Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

V.I.L.D Methode (VILD)

Re: V.I.L.D Methode
#16
27.01.2004, 21:16
meine traumszene 8)
------------------------------

die location: felder, wegkreuzung

ein sonniger tag, landschaft ist ausgetrocknet und die Wege scheinen ins endlose zu führen.
am straßenrand ein schild ("VORSICHT - TRAUM"). biggrin
himmel ist tiefblau, es herrscht absolute stille, bis auf das leise zirpen von den grillen am wegrand... herrlich!

jaaa...
°zZz
Zitieren
Re: V.I.L.D Methode
#17
27.01.2004, 21:24
@ Hypnos: bist wohl ein Landei, hä? biggrin
Zitieren
Re: V.I.L.D Methode
#18
28.01.2004, 20:00
*grunz*
°zZz
Zitieren
Re: V.I.L.D Methode
#19
29.01.2004, 14:16
Gibts denn schon Erfolgserlebnisse eurerseits?

Bei mir lediglich dass man letzter Traum so ähnlich wie die Traumsituation war augenroll

Gruß Traumbewacher
von einem, der auszog, das Träumen zu lernen
Zitieren
Re: V.I.L.D Methode
#20
30.01.2004, 21:30
Ich hab was gutes: Ich stehe auf dem Schießplatz, einen Recurvebogen in der Hand(so als Compounder könnte schon das mich stutzig machen) Ich lege einen Pfeil auf die Sehne, ziehe, ziele und löse. der pfeil trifft die Auflage, auf der groß RC steht. Ich zähle die Finger und komme auf 6.
Zitieren
Re: V.I.L.D Methode
#21
27.02.2004, 20:31
jo klingt echt nicht schlecht big

ich glaub ein VErsuch kann inicht schaden. ich hatte letztens W.I.L.D versucht und dabei diesen Sound
short-theta-session-001.mp3
und ja ein halb erfolg. Also ich lieg nun da und mein Körper schläft ein ich kann den Sound hören habe aber das gefühl das ich mich nicht bewegen kann. und mein kopf fühlt sich irgentwie benommen an als ob der wechsel zwischen unterbewustsein und bewustsein eintreten würde. Ich war aber immer noch voll bei sinnen. Also ich konnte den Sound hören und wenn ich gewollte hätte meine hand bewegen. Mir wurde das aber dann doch zu unheimlich. oder war das der übergang zur "Traumwelt" big
Alle Rechtschreibfehler sind mit voller Absicht und dienen der Belustigung tongue
Zitieren
Re: V.I.L.D Methode
#22
29.02.2004, 13:31
Aha, das nennt man dann also wild? Ja, bei mir war das auch ganz komisch. Ich habe anfangs wie beim Autogenen Training versucht, meinen Körper schwer werden zu lassen, mit dem einzigen Unterschied, dass ich versucht habe, dass mein Körper einschläft ich mir aber selbst noch bewusst war. Nach kurzer Zeit war mein Kopf dermaßen taub, dass ich keinen Zweifel mehr daran hegte, zu schlafen und dennoch wach zu sein. Als nächstes habe ich versucht, meinen ... ich glaube man nennt es Astral-Leib .... aufzurichten. Irgendwie bewegte sich was in mir, oder aber es war mein wirklicher Körper... Aber das Unheimliche dabei kam erst noch: Plötzlich fing mein Körper an richtig zu zittern, aber auch meine Augen zitterten ganz merkwürdig. Und ich nahm war, wie mein Körper vollkommen stark atmete, richtig so, als wenn ich schlafen würde... Aber mein Atem wurde dann auch richtig zittrig, richtig holprig gar, beim Ausatmen holperte es und beim Einatmen ging das dann richtig langsam und am Schluss hörte mein Atem von selbst auf. Hätte ich mich dann nicht gezwungen irgendwann weiterzuatmen, wer weiß, was dann geschehen wäre. Diesmal war ich aber nicht ganz so nervös, da ich dieses Erlebnis ja schon einmal hatte. Aber es stimmt: diese Methode finde ich äußerst unheimlich. Und wer weiß, vielleicht ist es gerade diese Angst, die mich daran gehindert hat, in einen Traumzustand zu geraten...

Grüßle Phinny
Nix, nix und nochmals nix!
Zitieren
Re: V.I.L.D Methode
#23
29.02.2004, 21:13
hmm also gezittert habe ich noch nicht - klingt ja richtig unheimlich. Da ich jetzt weiß das es bei einigen solche - hmm wie soll man es nennen - ´"Anfällen" oder "annormalen Erlebnisen" kommt werde ich hoffentlich vorbereitet sein.

Was mich nochmal interessier ist wann kommt dieses Zittern. Während der Körper so schwere wird oder kurz nachdem der Kopf anfängt taub zu werden. Und wie schnell ging das mit dem Zittern. Also von einer sekunde zur andern oder langdam anszeigent.
Alle Rechtschreibfehler sind mit voller Absicht und dienen der Belustigung tongue
Zitieren
Re: V.I.L.D Methode
#24
29.02.2004, 23:45
Hi,

also ich würde sagen, dass das von Mensch zu Mensch variiert. Dieses Gefühl tritt hauptsächlich ein, wenn man sich in einem Zwischenzustand zwischen Wach und Schlafen befindet - als Übergang sozusagen... häufig auch beim Schlaflähmungs-Phänomen.
Wird man allerdings innerhalb eines Trübtraumes klar, z. B. durch einen RC, dann hat man dieses Gefühl nicht, oder nur abgeschwächt.

