Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Videotext + Graphiken übersetzt ! How to lucid dream part 1

Re: Videotext + Graphiken übersetzt ! How to lucid dream par
#16
15.05.2008, 23:51
Woha, sehr informativ.
Zwar keine neue Technik, aber sehr viele Informationen über den "Königsweg". Einiges hab ich schon erlebt, und vorallem die Angst hats immer wieder versaut.
Jetzt weiß ich ja, dass ich mcih nichtmehr umdrehen sollte(egal wie bequem es erscheint) und die Angst als das abtun sollte, was sie ist.
Vielen Dank
"Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden." - Aph. 297
Friedrich Nietzsche
Zitieren
Re: Videotext + Graphiken übersetzt ! How to lucid dream par
#17
16.05.2008, 00:22
Super - gelesen und für gut befunden...das probiere ich heute Nacht mal aus.

Vielen Dank!
Zitieren
Re: Videotext + Graphiken übersetzt ! How to lucid dream par
#18
16.05.2008, 22:47
Ich bedank mich auch mal für dieses wirklich tolle PDF Dokument.
Hab's mir direkt ausgedruckt
Zitieren
RE: Videotext + Graphiken übersetzt ! How to lucid dream part 1
#19
27.06.2009, 15:28
Hallo,

Ich weiß der Thread ist schon älter, aber hat jemand noch die .pdf Datei? Auf der Homepage erscheinen leider Fehlermeldungen. Würde mich freuen.

Grüße.
Zitieren
RE: Videotext + Graphiken übersetzt ! How to lucid dream part 1
#20
27.06.2009, 18:09
Das müsste die Datei sein. Vom Namen her ist es die selbe Datei. Mir gefällt sie zeimlich gut.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Videotext + Graphiken übersetzt ! How to lucid dream part 1
#21
27.06.2009, 20:05
Danke, hab sie mal kurz überflogen, sieht doch ganz interessant aus big. Schau sie mir mal genauer an, danke fürs raussuchen.
Zitieren
RE: Videotext + Graphiken übersetzt ! How to lucid dream part 1
#22
27.06.2009, 20:15
Ich finde sie auch ganz gut. Viel Arbeit, die PDF rauszusuchen war es nicht. Ich habe einen Thread hier im Forum gespeichert, in dem derselbe Link schon ist.
Aber alles, was dort steht, stimmt nicht 100%. Guck dir den Thread mit den dazugehörigen Links an. Da stehen wichtige Sachen: Klick mich!
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Videotext + Graphiken übersetzt ! How to lucid dream part 1
#23
28.06.2009, 11:32
Da sich die anschließende Diskussion mit einem Zitat aus einem bestimmten Thread befasst habe ich sie nach eben dorthin umgehängt.
Zitieren
RE: Videotext + Graphiken übersetzt ! How to lucid dream part 1
#24
18.07.2009, 21:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2009, 22:12 von rennne.)
Die Fortsetzungen von den Saltcube-Infos .. englische Videos

Lucidology 101 Part 2
http://lucidology.com/101/2holyGrail.php

Lucidology 101 Part 3
The "Stop Drop & Roll Sleep" Command To Fall Asleep Fast
http://lucidology.com/101/3stopDropRoll.php

Lucidology 101 Part 4
5 New Sleep Commands To Trick Your Body Into Falling Asleep
http://lucidology.com/101/4sleepCommands.php

Den ersten Teil hab ich auf die Schnelle nicht gefunden, aber auf youtube gibts noch einiges dazu
Zitieren
RE: Videotext + Graphiken übersetzt ! How to lucid dream part 1
#25
18.07.2009, 22:04
Den ersten Teil scheint es auch gar nicht (mehr?) zu geben.
Hier (sind 2 Seiten) gibt es die komplette Serie.
Sie deckt sich inhaltlich sehr stark mit den 'alten' Saltcube Videos hat aber eine etwas andere (hektischere) Aufmachung.
Jeder Foliensatz kann aber auch noch einmal als pdf heruntergeladen werden; zum Nachlesen sehr praktisch.

PS: eigentlich hätten die Videos mMn einen neuen (Sticky?) Thread verdient, da sie das Thema WILD und einige andere Aspekte des Klarträumens sehr anschaulich behandeln, was sie auch gerade (aber nicht nur) für Anfänger interessant macht. Was meint ihr?
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
RE: Videotext + Graphiken übersetzt ! How to lucid dream part 1
#26
20.07.2009, 10:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2009, 10:45 von Proto.)
also ich seh dem ganzen nicht skeptisch.
wirkt sehr erfahren und ich muss sagen, dass auch viel wahres dran ist.
mal ausprobieren.

ein gutes beispiel sind die atemtechniken:

heute morgen hab ich versucht so zu atmen, wie ich es auch im schlaf tue.
das ist bei mir in der regel sehr schwer, wenn man vorher schon wach ist.
ich atme sehr leicht und kurz nur ein, eine sekunde pause und atme sehr leicht aus.
ich hab das nach dem frühstück im bett gemacht und dachte ich flieg jetzt durch mein zimmer, in meinem kopf hats nur so um sich gedreht !

vllt. kennt ihr das selbst, dass ihr tiefe entspannung fühlt und selbst in einer tiefe zu sein, wenn ihr längere atempausen macht während eines klartraumversuches ?

nach langem endlich wieder ein ganzkörperkribbeln, yes !

den roll-over-befehl kann ich auch bestätigen.
ich weiß nicht obs bei euch so ist, aber stellenweise spür ich ihn.
dass er fast schmerzhaft ist stimmt auch,

nur ich find es sehr unüberlegt all dies als DIE TECHNIK hinzustellen.

immerhin redet er von seinen erfahrungen, aber jeder körper und mensch ist anders.
Seit 7.9.08
Zitieren
RE: Videotext + Graphiken übersetzt ! How to lucid dream part 1
#27
24.07.2009, 20:23
Dankevielmals. Hat zwar heute Nacht nicht geklappt, da ich schon zu müde war, aber man fühlt sich beim WILDen irgendwie schon sicherer, vorbereiteter als mit den anderen Dingen.
Ich warte auf die anderen Teile ... bigwink
Der Autor ist tot. Und die Intertextualität hat ihn getötet.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CILD - Child Initiated Lucid Dream ichbinmehr 1 391 05.03.2023, 21:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) jetpilot77 219 179.241 22.04.2022, 20:31
Letzter Beitrag: Laura
  Love Initiated Lucid Dream ichbinmehr 7 4.230 25.06.2020, 13:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD) Miles 216 148.446 07.04.2020, 18:33
Letzter Beitrag: Dominic0710
  Thoughts Initiated Lucid Dream (TILD) oBENo 9 7.012 16.10.2015, 21:05
Letzter Beitrag: oBENo
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: