Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wache immer auf wenn ich einen Klartraum habe

RE: Wache immer auf wenn ich einen Klartraum habe
#46
01.04.2010, 21:38
Hallo zusammen,
Es gibt gute Neuigkeiten. Hatte letzte Nacht wieder 5 Klarträume und habe mich dabei auf Stabis konzentriert. Also hauptsächlich auf Boden-berühren und Hände-reiben. Ich glaube meine Theorie, dass ich Sinnesimput brauche, stimmt -zumindest- für mich. Mit diesen Stabis ist es mir gelungen, den KT auf geschätzte 45 sec. auszudehnen.

Das ist immerhin 50% mehr als beim letzten Malbiggrin

Ausserdem habe ich 3mal den Traum nach dem Aufwachen und Wiedereinstieg fortsetzen können. (Nur dass einmal davon der Traum während ich wach war ganz normal zeitlich weiterlief. Wie wenn man mal auf die Toilette geht während man einen Film guckt. Das führte mal kurz dazu: huh

Werde auf jeden Fall meine Experimente weiterführen und ggf. von meinen Erfahrungen berichten.

Stabile Träume wünsch' ich euchthumbsu
Zitieren
RE: Wache immer auf wenn ich einen Klartraum habe
#47
10.04.2010, 17:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2010, 17:08 von Nachtlied.)
Letzte Nacht durch DILD luzide geworden. Geschätzte 2-3min klar, habe mit verschiedenen Traumcharakteren gesprochen. Einige davon haben allerdings nur Schrott erzählt. Nun ja...
Wenn das so weitergeht, kann ich in nem halben Jahr auch eine Stunde lang träumenbiggrin

Es grüsst euch
Nachtlied
Zitieren
RE: Wache immer auf wenn ich einen Klartraum habe
#48
10.04.2010, 17:13
Eine Stunde lang klar träumen, das wäre mal was!

Könnte man denn seinen KT wirklich durch diese Techniken immer weiter verlängern???
Zitieren
So nervös, dass ich aufwache
#49
27.05.2010, 21:58
Hi,

Ich habe das Problem, dass ich, sobald ein RC positiv ausfällt und ich mir bewusst werde, dass ich träume, so nervös werde, dass ich (vermutlich durch den Adrenalinstoß) aufwache.

Gibt es Übungen, um das zu verhindern?

Viele Grüße,
Mailyn
Zitieren
RE: So nervös, dass ich aufwache
#50
28.05.2010, 14:39
(27.05.2010, 21:58)Mailyn schrieb: Hi,

Ich habe das Problem, dass ich, sobald ein RC positiv ausfällt und ich mir bewusst werde, dass ich träume, so nervös werde, dass ich (vermutlich durch den Adrenalinstoß) aufwache.

Gibt es Übungen, um das zu verhindern?

Viele Grüße,
Mailyn

Die Antwort lautet: Übe um es zu verhindern bigwink

Im Ernst, dieses "Problem" kennt wohl beinahe jeder hier. Ich hatte es anfangs auch. Aber mit der Zeit und mit der nötigen Routine werden auch die Nervosität und die Erregung weniger.

Bist Du übrigens 100% sicher, dass Du jedes Mal tatsächlich aufwachst?!... biggrin
Zitieren
RE: Wache immer auf wenn ich einen Klartraum habe
#51
29.05.2010, 01:52
Danke, dann werde ich mal geduldig üben^^

Eine Frage nebenbei: Autosuggestionen sollten immer in Gegenwart sein, oder? z.B. "Ich erinnere mich an meine Träume" statt "Ich werde mich an meine Träume erinnern"
- oder spielt das keine Rolle?
Zitieren
RE: Wache immer auf wenn ich einen Klartraum habe
#52
29.05.2010, 04:21
Für mich haben werde-Affirmationen auch keine so tolle Wirkung, es sei denn ich setze sie in die ich-werde-jetzt-Form. Außerdem sind meiner Erfahrung nach kurze Aussagen effektiver als lange, kann aber sicher je nach Anwender verschieden sein,

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...hp?tid=334
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=4860

LG Laura
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Die Wahrheit macht frei

Zitieren
RE: So nervös, dass ich aufwache
#53
21.01.2012, 02:30
(27.05.2010, 21:58)Mailyn schrieb: Hi,

Ich habe das Problem, dass ich, sobald ein RC positiv ausfällt und ich mir bewusst werde, dass ich träume, so nervös werde, dass ich (vermutlich durch den Adrenalinstoß) aufwache.

Gibt es Übungen, um das zu verhindern?