Zitieren
Re: V.I.L.D Methode
#25
03.03.2004, 16:35
Hallo!

Also ich habe mir jetzt eine Traumsituation ausgedacht und will die einfach mal hier posten *gg*

Ich stehe auf dem Wehrgang von Minas Tirith. Gandalf der Weiße kommt angerannt und sagt:" Mach einen Realitätscheck, schnell!!!!"
Ich mache ein Auge zu und bemerke, dass ich meine Nase nicht sehen kann.
"Ich könnte träumen", sage ich.
Dann halte ich Mund und Nase zu und merke, dass ich einfach weiter atmen kann.
"Ich Träume", fällt mir auf.
Dann wende ich den Blick auf die orkischen Heerscharen vor der Stadt.

Das Problem ist nur, dass es mir schwer fällt, den Traum in Gedanken immerwieder zu wiederholen. Meine gedanken schweifen ab. Und wie soll das eigentlich gehen, dass ich in den Traum übergehen? Das muss ic hdoch merken, wenn ich das nicht mehr nur in Gedanken "nachspiele".... oder?

mfg Zerwas
Zitieren
Re: V.I.L.D Methode
#26
03.03.2004, 16:50
immerwieder wiederholen ist auch nicht so gut, besser ist, du denkst dir immeriweder eine neue situation aus.
Ist ja nich so schwer bigwink
Zitieren
Re: V.I.L.D Methode
#27
03.03.2004, 20:53
Ach ja.. was mich noch interessiert ist, ob es möglich ist, sich so eine komplexe Umgebung wie die Hauptstadt Gondors in HDR überhaupt vorzustellen!?
Hat einer von euch schonmal etwas ähnliches gemacht? Ich würde zu gerne die Tore der Stadt vor den Orks verteidigen.. das muss ein großartiges Gefühl sein big

mfg Zerwas
Zitieren
Re: V.I.L.D Methode
#28
16.08.2006, 18:38
@Phineas
Ich konnte mich mit deinen Gefüheln und empfindungen sehr gut Identfiezieren. Ich habe dies mit der WILD methode erreicht!
Mein Körber wurde sehr schwer und er gehorchte mir nicht wie im wachzustand, wie als wäre ich gelähmt. Dann kamm irgendwann ein kribbeln und mein Arm hat angefangen zu zucken außerdem hatte ich wie du gesagt hattest eine extrem stoßweise Artmung.
Bis dahin hab ichs geschaft! Ich habe mich zu sehr darauf gefreut außerdem habe ich es zu verbissen probiert.
Unheimlich fand ich das nicht nur etwas komisch. Mir wurde versichert das es 100% ungefährlich ist und das ihr keine Angst zu haben braucht! Allerdings gebe ich darauf natürlich kein Gewähr.

@Zerwas: ich glaube nur ein mensch mit außerordentlicher vorstellungskraft kann sich so etwas vorstellen oder einer mit sehr viel übung.
Ich würde auch nicht unbedingt mit einer Schlacht anfangen, da dies sicher sehr beänhstigend ist. Ich verstehe deinen Reiz, aber ich denke das dies in einen Alptraum ausarten könnte. Krieg ist nichts schönes.


Zitieren
Re: V.I.L.D Methode
#29
17.10.2006, 21:03
Eine Sache versteh ich beim Vild nicht!

wenn ich den Traum einfuehre, lasse ich den Traum abspielen bis ich die RC's vollendet habe(positiv oder negativ??), oder hoere ich immer kurz bevor ich sie ausfuehre auf und fang von vorne an?

lg, jalil
Zitieren
Re: V.I.L.D Methode
#30
03.12.2006, 17:15
Also ich hab jetzt meinen 2. Versuch mit Vild gemacht und komme echt nicht weiter.
In beiden versuchen hab ich meine Traumsituation:
Heller Raum. Rechts ne Holztür. 2 Kumpels von mir sind da. Der eine steht in der linken Ecke und der andere sitzt auf einem Klappstuhl in der anderen Ecke. Dann steht der eine von seinem Stuhl auf und kommt zu mir. Er sagt hey Paul mach einen RC!!! Schnell mach nen RC!!
Ich lege mich hin, entspanne mich und wiederhole diese Sequenz immer wieder. Das Problem is nur das ich mich sehr konzentrieren muss und das über ne lange Zeit. Ich kan diese Sequenz auch irgentwie nicht visualisieren. Hypnogene Bilder tauchen auf (zumindest glaub ich das sie das sind). Meistens sind es pulsierende Kreise die auftauchen und wieder verschwinden. Mehr passiert nicht. Ich hab es mit ruhiger Musik versucht und auch ganz ohne irgentwelche hintergrundgeräusche.
Sonst passiert nix. Nach einer Zeit (hab es jetzt nicht mitgestoppt aber gefühlte 30 min.) gebe ich dann auf und bin hellwach!!! :-(
Kann mir da jemand mal einen Tip geben?
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tastsinn-Methode Klarträumer1990 1 1.807 16.07.2020, 06:02
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Diamant-Methode und Klarträumen??? GottKönig 3 5.037 23.01.2014, 19:24
Letzter Beitrag: TheRiddler
  Neue VILD-Variante Solomon 7 7.407 13.08.2013, 09:51
Letzter Beitrag: REMsleeper90
  Die Tinnitus-Methode Jack 19 17.993 04.07.2012, 17:35
Letzter Beitrag: lazpel
  VILD - WILD - DILD Variante?? trainmax 9 7.827 26.09.2011, 12:06
Letzter Beitrag: Nammorus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: