Eigentlich wollte ich meine Meinung nicht gleich sagen, aber wenn ich direkt dazu aufgefordert werde, dann tue ich das Mal.
Diese Theorie, die von mummpitz genannt wird, lehnt sich möglicherweise auch an die Jenseitstheorien an, wie es aussieht. Nur ist mir die Wahrnehmung im Traum nicht ganz klar, was ich auch geschrieben habe. Deshalb möchte ich aber noch nicht diese Theorie beurteilen, sondern erst genauer nachfragen. Ich möchte kein Vorurteil bilden.
Zitat:völlig erfundene Bücher, Gespräche, Erfahrungen und Wissen zu vermarkten
Also dass solche Bücher geschrieben werden, finde ich doch gut. Mein Fall ist es nicht, aber wer will, der kann's lesen.
Nur mit dem Wissen ist es etwas problematisch. Wissen ist es ja nicht, sondern nur Glauben. Meinst du damit, dass Unternehmen oder einzelne Personen diese Vermutung als Wissen verkaufen wollen? Ersteren geht es eher ums Geld. Das finde ich natürlich weniger gut. Aber auch einzelne Personen (natürlich nicht alle) wollen damit nur Geld verdienen, das will schließlich jeder, aber wenn sie die Kunden anlügen und über den Tisch ziehen, habe ich kein Verständnis.
Und zu 2. Da muss man wieder differenzieren. Es gibt einige Medien, denen es eher ums Geld geht. Wenn ich mir einige Berichte von Jenseitstheorien anschaue, dann erkennt man schon die niedrige Qualität. Die sind mir eher häufiger vorgekommen. Vielleicht gibt es einige "seriösere". Mir ist nicht wirklich jemand untergekommen. Dir?
Zitat:3. Das was "die alle" sagen entspricht der Wahrheit.
Die Frage, die mir offen bleibt, ist die, was sagen denn "alle". Es gibt sicherlich nicht nur die eine Jenseitstheorie, die sich mehr oder weniger unterscheiden. Glauben überhaupt eine große Anzahl an Leute an sowas, dass man von "alle" sprechen kann(Außnahmen eingeschlossen)?
Aber worum es eigentlich geht, ist doch, ob es richtig ist, wenn man der Sache die Wahrheit "verleiht", die alle sagen. Natürlich nicht. Es macht die Sache nur einfacher, wenn man sich der Masse anschließt.
Ich habe mich jetzt etwas mit den Elementarteilchen befasst und wollte mal die Theorie von dir Flo überprüfen, die du als die Theorie der Wissneschaftler vermutest. Besonders aufgefallen ist mir die Parallelwelt in deinem Text. Hier nochmal zum Nachlesen:
Zitat:Interessant ist, dass es egal ist, WO dieses Antiteilchen ist - sie reagieren IMMER parallel. Das zeigt, dass diese zwei Teilchen auf eine Art miteinander verbunden sind, wie es momentan noch nicht erklärt werden kann. Vermutet wird, dass diese über eine Art Parallelwelt verbunden sind, die sich von unserer darin unterscheidet, dass die Schwingungsfrequenz geringfügig anders ist. Weiterhin haben Quarks Eigenschaften, die man Spin nennt. Klar ist, dass es Spins gibt. Warum diese aber sind ist unklar. Klar ist, es gibt was, das wir momentan noch nicht kennen. Und es gibt mehrere Parallelwelten.
Ich habe mir mal die Feynman-Stückelberg-Interpretation angeguckt und davon ist nicht die Rede. Welche Theorie/Interpretation ist dir denn bekannt?
Hier ist der relevante Teil der Interpretation:
Zitat:Die Feynman-Stückelberg-Interpretation kann sehr deutlich durch das folgende Szenario veranschaulicht werden: Ein Experimentator filmt einen gewöhnlichen Versuchsablauf. Nach dem Entwickeln des Filmes vertauscht er die Vorder- und Rückseite des Filmes und lässt diesen gedrehten Film nicht vom Anfang zum Ende, sondern zusätzlich in umgekehrter Reihenfolge, also vom Ende zum Anfang ablaufen. Solange der solchermaßen dargestellte Versuchsablauf nicht dem zweiten Hauptsatz der Thermodynamik, in Form einer Umkehrung eines irreversiblen Prozesses, widerspricht, zeigt der manipulierte Film gemäß der Feynman-Stückelberg-Interpretation einen realen Versuchsablauf in einem hypothetischen Anti-Universum. Sämtliche Elementarteilchen des ursprünglichen Versuches müssen oder dürfen also noch durch ihre Antiteilchen ersetzt gedacht werden. Auf diese Weise ist es möglich das Verhalten von Antiteilchen, wie z.B. Positronen, aus dem Verhalten der ursprünglichen Teilchen (Elektronen) abzuleiten.
Ich weiß noch nicht recht, was ich davon halten soll.
Edit:
Hier steht was interessantes. Es ist etwas erklärerischer als das Zitat oben.
http://homepage.hispeed.ch/philipp.wehrl...terie.html
(Passt dieses Thema überhaupt hier in den Thread? Eher nicht.)