Viele Grüße,
Mailyn

Bei mir ist das umgekehrt: Wenn ich im Traum erkenne, dass ich träume, werde ich normalerweise nicht aufgeregt, aber, wenn ich vom Wachzustand bewusst in den Traum falle, ist es schon vorgekommen, dass mich eine mysteriöse Furcht ergriffen hat.
Zitieren
RE: Wache immer auf wenn ich einen Klartraum habe
#54
17.02.2018, 09:20
Ich habe mein Problem noch nicht gefunden, deshalb frage ich ob jemand mein Problem kennt. Ich beschäftige mich seit 1-2 Monaten mit Luziden Träumen. Inzwischen bemerke ich fast jede Nacht, dass ich träume. Aber nicht durch einen RC sonden es wird mir klar. Meistens wundere ich mich im Traum über Dinge und weiß dann das ich träume. Aber sobald das passiert wache ich auf. Das geht so schnell ich kann in Klarheit nichts mehr tun.

PS: Ich bin nicht über euphorisch wenn ich
einen Klartraum habe.

Mfg Maurin
Zitieren
RE: Wache immer auf wenn ich einen Klartraum habe
#55
24.02.2018, 11:04
[+] 1 User sagt Danke! Uefken für diesen Beitrag
Es gibt drei verschiedene Techniken, einen Klartraum zu verlängern:

1. iWILD (wenn du aufwachst, bleibe regungslos liegen und kehre um in den Traum zurück. Dazu lass deinen Körper schwer werden und drehe dich aus ihm heraus)

2. WILD (die ganze Trübphase vor einem DILD wird hier umgangen)

3. im Kreis drehen (funktioniert nicht bei allen - bei mir zum Beispiel nicht)
Oneironaut und Klartraumforscher Abenteuer eines Traumfahrers
Zitieren
RE: Wache immer auf wenn ich einen Klartraum habe
#56
23.09.2018, 12:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2018, 02:04 von Phobetor.)
(17.02.2018, 09:20)Pyramidalonix schrieb: Ich habe mein Problem noch nicht gefunden, deshalb frage ich ob jemand mein Problem kennt. Ich beschäftige mich seit 1-2 Monaten mit Luziden Träumen. Inzwischen bemerke ich fast jede Nacht, dass ich träume. Aber nicht durch einen RC sonden es wird mir klar. Meistens wundere ich mich im Traum über Dinge und weiß dann das ich träume. Aber sobald das passiert wache ich auf. Das geht so schnell ich kann in Klarheit nichts mehr tun.

PS: Ich bin nicht über euphorisch wenn ich
      einen Klartraum habe.

Mfg Maurin

Bei mir ist das ähnlich. Ich wache zwar nicht sofort auf, aber habe nur kurz Zeit, bis das passiert, oder ich trübe wieder ein. Ich glaube aber, ich weiß mittlerweile, weshalb das so bei mir ist. Mir ist aufgefallen, dass meistens, wenn ich klar werde, ich sofort versuche irgendetwas zu tun (Fliegen, schnell Rennen, etc.), weil in mir der Gedanke hochkommt: "Ok, du bist klar! Tue schnell etwas spaßiges, bevor es wieder vorbei ist!" Kurz darauf ist es eben wieder vorbei. 
Heute hatte ich übrigens wieder einen KT und hab statt meiner üblichen Vorgehensweise, mal versucht, den Traum zu stabilisieren. (Nasen-RC: mäßiger Erfolg, Hände reiben: eingetrübt)

Aber das mit dem "im Kreis drehen" werde ich beim nächsten Mal ausprobieren. Danke dafür!
Zitieren
RE: Wache immer auf wenn ich einen Klartraum habe
#57
30.10.2018, 19:20
[+] 2 User sagen Danke! AlarmKurt für diesen Beitrag
Hallo zusammen,
mir hat folgende Methode zeitweise sehr gut geholfen: wenn ich gemerkt habe daß ich träume habe ich sofort angefangen zu joggen. Dabei habe ich mir die Umgebung angesehen und versucht, möglichst viele Sinneseindrücke wahrzunehmen. (Den Luftzug beim Laufen, wie meine Füße auf den Boden aufkommen, die Geräusche, etc.) Das hat mir geholfen, den "euphorischen Moment" (Wow! ein Klartraum!) zu überwinden, der mich vorher auch immer rausgeworfen hat.
normal
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Tochter hatte einen klartraum :-) (rekonstruiert) Rhetor 1 586 29.09.2017, 09:19
Letzter Beitrag: Rhetor
  Wenn man die Erinnerungen nicht mehr auseinanderhalten kann SprechenderSalat 8 2.876 15.04.2016, 05:57
Letzter Beitrag: Skarabäus
  Wie finde ich heraus, ob ich eine AKE habe/hatte? spell bound 20 5.104 05.03.2016, 14:40
Letzter Beitrag: glider
Question online-Umfrage: Was erhöht die Chance auf einen Klartraum? CarpeNoctem 54 13.018 16.03.2014, 17:27
Letzter Beitrag: CarpeNoctem
  wenn Blinde träumen... none 11 4.230 01.10.2011, 10:51
Letzter Beitrag: DasNetzInDir
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: