweitens: ich trainiere alle meine sinne
drittens: ich meditiere täglich
vierten: ich führe täglich mein traumtagebuch fort
etc.
Vermeide verneinungen, wie beispielsweise: ich träume nicht trüb.
schreibe deine ziele immer "positiv" auf!
und dann halte deine erfolge schriftlich fest.
es ist also wichtig, dass du für dich dein eigenes ziel SCHRIFTLICH formulierst und wie du es erreichen willst. das is wie in allen anderen lebensbereichen das gleiche, du musst deine ziele erkennen und selber gucken wie du sie erreichen kannst bigwink und erst recht bei einem solch individuellen und von der psyche abhängigen theme wie dem klarträumen

und setz deinem ziel ein zeitlimit!!! hehe (z.B. 1 monat/ oder 2 monate)
Zitieren
Re: Trainingsprogramm
#5
03.03.2008, 16:49
@Rhetor:
ist zwar offtopic, aber jetzt weiß ich auch, wieso das bisher nie was gebracht hat. *mist, verdammter* *gg*

@marvin:
Kannst du mir sagen, was das bewirkt? Ist das ein Trainingprogramm, eine Suggestion für die Nacht, oder einfach eine Art "To-Do-Liste" fürs Klarträumen?

(Klingt so nach Suggestionen)
Wieso willst du das so steril und unfexibel machen? Da vergeht einem doch schon beim Durchlesen die Lust aufs Klarträumen.

@Holy:
Mach dir einen Überblick der Techniken und der Berichte, die hier unter "Klartraumberichte" berichtet werden. Sei vorfreudig der Dinge, die auf dich warten. Geh dir dir Techniken durch, schau, was dich interessiert, was du machen möchtest. Versuch es und wenn du keine Lust mehr hast, verscuh was anderes. Es soll doch Spass machen. (Was nicht heißt, dass du alle 3 Tage die Technik wechseln sollst. Denn es braucht Konditionierung! Es soll nur heißen, dass du auch Spass beim Üben haben sollst.)

lg
Zitieren
Re: Trainingsprogramm
#6
03.03.2008, 20:08
nein, nein, nein, das sollte sich nich so "steril" anhören. ich wollte es nur kurz und knapp halten, so dass man es versteht. das hat weniger was mit einer to do list zu tun und is auch keine direkte suggestion. ich hab das abegeleitet aus mehreren fachbereichen.
frederic e. dodson hat es in seinem buch erwähnt und in jedem fachgebiet in dem man was erreichen möchte wird diese methode empfohlen => ein Ziel klar machen, es schriftlich formulieren, wege überlegen wie ich es erreichen kann, zeitraum setzen.
kennt einer von euch NLP? is nur ein bereich in dem es angewand wird, außeredm noch im lernbereich und im zeitmanagement um nur wenige zu nennen. und mir ist persönlich aufgefallen, dass es erstaunliche erfolge einbringt und außerdem viel mehr spaß macht sich sowas auszudenken, als irgendwas von irgendwem zu übernehmen.
du sagst dir vergeht schon beim lesen die lust aufs klarträumen, weils so unflexibel is... dabei is es das flexibelste was es gibt bigwink und wie gesagt steril wirkt es nur weil ich es kurz und knapp halten wollte hehe bigwink
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: