Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

REM Phasen welche Abstände?» Fragen und Infos

RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
#31
29.11.2010, 17:51
Hey,

doch glaube schon das sie das merken / hören würde. aber naja bissher werde ich immer so 5 std später wach. naja die 1 std bekomme ich wohl schon noch irgendwie hin. aber was ist dann?

liegen bleiben?
einfach kurz auf wc gehen?

habe beides schon gehört.

Greetz
[Bild: bannerxg.jpg]
˙·٠•► Lebst du noch, oder Träumst du schon? ◄•٠·˙
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
#32
29.11.2010, 20:08
Musst dzu für dich rausfinden. Einige Leute schlafen zu schnell wieder ein, wenn sie nicht länger als wenige Minuten aufbleiben, andere (wie z.B. Ich) können dann garnicht mehr einschlafen...
Probier es aus!
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Rem Phasen welche Abstände?
#33
05.01.2012, 21:47
(06.02.2004, 17:43)erlacher schrieb: ... Ich habe mal ein Hypnogram von einer Person als Bild eingefügt. Da kann man sehen, dass eine Nacht doch sehr zerrüttet ist. Zur Erklärung: Abgetragen sind die Schlafstadien im Verlauf der Zeit. Licht aus war um 23:00 Uhr, Licht an um 9:00 Uhr. So um 23:15 ist Teilnehmer das erste Mal im Schlafstadium 2, also eingeschlafen. Die vielen kurzen "Wachphasen" (unter 3 Minuten) bekommt man nicht mit.
Keine Ahnung, ob das jetzt deine Frage beantwortet hat. Vielleicht ist die Abbildung dennoch interessant für den Einen oder Anderen. Unten gibt es noch ein paar Beschreibungen zu den Schlafphasen.


[Bild: somno.JPG]
Hallo, Leute. Kann man sich noch irgendwo das Hypnogramm von Daniel anschauen, oder ist das nicht mehr verfügbar?

Bei mir springt immer eine Fehlermeldung an.

Danke vielmals!thumbsu
Zitieren
RE: REM Phasen welche Abstände?
#34
05.01.2012, 23:08
Hypnogramme findet man in Massen in den ZEO-Schlafphasenwecker Threads (z.B. hier http://www.klartraumforum.de/forum/showt...700&page=2) oder auch bei Google.
Dass ist dann natürlich nicht ganz das von Daniel beschriebene..
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist es möglich, REM-Phasen durch das Klaträumen zu verlängern? RC empfohlen 3 2.571 04.08.2020, 19:48
Letzter Beitrag: Raipat
  [Datenerhebung] Welches Buch, welche Technik, Wie lange zum ersten Klartraum Pygar 29 21.275 16.01.2016, 11:49
Letzter Beitrag: Bultungin
  REM-Phasen: Muss ein Klartraum enden? Gummihuhn 8 6.208 02.09.2014, 07:52
Letzter Beitrag: André
  Welche Möglichkeiten haben erfahrene Klarträumer wirklich? snapman 22 17.551 03.12.2011, 03:18
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Welche Schlafphase ist das? Conrad 9 6.905 31.07.2009, 18:16
Letzter Beitrag: WILDling
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: